Schraat hat geschrieben:
ich seh gerade, es ist noch Platz an Bord. Da fahre ich doch gerne mit.
Deine #4 ist für mich aber mehr als NMZ

Schön, dass Du dabei bist, Utz! Yup, es ist noch reichlich Platz vorhanden.

Ich weiss was Du mit dem NMZ meinst. Ich möchte das Bild jetzt auch nicht schlecht reden. Mir ging es lediglich um die Veranschaulichung der Begebenheiten, ansonsten hätte ich das Bild nicht wirklich rausgekramt und schon gar nicht gepostet, daher NMZ.
rolfbe hat geschrieben:
Aye, Aye Käpt'n, da es ja dieses Jahr leider nichts vergleichbares zum Herkules in Darmstadt (du weißt schon, "scheiß Bild aber die Farben stimmen") gibt, bin ich gerne virtuell dabei.
Mir gefällt auch der erste besser wahrscheinlich wegen des Himmels, oder wie man in meiner Heimat sagt "Wegen dem Himmel"
Aye-Aye, Rolf! Bei mir sagt man das auch so wie in Deiner Heimat.

Aber ist ja egal, "Hauptsaceh die Farben stimmen!"
Danke auch an Clemens.

Du warst ja zur gleichen Zeit in dieser Gegend unterwegs, wenn ich mich recht entsinne.
Als nächstes habe ich Euch ein Bild vom Grand Canyon mitgebracht. Da kennt ja jeder unzählige Bilder von und ist im Prinzip ja auch totfotografiert. Das Erleben vor Ort eine ganz andere Nummer und diese Gefühle denke ich sind meist nur recht schwierig in einem Bild zu transportieren. Jedenfalls finde ich persönlich den GC total magisch. Im Vorfeld hatte ich mir schon Sorgen gemacht, dass ich irgendwie "enttäuscht" sein könnte, da ich schon mal 2007 dort war, aber wenn ich ehrlich bin, hat mich diese Schlucht dieses Mal sogar noch mehr fasziniert. Total geil! ...und um das Feeling für den National Park auch komplett aufzusaugen haben wir den Weg runter zum Colorado River gewagt; zum Sonnenuntergang und für das Bild waren wir dann auch wieder oben.
Beim Bild selbst habe ich mich bewusst gegen ein Weitwinkel entschieden und wollte mit dem Tele mal ein wenig die einzelnen Schichten zeigen. Zu sehen ist im übrigen der Yaki Point, von wo aus der South Kaibab Trail in die Tiefe startet. Wer genau hinsieht kann am äußeren Rand der Kante den Zick-Zack-Trail nach unten erkennen.
Von wo aus ich das Bild gemacht habe, weiss ich gar nicht mehr genau. Da ich aber an dem Abend sicherlich nicht mehr allzu viel Laufen wollte, war es irgendwo in der Nähe vom Visitor Center.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der GC gerade _nach_ Sonnenuntergang seine ganze Schönheit entfaltet. Daher komme ich nochmals auf Rolf zurück: "scheiß Bild aber die Farben stimmen".
As always: Wenn Fragen sind....
#5 - Yaki Point, Grand Canyon National Park
/ USA:
,
,
,