Vielen Dank fürs Schauen und Schreiben.
Didi-Dax hat geschrieben:
Wunderbare Bilder, aber die leeren Straßen wirken irgendwie beklemmend, vielleicht
sogar etwas Bedrohlich.
Gruß Dietmar
Das stimmt, dieser Eindruck drängt sich auf.
Genauso wollte ich es auch abbilden. Tatsächlich war alles ganz friedlich, nur noch sehr wenige Menschen auf der nächtlichen Straße.
Nuftur hat geschrieben:
Da fragt man sich, für wen brennen die Laternen eigentlich?
Nur für den Fotografen!
... und natürlich für die wenigen Einwohner, die noch so spät unterwegs waren.
Nano hat geschrieben:
Ein eindrucksvolles Kontrastprogramm zu den Sonne-rote-Dächer-blaues-Meer-Ansichten, die ich aus Touristenprospekten von dieser Gegend vor Augen habe. Fotos werden ja ohnehin dann besonders interessant, wenn sie den stereotypisierten Bildern etwas entgegensetzen können.
Viele Grüße
Martin

Ja, du meinst die typischen Touristenbilder, wie man sie auch von Postkarten her kennt.
Die sind nicht so meins, ich schaue und versuche die Realität zu dokumentieren, so wie ich sie sehe. Vielen Dank für deinen Kommentar.
ggh hat geschrieben:
Super Klasse Serie Clemens, warst du wieder abends alleine unterwegs.

Nicht nur morgens - gerne auch einmal abends. Aber ansonsten waren wir in Nordspanien eine Gruppe von 5 Fotografen die gemeinsam unterwegs waren.
Einfach nur Jörg hat geschrieben:
Alaric hat geschrieben:
Ein kleines Fischerdorf in Asturien, ...Fotografisch mag ich solche Ansichten durchaus.
Da bin ich hundertprozentig bei dir Clemens, vor allem wenn man die Szenerie so rüberbringt wie du es hier geschafft hast! Tolle Bilder,
da kommt doch bestimmt noch mehr!

Hi Jörg - vielen Dank

Und ja, das war das Startprogramm.
Es folgt Wasser und Fels, Ansichten die ich sehr gerne fotografiere. Bietet mir der Atlantik doch Abenteuer und fotografische Motive gleichermaßen.
Wasser und FelsDas Wetter in Nordspanien zeigte sich überwiegend für Fotografen unfreundlich.
Kein Regen, aber sehr viel Dunst und Wolken bis zum Horizont. Daher zeige ich nur wenige Bilder.

Der Playa am Morgen, natürlich mit einer dicken Wolkenwand am Horizont ...

... am Abend zur Ebbe ein Hauch von Abendrot

Ein toller Spot, leider wieder mit Wolken am Horizont.

Zwei Tage mit etwas Sonnenuntergang am Abend

An diesem Spot hatte ich so heftigen Wind, dass das schwere Stativ mit Kamera und Equipment umzufallen drohte.