Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 20:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
... und wieder ganz tolle Bilder aus den USA ... ich bin ganz hin und weg.... und daher: Alle Daumen hoch! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 20:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Wirklich klasse Aufnahmen - überzeugen durch die Bank! Bravo!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 12:27 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
erivog hat geschrieben:
Ich glaube erkennen zu können, dass da, im positiven Sinne des Wortes, ein absoluter Perfektionist am Werk ist.
Dankeschön, ich gebe mir Mühe. Zumindest würde ich mich als "sorgfältig" bezeichnen; vielleicht auch zum Leidwesen meiner Mitforisten. 8-)

klabö hat geschrieben:
Bei der #12 hätte ich den Vordergrund wahrscheinlich beschnitten, um dem Auge nicht zuviel Wechsel zuzumuten.
Ich weiss was Du meinst. :)

Kleine Anmerkung:
Vielleicht wäre es nicht ganz so extrem wenn da nicht das weisse Gewächs wäre, denn ich glaube, dass das Bild bei einem einfachen Beschnitt (wodurch ich zudem ein "genormtes" Format (hier 2:3) aufgeben müsste, womit ich "Probleme" hätte) einfach "zu eng" werden würde. Weiter vor an den Abgrund habe ich mich echt nicht getraut - das Fisheye täuscht da wirklich etwas. Gut es war dunkel und ich habe eh nicht viel gesehen, aber alleine die Vorstellung, dass es ein paar cm weiter >100m in die Tiefe geht, hat mir das Herz doch ein wenig höher schlagen lassen. :ugly:

pixiac hat geschrieben:
kaeptn_blaubart hat geschrieben:
Bevor ich hier Schlussmachen werde ...
:cry: Oh nein! Bitte nicht! :cry:
Ok, ok. Aber nur wegen dem "Chef": "Einen hab' ich noch, einen hab' ich noch!" - Keine Sorge, das wird jetzt kein Otto Waalkes werden. Danach ist wirklich Schluss!

Zurück in Seattle, letzter Abend vor dem Rückflug.
Das nachfolgende Bild hatte ich schon ewig in meinem Kopf (die letzten Male hat es nie geklappt :cry:) und mir gewünscht, dass die Bedingungen passend sind, denn der gute Mount Rainier ist nicht wirklich oft sichtbar. In Seattle selbst gibt es dafür sogar einen offiziellen Ausdruck: "Mountain's Out" (einen Twitter-Account gibt es diesbzgl. ebenfalls).
Ich hätte mich ja eigentlich schon mit einer Tagesaufnahme (City plus Mountain) zufrieden gegeben, dass der Tag aber mit Alpenglühen enden würde... :hurra: Am Kerry-Park (Aufnahmestandort) war jedenfalls die Hölle los und selbst die Einheimischen haben gesagt, dass dieses Phänomen wirklich selten ist. Unabhängig vom Bild, war es ein tolles Erlebnis und für uns ein würdiger Abschluss des Urlaubs - 2017 kann kommen. :)

Ich hoffe, dass ich die Stimmung mit dem Bild zumindest ein wenig transporttieren kann... -


Nochmals ein herzliches Danke an alle die Mitgefahren sind. :cap:
Wenn noch Fragen, Anmerkungen usw. sein sollten, ich stehe wie immer gerne Rede und Antowrt...




#19 - Seattle mit Mount Rainier, Kerry Park

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Ein wirklich würdiger Abschluss dieser rundum gelungenen Serie. Wenn man mäkeln möchte, dann würde ich für meinen Geschmack die Sättigung ein kleines bisschen runterschrauben und eventuell den Vordergrund ein ganz kleines bisschen aufhellen. Aber ist eher persönlicher Geschmack. Komposition und Bildaufteilung, Stimmung, das passt alles wieder mal perfekt!

Danke fürs zeigen deiner Wahnsinnsbilder. Ich hoffe 2017 steht bei dir eine Reise an ;)

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 13:06 
Offline

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 01:03
Beiträge: 49
Ehre wem Ehre gebührt. Da versteht einer sein Handwerk :bravo:
Vom einzelen Foto bis zur Präsentation der Serie einfach saustark!

G
Kajetan

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 13:13 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Ein krönender Abschluss für eine wunderbare Serie, die Du uns in kleinen Häppchen hier dargeboten hast. Ich bereue keinen einzigen Blick in diesen Thread. Wann gehst Du wieder auf Reisen?

Vielen Dank für die überzeugende Serie!

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 11:23 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
Tommy hat geschrieben:
Wenn man mäkeln möchte, dann würde ich für meinen Geschmack die Sättigung ein kleines bisschen runterschrauben und eventuell den Vordergrund ein ganz kleines bisschen aufhellen.
Ich weiß was Du meinst und sehe das ähnlich. Hatte mir das auch schon selbst überlegt, aber witzigerweise steht sowohl die Sättigung als auch die Dynamik bei LR auf 0. Die Tiefen habe ich hingegen bereits auf +47 gezogen und auch den Schwarzpunkt mit +33 deutlich angehoben. Kontrast ist ebenfalls "nur" bei +10. Manchmal ist es schon komisch.


pentidur hat geschrieben:
Wann gehst Du wieder auf Reisen?
Im Juni ist es wieder soweit. :hurra: Da geht es wieder über den Großen Teich.

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Wow, ein Thread auf einem durchgängig hohen Niveau, habe ja bereits bei anderen Bildern meine Meinung gesagt.

Vielen Dank fürs Zeigen und mitnehmen!

Ich bin echt begeistert von deinen Bildern. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Von der #1 bis zur #19 ausnahmslos starke Bilder. Ich denke dieser Bericht wird mir in Erinnerung bleiben.

Gruß Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2019, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Okt 2016, 16:45
Beiträge: 56
Wohnort: Ludwigshafen
Zitat:

#11 Steptoe Butte - Palouse, Washington

Ernsthaft?! Das kann doch nicht dein Ernst sein! Sie bloß zu das du dir mal ein paar Gedanken machst ein Fotobuch, bzw. Reisebericht zu veröffentlichen!

Ich habe hier schon eine Menge toller Fotos gesehen und muss sagen das mir deine Landschaftsaufnahmen extrem gut gefallen! Wie bereits im Boston Thread muss ich mich dafür entschuldigen das ich mir deine Bilder erst so spät angeschaut habe!

Liebe Grüße Gerd

_________________
Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard​​


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sardinien Nordwesten
Forum: Reisefotografie
Autor: alexegg
Antworten: 27
Rubjerg Knude Wanderdüne im Nordwesten Dänemarks
Forum: Reisefotografie
Autor: mimpi
Antworten: 16
Bräuchte die Unterstützung der Pentaxians im Nordwesten.
Forum: Small Talk
Autor: ChristianB.
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz