Aktuelle Zeit: Sa 13. Apr 2024, 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 22:42 
Offline

Registriert: Fr 24. Apr 2015, 11:08
Beiträge: 211
Im Sommer 2022 haben wir mit Familie unseren Sohn, der z. Zt. in den USA arbeitet, besucht. Dadurch sind wir in den Südstaaten gelandet. Hier einige Eindrücke. Charlotte ist die größte Stadt von North Carolina und der Flughafen dort ist ein großes Drehkreuz für den amerikanischen Flugverkehr. Ihren Namen verdankt sie einer englischen Königin.

#1 Skyline von Charlotte
Bild
#2 Mahnmal für die Armee der Konföderierten auf dem Elmwood Cementery
Bild
#3 Amerikanisches Grauhörnchen bei der Mahlzeit
Bild
#4 typischer Straßenzug in Charlotte
Bild
#5 Feuerwehrauto
Bild
#6 Paketzustellung, die hält an der roten Ampel und benutzt den Fußgängerüberweg
Bild
#7 Softgetränk
Bild

Fortsetzung folgt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 23:19
Beiträge: 562
Wohnort: Rosenheim
Schöne Fotos und sichtbar eine andere Gegend als hier in BRD!

_________________
Gruß Rainer :)



https://www.fotocommunity.de/user_photos/1767663


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 23:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21008
Wohnort: Bremen
Von dieser "Charlotte" hab ich ehrlich noch nie was gehört.
Und wenn ich mir die Wolkenkratzer so anschaue, scheint der Ort wohl nicht klein zu sein.
Ich bin auf jeden Fall weiter bei deiner Reise dabei.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 04:33 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 621
Wohnort: Münster NRW
Charlotte kenn ich aus Filmen, dem Namen nach, ja schon interessant, mach mal weiter :thumbup:
LG Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 08:46 
Offline

Registriert: Fr 24. Apr 2015, 11:08
Beiträge: 211
In der Nähe von Charlotte gibt es das U.S. National Whitewater Center mit vielen Sportmöglichkeiten wie Wildwasser-Rafting, Kanu- und Kajakfahren, Abseilen, Bergsteigen und so weiter, hier einige Bilder. Das ist auch gleichzeitig ein Olympia-Trainingsstützpunkt für amerikanische Sportler.

#8
Bild
#9
Bild
#10
Bild
#11
Bild
#12
Bild
#13
Bild
#14
Bild
#15

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16116
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ein ganz toller Reisebericht :2thumbs:
Gerne noch mehr :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 20:14 
Offline

Registriert: Fr 24. Apr 2015, 11:08
Beiträge: 211
Als nächstes ging es weiter nach New York. Wir waren das erste Mal da und deshalb sind auch ein paar bekannte Sehenswürdigkeiten dabei.
#16 Empire State Building
Bild
#17+18 The Edge Aussichtplattform mit Glasboden in über 300 m Höhe
Bild
Bild
#19+20 Aussichten vom Rockefeller-Center "Top of the Rock""
Bild

Bild
#21-23 die unvermeidliche "Statue of Liberty"

Bild

Bild

Bild

Fortsetzung folgt.


Zuletzt geändert von since87 am Fr 31. Mär 2023, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Sehr tolle Bilder! Man gewinnt dadurch einen sehr schönen Einblick. Wir waren diesen Sommer auch in den Staaten. U.a. auch in New York. Leider haben wir es nicht bis zur Lady Liberty geschafft. Deine Bilder sind mehr als ein guter Ersatz für den eigenen Ersatz :) Und auch auf einen Skyscraper haben wir es nicht geschafft. Das hätte meine Höhenangst niemals zugelassen.

Die Nr. 7 ist natürlich top!

Bin gespannt, was noch kommt! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15883
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie bin gespannt wie es weiter geht
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2023, 08:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21008
Wohnort: Bremen
Sehr schöne Fortsetzung.
Da passt für mich das Lied: "Ich war noch niemals in New York ..." Leider! :cry:
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Und toll, die Aussichten vom Rockefeller-Center. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

New York - Central Park
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 18
New York oder Dorf ... (+ Info)
Forum: Urban Life
Autor: mika-p
Antworten: 24
New York - Morgens und Abends
Forum: Urban Life
Autor: Jajabings
Antworten: 49
New York Reise
Forum: Reisefotografie
Autor: morbid-slax
Antworten: 7
New York bei Hamburger Wetter
Forum: Urban Life
Autor: Detlef
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz