Allen Neuhinzugestiegenen ein herzliches Willkommen

- schön, dass ihr hier seid!

und gleichzeitig freut es mich unheimlich, dass meine Bilder tatsächlich einen solchen Anklang finden.

gryezer hat geschrieben:
[...]und man kann deinen Beschreibungen ja entnehmen das da auch viel Vorbereitung drin steckt und da zeigst du mir Orte die ich noch nie gehört habe.
Ich gehe in der Tat bei meinen Planungen immer sehr akribisch vor. Mir macht das aber auch unheimlich viel Spaß, denn so habe ich zumindest das Gefühl das ganze Jahr über Urlaub zu haben

- was aber leider nicht so ist.
Ich nehme mir pro Tag eigentlich immer nur _ein_ Bild vor, welches ich machen möchte. Das nimmt mir persönlich den Druck alles festhalten zu müssen (mein Rumgeknipse hat sich dadurch natürlich auch stark reduziert) und ich habe das Gefühl, so sogar deutlich mehr vom Urlaub zu haben.
chruztoph hat geschrieben:
[...]Bei einem Composit sollte man auch dazu sagen dass es eines ist
Habe ich doch: Ein Bild Vordergrund - ein Bild Himmel!

(*lach* habe das natürlich _nicht_ "falsch verstanden").
chruztoph hat geschrieben:
[...]mich würden die Aufnahmeparameter interessieren, Blende, ISO und Belichtungszeit

Klaro, ich habe keine Geheimnisse - here you go...
Vordergrund: f11, ISO100, 30sec
Himmel: f7,1, ISO800, 240sec
Ob die Belichtung für den Himmel jetzt sinnig ist, müssen andere beurteilen, da das wirklich nicht "mein Gebiet" der Fotografie ist. Daher bin ich für jeden Tipp dankbar.
@chruztoph: KLeine "Retourkutsche": Du "schuldest" mir noch Deinen Weißabgleich von Deinem Valle-Bild.
pixiac hat geschrieben:
Ich glaube, ich schmeiße meinen ganzen Trödel weg!
Wie an anderer Stelle bereits gesagt: Nicht machen! Vielleicht ist es für "uns" einfach ab und an wichtig zu sehen, dass man keine CaNikon benötigt, und dass wir hier mit Pentax wirklich klasse Kameras an der Hand haben.
Nicht immer das eigene Material anzweifeln und zu Tode testen, sondern rausgehen und fotografieren: das bringt viel mehr - vor allem mehr an Spaß.
Hierzu passt vielleicht dann auch das heutige Bild, denn in einem anderen Thread wird ja gerade über die Linse diskutiert... 18-135mm (an der K3ii).
Ich will es heute mal ein wenig anders machen und nur das Bild zeigen.
Also an alle Freunde des Rätselratens: Was und vor allem wo ist es?
Da ich eine Vorliebe für das Abstrakte habe (siehe:
), musste ich an diesem bizarren Ort dieser Art der Fotografie nachgehen. Geplant natürlich.

Davon ab sind natürlich wie immer Anregungen, Kritiken usw. willkommen - auch auf Fragen gehe ich gerne ein.
/ USA:
,
,
,