Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Ich danke auch fürs mitnehmen
und die Erklärungen die auf weiteres neugierig machen. :clap:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Was soll ich noch mehr sagen als meine Vorredner?????
Die hier Alle recht haben!!!

Einfach nur echt stark gemacht!!!!!

Ich kenne die meisten Locations bisher, muss sagen, so toll habe ich sie NICHT festgehalten! Chapeau :hat:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 09:04 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
WilliG hat geschrieben:
Ich kenne die meisten Locations bisher, muss sagen, so toll habe ich sie NICHT festgehalten! Chapeau :hat:
Aha. Der erste Teil dieses Satzes hat mich jetzt aber sehr neugierig gemacht. :ja:
Den zweiten Teil ignoriere ich einfach mal, da ich weiß, dass Du sehr wohl fotografieren kannst, was Du ja bei Deinem aktuellen Irland-Thread unter Beweis stellst. Würde mich also freuen, wenn hier im Forum doch hin und wieder mal ein paar Bilder von Übersee auftauchen würden. 8-)

ikone hat geschrieben:
Ich danke auch fürs mitnehmen
und die Erklärungen die auf weiteres neugierig machen. :clap:
Dankeschön für deinen Kommentar, Alexandra! :) So weiss ich zumindest, dass mein Geschreibsel auch gelesen wird. Das steigert die Motivation weiterzumachen.
Es geht also ein paar Kilometer weiter gen Süden, wieder über die Staatsgrenze zurück nach Georgia und hier nach Savannah.


Kurz nach Charleston sollte man aber unbedingt noch einen kleinen Abstecher zum Angel Oak Tree machen - der Baum ist schlichtweg der Hammer! Durch die Verkleinerung des Bildes habe ich da irgendwie jede Menge Halos und CA's reingebaut, weswegen ich das Bild eigentlich nicht zeigen wollte (seht es mir bitte nach), aber dieser Baum darf einfach nicht untergehen:
Er ist zwischen 400 und 500 Jahre alt, 20 Meter hoch, hat einen Stammumfang von 8,50m, die längste Ast-Distanz misst knapp 60m und letzten Endes spendet er einer Fläche von 1600m2 Schatten. :rolleye: Rechts vom Stamm sieht man zum Größenvergleich 2 Menschen stehen.



#32 - Angel Oak Tree


Nun aber tatsächlich weiter nach Savannah...
Auch wenn diese Stadt eigentlich fast immer in einem Atemzug mit Charleston genannt wird, finde ich die beiden Städte äußerst unterschiedlich. Charleston wirkt nebem dem bereits erwähnten "cleanen", durch die Künstler irgendwie intellektueller (kann man das so sagen?). Savannah dagegen ist für mein Empfinden durch die sehr vielen perfekt angeordneten Parks (Squares) zwar sehr strukturiert, aber alles in allem viel rauer (ja, und auch dreckiger, derber) - und letzten Endes sogar vielseitiger. Beide Städte haben einen sehr eigenen Flair und ich würde jedem empfehlen beide zu besuchen. Müsste ich mich jedoch tatsächlich für eine entscheiden, wäre dies wohl Savannah.

Da ich mich selbst als sehr ordnungs-liebenden Menschen bezeichnen würde, passt das folgende Bild sehr gut, um die einzelnen Bereiche der Stadt zu zeigen...



#33 - Savannah, Greogia - ein Überblick

Rechts der Savannah-River mit der mächstigen Talmage Memorial Bridge und im Hintergrund kann man noch die Lichter vom riesigen Containerhafen erkennen. Direkt an den Fluss schliesst sich die River Front an, welche mittlerweile total trendy geworden ist - früher dreckige Lagerhallen und mittlerweile eben Szenenviertel mit coolen Kneipen, guten Restaurants. Die daran folgende Baumreihe steht für die unendlichen vielen Parks der Stadt, die sich dann alle links von dem Bild befinden: das eigentliche Stereotype, wie man sich Savannah vorstellt (zumindest ging es mir zuvor so): gemütlich, mit Spanish Moss behangene Bäume usw. Das ist auch wirklich so, aber eben auch nur eine Facette, dieser Stadt.


Und da ich den heutigen Tag spendabel beginnen möchte :lol:, hänge ich noch zu jedem "Stadt"-Teil noch ein stellvertretendes Bild an.



#34 - Schaufelrad-Dampfer "Gerogia Queen" - legt täglich mehrmals für Cruises auf dem Savannah-River ab




#35 - die hippe River Front




#36 - der schöne Forsyth-Park mit der Forsyth-Fountain - wohl der Inbegriff von Savannah



Danke für's Mitreisen. Wenn Fragen sind - schießt los... ich feue mich wirklich über jede Anmerkung. :ja:

---

Frau Edith flüstert mir gerade noch zu, dass ich bei Bild #32 das 12-24er montiert hatte und bei den restlichen vier Bildern das 16-50er verwendet habe. Nur für den Fall, dass dies für jemand von Bedeutung ist. ;)

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 11:43 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
Da mich das Gefühl beschleicht, dass sich das hier tot läuft, beende ich den Thread lieber mal.
Herzlichen Dank nochmals an alle aktiven Mitfahrer. :hat:


#37



#38



#39



#40


...und Ende! :d&w:

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 11:53 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
kaeptn_blaubart hat geschrieben:
Da mich das Gefühl beschleicht, dass sich das hier tot läuft, beende ich den Thread lieber mal.

...und Ende! :d&w:
Das finde ich sehr schade. Von totlaufen kann doch gar keine Rede sein. Und ich bin ziemlich sicher, du hast noch viel mehr zeigenswertes auf der Platte. Und wenn der USA-Bildband fertig ist, darfst Du uns gerne darauf hinweisen, wo man ihn beziehen kann.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 11:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Schade, ist die Reise wirklich schon zu Ende?
Mir haben die Bilder sehr gefallen! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Ja, schade dass die Reise schon zu Ende gehen soll. :2thumbs:


LG Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 16:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Auch von mir einen herzlichen Dank - deine Bilder sind große Klasse und die Bildbeschreibungen ebenfalls, so konnte ich schön entspannt "mitreisen" :) :2thumbs:
Und ja ... es ist eigentlich schade dass die Reise schon vorbei ist. Also, falls du noch einige Bilder auf der Platte findest die du noch nicht gezeigt hast, ich bin hier nicht der einzigste der daran interessiert wäre.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi,.....habe den Thread sehr aufmerksam verfolgt,...und gelesen!!! :ja: :lol:

Auch wenn ich nicht immer was geschrieben habe, so möchte ich doch Danke sagen für die sehr kurzweilige

und erstklassig fotografierte Tour :hat:

Eine genaue Analyse Deiner Bilder erspare ich mir :lol: ,.....

Eine Feststellung möchte ich jedoch noch loswerden,......

Deine Bilder finde ich natürlich sehr gut fotografiert,....keine Frage,.....aber der eigentliche "Gag" an Deinen Bildern

finde ich die ausgesprochen gehaltvolle und gekonnte Bearbeitung der Bilder.

Deine Bearbeitung ist immer Zucker für die Augen!!!!!!....immer erkennbar bearbeitet, aber für mich nie 'drüber!

Eben genau richtig.Anderst ausgedrückt will ich damit sagen,..das es für viele Köche nicht schwierig ist,sich auf dem

Markt beste Zutaten zu besorgen.Aber dann daraus auch einen echten Gaumenschmaus zu machen ist noch mal ne ganz

andere Geschichte.Dir gelingt das konstant gut,egal aus welchem Genre,wie ich meine. :hat:

...in diesem Sinne freue ich mich auf einen nächsten Reisebericht oder sonstiges :mrgreen:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Roadtrip 2017
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 21:19 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo Stefan,

schade, dass die Reise hier schon zu Ende gehen soll. Ich bin ja ein großer Fan Deiner Art von Fotografie, und der Bernd hat es genau auf den Punkt gebracht, warum das so ist. Von der Vorbereitung der Aufnahmen über deren Realisierung bis hin zur EBV lieferst Du ein konstant hohes Niveau, das wohl auch ohne weiteres professionellen Maßstäben gerecht werden dürfte. Insofern, vielleicht haben sich ja in ein paar dunklen Winkeln Deiner Festplatte noch ein paar Bilder versteckt ... .

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Texel Ostern 2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 51
Der MacroBot,....erstes Kennenlernen,......9.9.2017
Forum: Zubehör
Autor: Methusalem
Antworten: 29
[UT 2017 Lübeck] Der Why-Not Thread
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 4
Braveheart Battle 2017
Forum: Sport und Action
Autor: hinkel
Antworten: 12
Metz WT-1 Funktrigger mit TTL Unterstützung in 2017?
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 44

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz