Aktuelle Zeit: Mi 30. Sep 2020, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 23:46
Beiträge: 308
Hallo Nordisch,

Super Bilder. Das weckt Fernweh in mir. Eigentlich sollte es in den Sommerferien nach Kenia gehen. Ich fürchte, das wird nichts. Und was mit meiner Anzahlung passiert, steht noch in den Sternen. Wer weiß, wen die Krise in den wirtschaftlichen Abgrund zieht. :cry:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2020, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jan 2018, 00:13
Beiträge: 613
Wohnort: bei HH
Auch wenn die Sonne sich gerade etwas versteckt hat, macht eine Steinhörnchenfamilie einen Ausflug zum Abendessen.

#29


#30


#31


#32


#33


#34


#35


#36


#37


#38

_________________
Gruß aus Norddeutschland




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2020, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jan 2018, 00:13
Beiträge: 613
Wohnort: bei HH

#39

Bevor es dunkel wurde, hat sich die Sonne doch noch mal blicken lassen und die Giraffen ins rechte Licht gerückt...

#40


#41


#42


#43


#44


#45


#46

die Geier warten schon

#47


#48

_________________
Gruß aus Norddeutschland




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2020, 10:55 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 21:23
Beiträge: 183
Wohnort: Freiburg
herrlich, insbesondere die 41 und 42 stechen für mich heraus. Die Folgenden, besonders 44 und 45, hätten mir vermutlich mit etwas mehr Kontext (aka weniger Brennweite) noch besser gefallen.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2020, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10940
Wohnort: Meckesheim
einfach nur schön
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwegs in Namibia ...
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2020, 12:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 11057
Wohnort: Hessen
waldbaer59 hat geschrieben:
Die Bilder sind schon eine Wucht. Manche sind mir etwas zu heftig was die Schärfung angeht, aber abgesehen davon sind das alles Aufnahmen, die mich quasi 'zum Sabbern bringen' ;) .
Schon eine Sehnsuchts-Ecke von mir ..., oder um es mit einem Wort zu sagen: "BOAH!!!"

+1 Alles gesagt, Super !!! :anbet:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2020, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 911
Ganz viele ganz tolle Bilder. Namibia scheint für Wildlife-Fotografen schon ein Paradies zu sein. (Seufz. Möchte ich auch mal hin... Aber in Zeiten wie diesen?)
Mir gefallen die Katzenbilder besonders gut, vielleicht auch deshalb, weil ich diese Tiere so großartig finde.
***
Danke fürs Mitnehmen und Zeigen.

_________________
Gruß
Jürgen
__________________________________________________________________________________________
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
(Hilde Domin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2020, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jan 2018, 00:13
Beiträge: 613
Wohnort: bei HH
Danke fürs Kommentieren.
Ein paar Bilder kommen noch. Hier der nächste Schwung.

In der Nacht war die Milchstrasse prima zu sehen. Lichtverschmutzung ist dort auf dem Land ein Fremdwort und alle Wolken hatten sich verzogen.
Also meine allerersten Versuche gestartet, die Kamera auf das Little-Elefant geschraubt und für 30 Sek. belichtet.

#49


#50


#51
in der nächsten Nacht zogen dicke Regenwolken auf und es schüttete die ganze Nacht.
Auch die weiteren (letzten) Tage blieb es regnerisch, so dass ich den Astrotracer nicht mehr ausprobieren konnte.

Sattelheuschrecke, groß wie eine Kinderhand.

#52


#53


#54


#55

Jeder spärliche Baum im See wird wird als Sitzplatz von den Vögeln okkupiert.

#56


#57


#58

_________________
Gruß aus Norddeutschland




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jan 2018, 00:13
Beiträge: 613
Wohnort: bei HH
Abfahrt 06:30 auf der (vergeblichen) Suche nach Nashörnern.
Stattdessen:

Riesentrappe

#59

Dromedar

#60


#61

das 500er war hier doch zu viel, also besser Wechsel auf das 70-200

#62


#63


#64

Perlhuhnfamilie

#65


#66


#67

Auch nach 3h weit und breit keine Nashörner zu sehen.

#68

_________________
Gruß aus Norddeutschland




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jan 2018, 00:13
Beiträge: 613
Wohnort: bei HH
Gabelschwanzracke

#69


#70


#71


#72

_________________
Gruß aus Norddeutschland




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

War mal wieder unterwegs...
Forum: Urban Life
Autor: Fischer
Antworten: 6
Guten Start 2020
Forum: Small Talk
Autor: pentidur
Antworten: 5
[Abstimmung] Neuer Punktemodus im 52er 2020???
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: Asphaltmann
Antworten: 46
Osterspaziergang 2020
Forum: Offene Galerie
Autor: Vogtländer
Antworten: 10
Unterwegs in fremden Welten...
Forum: Offene Galerie
Autor: HellWeichei
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz