Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... einfach toll die gezeigte Vielfalt an Eindrücken in den Bildern :ja: :2thumbs:
... sehr schöne Aufnahmen der Kolibris und was mir besonders gut gefällt sind die Gesteinsformationen- fast in jeden Bild erkenne ich ein *Gesicht/Gesichtsformen* xd :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 20:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
angus hat geschrieben:
Fliegende Kolibris ist eine Königsdisziplin, da sind Dir ein paar gute gelungen! Diese Feeder sieht man überall auf den Porches der Häuser, da könnte ich auch Spass dran haben..

Dankeschön, Adam. :)
Die Futterstationen waren direkt unten am Trailhead angebracht, Bänke standen drum herum - für Vögelbeobachter war das schon sehr ideal gemacht. Du hättest ganz sicher deinen Spaß gehabt, das glaube ich gerne.

Einen Kolibri habe ich noch, an einem anderen Tag fotografiert: Eine brütende Mrs. Hummingbird - und ich habe noch nie ein so kleines Nest gesehen.

Bild[/url]
#80


Hobbybelichter hat geschrieben:
Mir gefällt der mit dem roten Schnabel besonders. Also die #76 und #77.

Das ist ein Männchen, und in der #76 habe ich ihn erwischt als er einen Moment in der Luft "stehengeblieben" ist.
Die Pentax hat bei richtiger Einstellung überhaupt kein Problem mit schnellen Bewegungen, die Schwierigkeit ist das schnelle Verschwenken der Kamera. Das muss der User (also ich) einfach üben damit es dann in solchen Situationen klappt.
Dankeschön für deinen Kommentar! :cap:



ErnstK hat geschrieben:
... einfach toll die gezeigte Vielfalt an Eindrücken in den Bildern :ja: :2thumbs:
... sehr schöne Aufnahmen der Kolibris und was mir besonders gut gefällt sind die Gesteinsformationen- fast in jeden Bild erkenne ich ein *Gesicht/Gesichtsformen* xd :thumbup:

NG
Ernst

Klasse gesehen und kommentiert, Ernst! :2thumbs:
Ja, die "Gesichter" in den Felsformationen haben wir auch gesehen, dann versucht zu interpretieren und uns darüber amüsiert.
Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! :wink:

Ab jetzt geht es wieder ins Tiefland - Sonoran Desert und Kakteen.
Ich hatte ja echtes Glück zur Kakteenblüte wieder am rechten Ort zu sein.



#81


#82


#83


#84


#85


#86


#87

Hmm, es wird hier des öfteren nach Bildern in der Abendzeit gefragt ...
Obwohl ich in der blauen Stunde sehr gerne fotografiere war mir das in Arizona nicht wirklich vergönnt gewesen. Etwas habe ich, aber das sind Bilder die nicht wirklich zeigenswert sind (also, das ist meine Meinung).
Daher die folgenden drei Bilder nur als NMZ.


#NMZ 88


#NMZ 89


#NMZ 90

Es fehlt einfach der interessante Vordergrund! Der war schwer zu finden gewesen.
Einer der typischen Briefkästen die es in USA so gibt hätte vielleicht ausgereicht, aber dann sind wir mit dem Auto mglw. einfach daran vorbei gebrettert, oder und es gab keine Parkmöglichkeit am Highway ...
So war es eine Reise ohne die schönen Landschaftsaufnahmen (die zeigen hier andere Pentax-Fotografen), ich habe mich im Wesentlichen auf die Details konzentriert.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
:fies: Kolibris sind echt schwer zu erwischen. Ich habe mir daran die Zähne ausgebissen!

Auch ich finde die mit dem roten Schnabel sehr gut.
Ein sehr schöner Bericht mal wieder von dir, Clemens :2thumbs:



Liebe Grüsse
Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... die #83, #84 und #85 der Kakteenbilder finde ich sehr gelungen umgesetzt :ja: :thumbup: -
... betreffs NMZ- weiß gar nicht was du hast... man weiß ja wo du derzeit steckst und da hat man halt nicht immer den passenden VG :nono: - empfinde die Bilder in Punkto Farben als sehr schön :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Wieso ist der Faden bislang an mir vorbeigegangen? :kopfkratz:
Ich habe mal schnell drübergeschaut und bin begeistert. Am Wochenende werde ich mir das alles nochmal genauer ansehen. :2thumbs:

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hoffentlich wählen sie in 2020 ab, dann schau ich mir's auch wieder im Original an :ja: ( falls nicht, "tröste" ich mich z.B. mit Spanien. Hat viele sehr ähnliche Landschaften und nicht so'n Ars... als President :mrgreen: )

Bis dahin erfreuen mich Deine hervorragenden Eindrücke!!! :2thumbs:

Lass krachen und mach weiter!


LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Hallo Clemens,
die Kaktenbilder finde ich alle schön, da möchte ich keins rausheben. Aber der Kolibri im Nest gefällt mir genau so gut, wie die Wildkatze :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
:hat: , wirklich beeindruckende Bilder @Clemens , auch wie du sie mit deiner BEA einstellst ... und auch wenn ich mich jetzt wiederhole , so wie ich mich kenne würde ich wohl nur staunend mit offenem Mund dastehn und vergessen Bilder zu machen ... oder nur einen Erinnerungs-Schnappschuss weil die Zeit (wegen des offenen Mund staunens :lol: ) für mehr nicht reichen würde

...aber da habe ich noch eine Frage , die #62 , sehe ich da rechts im Felsen ein " Fenster " ? im unteren goldenen Schnitt ?

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 20:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
WilliG hat geschrieben:
Hoffentlich wählen sie in 2020 ab, dann schau ich mir's auch wieder im Original an :ja: ( falls nicht, "tröste" ich mich z.B. mit Spanien. Hat viele sehr ähnliche Landschaften und nicht so'n Ars... als President :mrgreen: )

Bis dahin erfreuen mich Deine hervorragenden Eindrücke!!! :2thumbs:

Lass krachen und mach weiter!


LG

Willi


Vielen Dank, Willi - ganz ehrlich: Die Flora und Fauna der USA ist immer schön, egal wer gerade Präsident dieses großes Landes ist.
Auf meiner Reise durch Arizona habe ich - Dank meiner Freundin - sehr viel über das Land und Donald's Wähler erfahren. Es sind doch eher arme Menschen die in ihrer Perspektivlosigkeit stecken geblieben sind, um die sich keiner kümmert. Die Häuser sahen schon teilweise sehr ärmlich aus. Vor dem Haus steht dann aber ein Truck! Arizona ist Truck-Land.
Auch haben wir mit Einheimischen politisch diskutiert. Es war echt spannend! Aber ich bin ganz und gar bei dir: Der Donald sollte keine zweite Amtszeit bekommen.


gryezer hat geschrieben:
:fies: Kolibris sind echt schwer zu erwischen. Ich habe mir daran die Zähne ausgebissen!

Auch ich finde die mit dem roten Schnabel sehr gut.
Ein sehr schöner Bericht mal wieder von dir, Clemens :2thumbs:

Liebe Grüsse
Mudi

Hallo Mudi :cap: vielen Dank, freut mich sehr dass die Bilder gefallen und schöne Eindrücke 'rüberkommen.
Ja, die Kolibris - ich habe sehr viele Bilder gemacht. Wie schon gesagt, die Pentax KP macht alles mit und die Geschwindigkeit des Dauerfeuers ist durchaus ausreichend um viele und gute Bilder der pfeilschnellen Hummingbirds zu bekommen.
Schwierig war es für mich, die KP mit dem 300* ruhig zu halten und rechtzeitig zu verschwenken um die Vögel immer im Visier zu haben. Das ist die Schwierigkeit! Mit einem Einbeinstativ wäre es einfacher gewesen.


ErnstK hat geschrieben:
... die #83, #84 und #85 der Kakteenbilder finde ich sehr gelungen umgesetzt :ja: :thumbup: -
... betreffs NMZ- weiß gar nicht was du hast... man weiß ja wo du derzeit steckst und da hat man halt nicht immer den passenden VG :nono: - empfinde die Bilder in Punkto Farben als sehr schön :ja: :thumbup:
NG
Ernst

Dankeschön Ernst :) :cap:
Dein Kommentar freut mich immer! :ja:


Hobbybelichter hat geschrieben:
Hallo Clemens,
die Kaktenbilder finde ich alle schön, da möchte ich keins rausheben. Aber der Kolibri im Nest gefällt mir genau so gut, wie die Wildkatze :2thumbs:

Das Nest habe ich nur durch Zufall entdeckt, das ist so klein - man könnte davor stehen und es nicht sehen.
Vielen Dank fürs Anschauen und kommentieren.


Nochimmerhier hat geschrieben:
:hat: , wirklich beeindruckende Bilder @Clemens , auch wie du sie mit deiner BEA einstellst ... und auch wenn ich mich jetzt wiederhole , so wie ich mich kenne würde ich wohl nur staunend mit offenem Mund dastehn und vergessen Bilder zu machen ... oder nur einen Erinnerungs-Schnappschuss weil die Zeit (wegen des offenen Mund staunens :lol: ) für mehr nicht reichen würde

...aber da habe ich noch eine Frage , die #62 , sehe ich da rechts im Felsen ein " Fenster " ? im unteren goldenen Schnitt ?

Ja, das stimmt! Das ist wie ein Fenster o.ä. Es war aber hoch bis zu der Einbuchtung/Fenster, da kommt niemand hinauf ohne Hilfsmittel - ich habe keine Ahnung was das ist und warum es dort ist.
Vielen Dank fürs Anschauen und Schreiben! :wink:


taxi100d hat geschrieben:
Wieso ist der Faden bislang an mir vorbeigegangen? :kopfkratz:
Ich habe mal schnell drübergeschaut und bin begeistert. Am Wochenende werde ich mir das alles nochmal genauer ansehen. :2thumbs:

Sehr gerne - freut mich dass dir die Bilder gefallen. Heute ist die vorletzte Runde, morgen oder übermorgen kommt zum Abschluss noch der Lower Antelope Canyon. Das war ein echtes Highlight für mich auf der Reise.

Also, heute die vorletzte Runde. Es ist wärmer geworden und so hat sich auch echtes Jagdglück eingestellt. So hatte ich es mir auch vorgestellt ...
Erst einmal die Landschaft, so sieht die "Wüste" hier aus, eigentlich ziemlich grün für meinen Geschmack.


#91


#92


#93


Endlich! Mein erster Desert-Iguana, er sonnt sich auf einem Felsen, leider ist er am Maul verletzt. Sieht nach einem Kampf aus.


#94


#95


Tina, mein weiblicher Guide hat schon seit Tagen gemurrt: Wir müssten doch endlich mal Kojoten sehen ...
Die Tiere auf den zwei folgenden Bilder haben wir die "Quoten-Kojoten" genannt. Die lagen am Straßenrand!
Tina ist mit dem Auto stehen geblieben, Fenster runtergefahren und dann habe ich fotografiert. :hurra: War eigentlich ganz einfach. :ja:
KP und das 300er*



#96


#97


Irgendwann gab es dann noch einen Wüsten-Porno zu sehen.
Das war so gar nicht schwierig zu fotografieren - es war kaum eine Bewegung auszumachen bei den beiden Hauptdarstellern. :lol:


#98


Den Truthahngeier habe ich nur durch Zufall erwischt, und dann auch nur halb abgeschnitten.
Er schaute mich an - und ich ihn. War eine coole Szene!



#99

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 17:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
So, und nun noch der letzte Schwung Bilder.

Lower Antelope Canyon,
ein Slot Canyon der unter der Erdoberfläche verläuft und durch Flashfloot und Auswaschung im Laufe der Jahre entstanden ist.
Unsere Besuchszeit war am späteren Nachmittag, gegen 16:30 Uhr, also nicht zur Primetime wenn die Sonne direkt über dem Canyon steht. Trotzdem bin ich mit den Aufnahmen zufrieden.
Bitte beachten: Als Besucher steigt man über Treppen hinab in den Canyon, fotografiert habe ich dann direkt nach oben oder auch schräg nach vorne oben.
Stative oder Rucksäcke sind nicht erlaubt (der Lower Antelope ist sehr eng), fotografieren geht nur mit höherer ISO Zahl und aus der Hand. Wir waren in einer normalen Touri-Gruppe die 1h Zeit hatte und durch den Canyon geschleust wurde.


#100



#101


#102


#103


#104


#105


#106


#107


#108


Über diesen Weg ging es dann wieder aus dem Canyon heraus - früher war das der Einstieg.


#109

Vielen Dank für die Begleitung und das Anschauen meiner Bilder und ich hoffe, es war nicht (zu) langweilig dem Thread durch Arizona zu folgen.
Bilder von der Tour habe ich noch im Überfluss - aber ich denke die gezeigten Bilder sind ausreichend um die Sonora Wüste und ihre Vielfalt vorzustellen.
Wüsten gibt es auf der Erde genug, aber jede Wüste stellt sich anders dar und entpuppt sich nicht selten als keine Einöde.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hamburger Fischmarkt unter Wasser
Forum: Urban Life
Autor: stefanpesi
Antworten: 10
Exif Viewer unter Firefox
Forum: Small Talk
Autor: rsomuw
Antworten: 5
Ein guter Online-Kurs für die Neulinge unter uns ;)
Forum: Einsteigerbereich
Autor: ChrisKorner
Antworten: 13
... land unter ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 3
Unart der " Zahlung via Pay Pal unter Freunden"
Forum: Small Talk
Autor: Nordkap30
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz