Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2023, 23:21 
Offline

Registriert: Fr 24. Apr 2015, 11:08
Beiträge: 211
Hier noch ein paar weitere Eindrücke aus Columbia mit Herrenhäusern aus der Zeit der Sklaverei.
#46
Bild
#47
Bild

Das nächste Ziel war dann Charleston. Dort waren wir 3 Tage. Am ersten Tag haben wir Boone Hall-Plantation besucht, ein Ort der besonders durch seine imposante Eichenallee bekannt ist die schon in "Vom Winde verweht" vorkommen soll. Bekannt ist sie aber auch zusammen mit dem Herrenhaus aus "Fackeln im Sturm".
#48
Bild
#49
Bild
#50
Bild
#51
Bild
#52
Bild
#53
Bild
#54
Bild
#55
Bild
#56
Bild


Zuletzt geändert von since87 am Do 19. Jan 2023, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2023, 04:34 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 632
Wohnort: Münster NRW
Wieder viele schöne Bilder. Besonders der Gegensatz der Villen und der ehemaligen Sklavenunterkünfte und die Allee mit den uralten Bäumen die wohl schon im Bürgerkrieg da gestanden haben. Der Südstaaten Charme hat schon was. Und wenn man selber da ist wirkt das noch ganz anders auf einen als auf Fotos.

In New York war ich insgesammt 13 mal, als Crew Mitglied (Steward) der alten Queen Elisabeth 2 auf Transatlantik Reisen, 1987 und 1988, immer max 4-5 std Landgang. Was haben wir uns damals die Hacken abgerannt um halbwegs was von Manhattan sehen und fotografieren zu können. Habe 2 Winter gebraucht um alles zu digitalisieren

Deine Bilder bringen die alten Erinnerungen wieder hoch an die alten Plätze damals.

LG Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2023, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16209
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Toll :2thumbs:

Leider Nummerierung vergessen :yessad:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2023, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 22:57
Beiträge: 405
Wohnort: Weserbergland
Vielen Dank für das Zeigen, sehr schöne Reise. :clap:
Die #7 ist schon ein bisserl gemein, ich mag es aber.
Ich hoffe, die Menschen, die diese wunderschönen Alleen damals anpflanzten, drehen sich heute noch vor Freude über das was sie da geschaffen haben, im Grabe.

_________________
Gruß
Bastian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2023, 12:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
NY ist immer eine Reise wert, obwohl die Stadt wegen der vielen Menschen auch sehr anstrengend ist.
Schöne Bilder hast du mitgebracht!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2023, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2903
Wohnort: Lübeck
Schöne Serie. Vor allem der letzte Teil hat es mir angetan.
Ich war schon ein paarmal in den USA, aber den Süden habe ich nicht gesehen.
Ob ich da noch hinkomme? Deine Bilder vertiefen meine Sehnsucht.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2023, 16:49 
Offline

Registriert: Fr 24. Apr 2015, 11:08
Beiträge: 211
Es fehlen noch die Bilder aus Charleston direkt

#57 Dock Street Theatre, das älteste Theater der USABild
#58
Bild
#59
Bild
#60 Pferdekutsche für die Stadtrundfahrt
Bild
#61
Bild
#62 der ehemalige Sklavenmarkt
Bild
#63
Bild
#64
Bild
#65
Bild
#66
Bild
#67
Bild
#68
Bild
#69
Bild
#70 Strandpromenade
Bild
#71
Bild
#72
Bild
#73 Markthalleneingang
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2023, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16209
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ein sehr schöner Nachschlag :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

New York - Central Park
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 18
Fotografischer Reisebericht: U.S.A. South-West 2008
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 10
Landscapes from Kerala- South India
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hansraj Vyas
Antworten: 6
Wanderung South West Coast Path (Cornwall)
Forum: Reisefotografie
Autor: patrick
Antworten: 33
New York im Dezember/Januar
Forum: Reisefotografie
Autor: juste4467
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz