Aktuelle Zeit: Mi 19. Sep 2018, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2018, 21:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 8369
Aufgrund meiner augenblicklichen Verfassung habe ich mir den Urlaubsort genau danach ausgesucht, zur Not kann ich drei Wochen vom Balkon aus fotografieren. Es ist eine Herausforderung, aber der Balkon hat sie bisher bestanden. Er befindet sich in der Nähe von Oberstdorf im Allgäu und ich will euch mit der Linse in diese "Balkonlandschaft" entführen. Einiges wird mehrfach mit unterschiedlichen Lichtstimmungen vorkommen, aber ich hoffe, es wird nicht zu langweilg.

Starte erstmal mit allgemeinen "Ansichten" rund um den Balkon:

 
 
 Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10
   
 
 

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2018, 21:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 13730
Wohnort: Bremen
Das geht ja schon gut los mit Balkonien.
Schöne Landschaft mit unterschiedlichen Facetten., fotografisch gut umgesetzt.

Schön, dass es dir besser geht und du wieder auf den Auslöser drücken kannst. :2thumbs:
Gruß auch an Frl. S. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2018, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 4611
Das sieht erholsam aus. Die #3 gefällt mir am besten.
Macht Euch ein paar schöne Tage!
Viele Grüße an Euch beide
Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2018, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 3747
So ein Balkonien, ich hoffe Du kommst schnell wieder zu alter Stärke.

Freue mich auf Deine Bilder. Einen guten Start hast Du ja schon einmal vorgelegt.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2018, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 6918
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Bilder vom Balkon und überhaupt nicht langweilig
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 10977
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
.... da habt ihr Euch ein schönes Umfeld für den Urlaub ausgesucht :ja: ..... und wenn dann noch die Motive vor der Haustüre zu finden sind, Herz/Hirn was begehrst du mehr :2thumbs:
Schön zu sehen dass du dies bereits mit schönen Bildern umsetzen kannst :ja:
Wünsche Euch einen schönen/erholsamen Urlaub und dir ganz besonders weiterhin gute/erfolgreiche Genesung :2thumbs:


NG
Ernst :wink:

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 3512
fängt sehr schön an... ich finde die #2, #3 und #4 besonders ansprechend!

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 2018
Wohnort: Berlin
Die Bilder sind sehr durch die verschienen Tageszeiten sehr abwechselungsreich. Sehr schön - und der Standort mit Aussicht ist auch klasse. Die Abend- und Nachtbilder möchte ich hervorheben!
Ich wünsche dir weiterhin eine gute und schnelle Erholung.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 08:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 8369
Vielen Dank! Ja, der Standort war mir bekannt und ich habe ihn auch deshalb ausgesucht, dazu noch Stativ und so ziemlich alles von 12-600mm und da kann man was mit anfangen. Vorgestern war hier Viehscheid und ich habe mich der hier grassierenden "Seuche" mit Sepia-Bildern angeschlossen - es macht es irgendwo zeitloser. Was meint Ihr? (Der Apfelpflückerin konnte ich auch nicht widerstehen...)
 
 
 Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20
   
 
 

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 18:46
Beiträge: 2524
Auf so einem Balkon lässt es sich aushalten. Photographisch aber schon eine Herausforderung, alles von einem Standpunkt aus abzulichten.

Weiterhin alle Gute
Christian

PS: IMHO geht Flatterband und Sepia gar nicht...:d&w:

_________________
vormals Hildegunst

Zwischen Birken stehen Hexen.






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18
Alpakas im Urlaub
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pstenzel
Antworten: 8
Allgäu-Impressionen
Forum: Reisefotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz