Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Der Beitrag zeigt mal wieder, für gute Urlaubsziele muss man nicht tausende Kilometer ins Ausland reisen :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 11:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
 
 
 @Guido - hatte ich mir so vorgestellt, das mit der Ruhe - mal abgesehen von Hubschraubern, Flugzeugen und Traktoren - war weitestgehend so, was die menschlichen Kontakte anging war ich sehr überrascht, alle sehr offn, reselig, kamen uns besuchen und zwar hauptsächlich Ureinheimische.. Wir hatten natürlich auch Gesprächsstoff mit unserer Katze, die schon am dritten Tag von allen erkannt wurde... - ach so, Guido auch für Dich das erste Bild: Hooge-Warf von Langerness aus gesehen..
Bild
#27

Two in one - zum einen die Ausgucksplatform des Naturschutzgebietes am östlichen Ende der Hallig und zum anderen das schonmal angesprochene Insulaner-Transport-Mittel: die Schmalspur-Lore
Bild
#28

Es führt eine Trasse über die Hallig Oland aufs Festland, Fahrzeit etwa 35 Minuten und nur den Insulanern und Menschen, die auf der Hallig arbeiten, vorbehalten
Bild
#29

Der "Bahnhof" mit einigen der selbstgebauten Fahrzeuge
Bild
#30

Die Möven sind gerne auf der Trasse (die natürlich schön gerade ist)
Bild
#31

Die Spargel auf dem Festland..
Bild
#33

Hier bauten die Nachbarn - alle echte Halliger - einen neuen Zaun für die Oma (nicht damit sie nicht raus kann, sondern sie wollte den so) - und wir wurden spontan zum Begiessen und Kuchen eingeladen, war sehr lustig und schön unter Einhaltung aller Abstandsregeln..
Bild
#34

Die Aussicht vom Deich an unserem Haus, Hallig Oland, der "Fleck" rechts auf ca. 3Uhr ist die Aussichtsplattform
Bild
#35

Ein unglaubliches Farbenspiel etwa 20 Minuten nach Sonnenuntergang über Föhr
Bild
#36

Moment, was hat denn S. da gerade entdeckt?
Bild
#37
to be continued
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
Gefällt.

Und weckt Sehnsucht. :ja:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Einfach geniale Bilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 15:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
 
 
 Richtig - Wattwanderer! Bei uns um die Ecke war der Aufgang auf die Insel, wenn man von Oland oder vom Festland auf Langerness wollte. Auch bei Flut war die Wassertiefe in der Mitte nicht viel höher als 50-60cm, natürlich ganz etwas anderes bei Sturm- oder Springflut.
Bild
#38

Immerhin waren wir ja auf einer Hallig, die es nur im Wattenmeer gibt - 10 Stück. Im Hintergrund jeweils Föhr (keine Hallig und für mich viel zu viele hässliche Häuser)
Bild
#39

Also erstmal S. raus und nach den begeisterten Schilderungen habe ich das dann auch gewagt (mit der Balance beim aufs Watt gehen ist für mich etwas schwierig, aber dennoch hatte ich natürlich meine geliebte K70 dabei.
Bild
#40

Und da ist sie - unsere Warf vom Watt aus - die Hütte ist am linken Rand, hier nicht zu sehen - aber dafür kann man die Silhouetten unserer Gartenstühle auf dem Deich sehen.
Bild
#41

Einer der häufigsten Vögel zu dieser Zeit: ein Knutt
Bild
#42

..und warum sitzt Finchen in der Tür und verbrachte fast 2 Tage im Haus?
Bild
#44

Sie wollte doch sooo gerne raus..
Bild
#45

Die Spatzen sind unschuldig..na ja, zumindest daran..
Bild
#46

..nein, es waren diese Gesellen. Kamikazeflüge an der Katze - und auch an uns - vorbei haben die Kleine verschreckt, dabei wollten die nur Spielen und uns als Slalomstangen benutzen. Sie flogen so tief um die Warf herum, dass Finchen sich erstmal nur unter Bänke/Stühle/Büsche heraus traute - und sie haben das gemerkt und sich einen Spass daraus gemacht, die Katze zu erschrecken. Man hatte häufiger das Gefühl, das sie gerne mal durch die Beine geflogen wären..
Bild
#47
to be continued
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 15:46 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Den Knutt hast du sehr gut erwischt, ziemlich nah dran.
Die Bilder aus dem Watt in Richtung Hallig finde ich beeindruckend. Das Leben auf der Hallig verlangt wohl manchmal auch Mut - ist mein Eindruck davon.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 09:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
 
 
 Ist die Begeisterung schon so schnell verflogen? Oder ist es dann doch zu langweilig - egal, es geht ein wenig weiter.
Spargelparade auf dem Festland
Bild
#48
Dieser Kibitz war schon fast zutraulich..
Bild
#49

..er stolzierte auf dem Deich vor unserer Hütte ziemlich nah vorbei
Bild
#50

Sonnenuntergänge...was sag ich..
Bild
#51

Der Kiosk neben an war - sagen wir mal - etwas spärlich ausgestattet und eher selten geöffnet. Aber nette Betreiberin..
Bild
#52

Ein Nabu-Zähler sagte mir, dass etwa 1500 Austernfischer auf Langerness sind - die jungen erkennt man an den grauen Schnäbeln - so viele hatte ich vorher noch nie auf einer Stelle gesehen und sie flogen täglich bei Flut bei uns vorbei
Bild
#53

Bild
#54


Bild
#55

Der Chef auf der Hallig: Franz
Bild
#56

Bei klarem Himmel beste Sternbeobachtug..
Bild
#57

S. auf dem Deich. Der große Unterschied zu Shetland: Flugzeuge im Bild...
Bild
#58
to be continued
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 10:12 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1313
Der Franz ist eine Klasse für sich, stelle ihn mir gerade mit Mund-und Nasenschutz vor ;)
Früher gab es in kleineren Orten oft "Gemeindediener", waren oft Respekt einfordernde Persönlichkeiten, die weit über ihren eigentlichen Job hinaus von den Bürgern geachtet wurden.
Gute alte Zeit halt...
Daran musste ich gerade denken beim Anblick dieser stolzen Katze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 10:28 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
Schöne Urlaubseindrücke. Dioen Nachtaufnahmen sind klasse! Ja, und die Vögel auf den Hallingen sind ganz besonders zutrauliche Modelle. War selbst schon auf Langenness und Hooge. Was machen denn derzeit die Langennesser "Pfennigsucher" so? Hast du von ihnen auch Aufnahmen?

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 13:29 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Welch schönes Licht beim Kiebitz und ganz besonders bei #50.
Und von Langeweile keine Spur. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aus einer anderen Zeit
Forum: Urban Life
Autor: Achromat
Antworten: 1
Fotoserie zum Thema "Blickwinkel", Erste Bilder
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Kameltreiber
Antworten: 17
Multitrigger "Smatrig 2.1"
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Im "Schatten" der Lederhose
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 2
"DUCATI Diavel" Motorrad mal etwas anders...
Forum: Offene Galerie
Autor: Micha85
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz