Aktuelle Zeit: So 24. Jun 2018, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: USA - Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2018, 12:07 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 17:52
Beiträge: 94
Nachdem ich freundlich dazu aufgefordert wurde, mal wieder ein paar Bilder von mir zu zeigen, will ich dem nun endlich auch nachkommen. Ursprünglich war der Thread schon viel eher geplant, aber es kommt eben doch desöfteren anders als man denkt. Ich hatte in den letzten Monaten einfach mehr zeitlichen Stress als mir lieb war und so bin ich selbst noch nicht einmal komplett durch mit der Entwicklung der Bilder.
Aber bevor die nächste Reise ansteht (und diese ist bereist geplant und gebucht), sollte ich besser mal die "alte" abschließen.
Lange Rede kurzer Sinn: nach knapp einjähriger Verspätung nehme ich Euch gerne mit auf meine/unsere 2017er Reise durch die USA.

Wer Lust, Laune und Neugierde verspürt ist herzlichst eingeladen zuzusteigen. :cap:

Ich gebe mal die Reiseroute noch nicht preis - nur soviel: es wird etwas anderes als der Trip 2016 werden; folglich sind auch die meisten Bilder von etwas anderer "Natur". ') - insgesamt waren es knapp 3000 gefahrene Meilen. Ihr könnt also den Zirkel spitzen und einen Radius ziehen, um zu sehen wo die Reise wohl enden wird. :rofl:
Beginnen wird sie jedenfalls in unserer Lieblingsstadt... :ja:

Wie immer freue ich mich über Rückmeldungen jedweder Art: Kritik, Lob, Frage zur Ausrüstung oder Reise überhaupt - whatever you want.


Bitte anschnallen - los geht's... :d&w:




#1 - Ostküste Grönland



#2 - Zumindest wisst ihr nun schon mal den Startpunkt 8-)

_________________
LG,
kaeptn :wink:

/ /


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2018, 12:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 18209
Wohnort: Alpen(NRW)
Diesmal bin ich sehr gerne von Anfang an dabei! :clap:

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2018, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 4222
Ich steige gerne mit ein und freue mich auf den Roadtrip.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2018, 12:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 6727
Wohnort: Em Ländle...
pixiac hat geschrieben:
Diesmal bin ich sehr gerne von Anfang an dabei! :clap:

...Genau wie ich! :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2018, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 10:02
Beiträge: 590
Vorfreude ist groß! Da bin ich sehr gespannt

Gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2018, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 7596
...na aber sischer doch,...immer gern dabei! :mrgreen:

....muß nur noch kurz zum Kühlschrank,....dann kann's losgehen :pop:

...die 1 macht schon mal Lust auf mehr,...klasse Vorspann :2thumbs:

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2018, 21:10 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:02
Beiträge: 838
Hallo, ... äh, Ahoi, Käpt'n,

da bin ich ja sowas von mit an Bord. "Leinen los", würde ich mal sagen, ich kann es kaum erwarten. Die beiden ersten Bilder deuten schon mal darauf hin, dass meine, wie ich gerne zugebe, sehr hohen Erwartungen nicht entäuscht werden werden.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2018, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 6243
Wohnort: Meckesheim
da bin ich doch auch wieder gerne dabei
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2018, 16:45 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 17:52
Beiträge: 94
Herzlich willkommen an alle Zugestiegenen! :2thumbs:

@erivog: setze die Messlatte bitte nicht allzu hoch. Ich möchte jetzt nicht tiefstapeln, aber es sind meist ganz andere Bilder als 2016.
Das Fotografieren stand bei diesem Trip auch nicht wirklich im Vordergrund (2018 wird das wieder anders sein ;) ); des weiteren ist Architektur nicht ganz so mein Gebiet. Ich habe es zum Fotografieren gerne etwas ruhiger und bin dabei viel lieber in der Natur, daher beschränke ich mich z.b. in den Städten meist nur auf's "Knipsen".
Außerdem war es auch bereits der dritte mehrtägige Besuch in der Windy City und ich habe viele "Signature Shots" der Stadt schon einmal früher gemacht und man will ja auch mal etwas Neues sehen.
So habe ich mich im Vorfeld dazu entscheiden nur mit 2 Linsen durch die Stadt zu ziehen: das 21er und das 40er Limited.
Zum einen, um wirklich einen anderen Blickwinkel zu bekommen und zum anderen mag ich es in der Stadt einfach kompakter, um nicht allzu sehr aufzufallen.
Folglich fielen zwar verschiedene Fotomöglichkeiten einfach weg, trotzdem fand ich den Ansatz irgendwie spannend - Großstadt mal ohne Ultra-Weitwinkel.
...und glaubt mir, es war wirklich hart verschiedene Linsen im Hotel zurückzulassen. :yessad:


Ein Spot, den ich in Chicago immer wieder faszinierend finde, ist das "Cloud Gate" oder auch "The Bean" genannt.
Ein Fisheye-Bild (zumindest teilweise) mit dem kleinen 40er...



#3 - The Cloud Gate

_________________
LG,
kaeptn :wink:

/ /


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2018, 10:17 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 17:52
Beiträge: 94
Ich mach's jetzt einfach mal kurz und schließe Chicago hiermit ab...



#4 - Chicago Transit Authority (The "L") - "This is a Red-Line-Train to Midway!"


Nachfolgende zwei Bilder haben beiden den Titel "Old vs. New"



#5 - Chicago Water Tower (1869) vs. John Hancock Center (1969)




#6 - Wrigley Building (1921) vs. Trump Tower (2009)




#7 - The Flamingo (Skulptur von Alexander Calder); stellvertretend für die sehenswerte Straßenkunstaustellung von Chicago

_________________
LG,
kaeptn :wink:

/ /


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT] Jahrestreffen 2017 Lübeck: Die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 190
[Wettbewerb] 4. Pentaxians Fotomarathon am 18.11.2017
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 38
...alter Schlosssteg am See.....19.11.2017
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 10
Texel Ostern 2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 51
Rafting Challenge Augsburg Eiskanal 2017
Forum: Sport und Action
Autor: Läufer2
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz