Aktuelle Zeit: Mo 28. Sep 2020, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 19:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10516
 
 
 Schon vor Corona wollte ich gerne mal auf einer Hallig Urlaub machen, man hat viel Aussicht, recht "übersichtliches" Terrain und war fernab von Touristenströmen. Es sollte zur Sonnenwende sein, aber da waren die Halligen für Festlämder für Urlaube gesperrt. Wir haben dann mit dem Vermieter einen späteren Termin - jetzt im August - vereinbart und gehofft, dass die Inseln nicht wieder gesperrt würden - dort gab es nämlich keine Fälle. Bis zum letzten Tag vor der Abreise habe ich gebangt, aber wir konnten fahren: S., Finchen unsere urlaubsfähige Katze und ich - und Vorräte für 14 Tage, so etwas wie einen Laden gibt es auf Langenness nicht und die Fähre aufs Festland dauert 2 Stunden pro Fahrt.

Wir sind um 2 Uhr nachts aufgebrochen und nach einem kurzen Stopp kurz vor Sonnenaufgang im ersten Morgenlicht durch einen recht leeren Elbtunnel gefahren. Unsere Katze hatte wie immer eine 2-"Zimmer"-Wohnung bestehend aus Katzenklo und Reisekorb, gesichert durch ein Katzennetz. Nachdem unsere letzte Katze die Spezialität hatte etwa 10 km vor Ankunft in den Korb zu sch..., haben wir keine Probleme mehr mit der oben erwähnten 2-"Raum"-Lösung. Happy ist sie nicht, aber sie macht nicht mehr in ihren Korb.


Schon futuristisch aussehende Autobahntoiletten...
Bild
#1

Vom Beifahrersitz während der Fahrt..
Bild
#2

..aber es sah einfach nur klasse aus.
Bild
#3

Am Fährhafen Schlüttsiel - erster Blick auf unsere Nachbar-Hallig: Oland
Bild
#4

So hatte ich mir das vorgestellt und das Wetter war auch super..
Bild
#5

Da kommt die Autofähre, sie bedient die Halligen Hooge und Langenness..
Bild
#6

..Und los gehts - der Wind war klasse, das war während der Hitzeperiode..
Bild
#7

To be continued
   
 
 

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 19:46 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7568
Da freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung. Der Beginn eines erholsamen und fotoreichen Urlaubs, wie ich annehme.

_________________
Naturfotografie in der Eifel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 4372
Wohnort: Berlin
Na, das sind doch schöne Aussichten, von Autobahntoilette (sieht echt cool aus!) bis zu einer Nachbarhallig ist doch alles dabei.
Es kommen doch sicherlich noch mehr Bilder, oder?

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 20:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16870
Wohnort: Bremen
Das geht ja schon gut los!
Freu mich auf Meer ... ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4296
Wohnort: Heinsberg
Oh, wie wunderbar! Ein Halligurlaub :2thumbs: Ihr werdet es genießen und vermutlich süchtig werden :ja:

Ich war 2018 (leider in der Pentax-Pause) auf Hooge. Jetzt bin ich auf deinen Bericht gespannt. :clap:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 982
Wohnort: Krakau, Polen
Eine Hallig ist auch eines meiner Traumziele. :yessad:

Bin schon auf die Fortsetzung gespannt. :warten:

_________________
| | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 2561
#4, #5 und #6 wirken sehr entschleunigend auf mich - Urlaub, wie er sein soll.
Schön, dass es nicht bei diesem appetizer bleibt!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 1349
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

dann wart ihr gleichzeitig auf der Hallig wie wir auf Amrum.. ;)
Bin gespannt auf den weiteren Bericht (und Fotos)..

Langeness haben wir bei unserer Rückfahrt auf der Fähre so gesehen:
(Ich nehm das Bild auch wieder raus.. - falls nicht gewollt!)

Bild

_________________
Volker

so long and thank you for the fish >~°>




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 21:29 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 902
Wohnort: Lübeck
genial, bin dabei

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 21:41 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 21:38
Beiträge: 410
Die Bilder sehen vielversprechend aus. Freue mich schon auf mehr.

Die Köhlbrandbrücke (Nr 2) soll abgerissen werden und durch einen Neubau ersetzt werden. Zwischenzeitleich ist auch ein Tunnel im Gespräch. Mal sehen wann und wie das realisiert werden soll. Der Neubau wurde schon 2012 ins Gespräch gebracht dabei ist die Brücke doch gar nicht so alt BJ 1974.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Siebenbürgen - das "Dracula-Schloß"... ;)
Forum: Reisefotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 12
Sonderzug "Brokenhexe"
Forum: Urban Life
Autor: Disktoaster
Antworten: 9
Helau aus dem Dorf an der Düssel - mit "secret guest" last
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 11
Vergleich HD Limiteds zu den "alten" Festbrennweiten
Forum: Objektive
Autor: Krasnal
Antworten: 3
Hommage a "Mein Esel Benjamin"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mythenmetz
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz