Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2021, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9521
klabö hat geschrieben:
Ich nehme dann mal die #11 und die #12 - so was hast Du einfach drauf!


Das finde ich auch. :ja:

Hast Du einen Polfilter um die Nässespiegelungen rauszunehmen? Das würde ich empfehlen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2021, 21:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Von den Brandungsbildern gefällt mir die #4 am besten. Etwas weniger Helligkeit wäre gut gewesen.
Aus der letzten Serie finde ich die Bilder #11 und #12 sehr gut, du hast mit Filter gearbeitet, nehme ich an.
Die Farben passen super und das Wasser wirkt wie gemalt! Klasse Bilder. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2021, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
klabö hat geschrieben:
... die #11 und die #12 - so was hast Du einfach drauf!

Das ist sowas von wahr :2thumbs: echt klasse :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
sehr feine Serie :2thumbs: . Die Bademeister und die Abendstimmung gefallen mir am besten.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
macht richtig Lust auf Urlaub
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Vielen Dank für Eure Kommentare.

ulrichschiegg hat geschrieben:
Hast Du einen Polfilter um die Nässespiegelungen rauszunehmen?
Ja, habe ich. Allerdings nur einen, aber zwei Sets der Filterhalter samt Step-Up-Ringen.
Insofern war auf der KP der eine Filterhalter ohne Polfilter drauf, und auf meiner spiegellosen foruminkompatiblen Vollformatkamera der Filterhalter mit Polfilter. :d&w:
Mir ist vor längerer Zeit ein Polfilter im Harz wortwörtlich baden gegangen und davon geschwommen. Und bei Rollei hatte ich im Zuge einer Angebotsaktion das Glück, ein zweites Filterhalter-Set samt Polfilter günstiger zu bekommen, als den Polfilter allein. Daher habe ich nun zwei Filterhalter, aber nur einen Polfilter.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Weiter geht's mit Fotos nach dem Motto, "ich fotografiere von da wo ich gerade stehe". In diesem Fall auf unserem Balkon in Berchtesgaden.
Während unseres Stellungswechsels von Kroatien nach Berchtesgaden hat es ununterbrochen und teils heftig geregnet (wie war das im Witze-Thread? Caps-lock-Wetter.....Shift ohne Ende :rofl: ). Als wir dann in Berchtesgaden angekommen waren, hörte es auf zu regnen und noch bevor alle notwendigen Sachen aus dem Auto ausgeladen waren, habe ich die KP mit dem 55 - 300 PLM in Position gebracht. Das Spiel der Wolken um den Watzmann herum fand ich einfach beeindruckend. Und auch das, was das PLM hier abgeliefert hat.

Die Watzmannfrau:
Bild
#13

Bild
#14

Der Watzmann himself samt Watzmannhaus (wer entdeckt es?):
Bild
#15

Und das ganze Ensmble:
Bild
#16

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2904
Wohnort: Lübeck
Die #1 ist einfach stark. S/w ist die richtige Wahl.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9521
Klasse. Schlecht Wetter in den Bergen ergibt oft schönere Motive, als schön Wetter in den Bergen.

Die besondere Stimmung sozusagen. Gefällt mir gut.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2021, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Vielen Dank für's Anschauen und Eure Kommentare.

Zum Abschluss noch ein Foto vom Gollinger Wasserfall:
Bild
#17

Beim nächsten Mal nehme ich auch den kleinen See mit ins Bild, in den der Wasserfall hinabstürzt... :klatsch:

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Shit happens ... (und das Ende der Geschichte)
Forum: Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 11
M.d.r.f.i.W.-Teil 2: Mit Himmel, Sonne + für Methusalem
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 7
Industriemseum Teil 2
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: wurmsaldum
Antworten: 0
Norwegen - Rondane und Dovre, diesmal im Herbst (Teil 1)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: orcajump
Antworten: 15
Frühlingsgefühle Teil II
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz