Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Und schon wieder Georgien
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2019, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:54
Beiträge: 282
Tommy hat geschrieben:
Da scheint das älter werden ja doch gar nicht so schlimm zu sein ;)


Tbilissi ist ja wirklich ziemlich dynamisch und jung, aber auch die fast jungen kommen am Samstagabend unter die Leut'.
Bild
#109


Tommy hat geschrieben:
Du hast ein ganz anderes Georgien gesehen als ich, aber das macht mir gerade unheimlich Lust, wieder hinzufahren.

Habe gestern den Flug für diesen Sommer gebucht!!! 8-) :2thumbs: 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und schon wieder Georgien
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2019, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
sollitom hat geschrieben:
Habe gestern den Flug für diesen Sommer gebucht!!! 8-) :2thumbs: 8-)


:2thumbs: 8-)

Ich werde wohl bald auch wieder zuschlagen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und schon wieder Georgien
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2019, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
zeitlos hat geschrieben:
sollitom hat geschrieben:
Habe gestern den Flug für diesen Sommer gebucht!!! 8-) :2thumbs: 8-)


:2thumbs: 8-)

Ich werde wohl bald auch wieder zuschlagen ;)


Sehr schön, dann ist die Bilder-Versorgung ja erstmal gesichert :thumbup:

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und schon wieder Georgien
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2019, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... da ist ja eine sehenswerte Vielfalt an Bildern und entsprechenden Eindrücken hinzugekommen- toller Reisebericht :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und schon wieder Georgien
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2019, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:54
Beiträge: 282
ErnstK hat geschrieben:
... da ist ja eine sehenswerte Vielfalt an Bildern und entsprechenden Eindrücken hinzugekommen- toller Reisebericht :ja: :2thumbs:

NG
Ernst


Danke für das Feedback! :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und schon wieder Georgien
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:54
Beiträge: 282
Und um den Bericht abzuschließen gibt es jetz noch ein wenig Gemischtes oder Street oder so. Nur Eindrücke, keine fotografischen Highlights.

Das georgische Bluesmobil :headbang:
Bild
#110

Hier ein kleiner Auszug aus Wikipedia: "Die Metro Tiflis (georgisch თბილისის მეტროპოლიტენი -tbilissis metropoliteni) ist der Name der U-Bahn in Tiflis. Die erste Linie mit dem Namen Gldani-Warketili wurde am 11. Januar 1966 eröffnet. Sie verband die Stationen Didube und Rustaweli und war die vierte Metro der Sowjetunion."
Bild
#111

und das alles OHNE Dachgepäckträger. 8-)
Bild
#112

Die Straße ist für alle da! Das ist übrigens die "Georgische Heerstraße", die Hauptverbindungsstrecke zwischen Russland und Georgien.
Bild
#113

Uralt, aber gehegt und gepflegt. ....und ein Mercedes.
Bild
#114

Bahnfahren geht auch.
Bild
#115

Die Gleise in Kutaissi. OK, es ist ein Kopfbahnhof, ohne Durchgangsverkehr. Das ist wahrscheinlich besser so.
Bild
#116

Da stimmt wohl etwas an der Stromversorgung nicht?
Bild
#117

Unter Beobachtung....
Bild
#118


______________________________________________________________________________
P.S.: Nahezu alle Personen, die hier in dem Thread abgebildet sind, habe ich um Erlaubnis gefragt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und schon wieder Georgien
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Ein wirklich interessanter Reisebericht mit teilweise beindruckenden Bildern.
Bei manchen Bildern hääte ich mir etwas kräftigere Farben gewünscht (das aber bitte nur als kleine Randnotiz verstehen, das tut dem ganzen Reisebericht keinen Abbruch...) :)

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und schon wieder Georgien
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Die #113 ist Georgien pur! :bravo:

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und schon wieder Georgien
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2019, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7318
Wohnort: bei Köln
Sehr schoener Bericht mit sehenswerten Fotos. Ein wenig mehr Farbe und Kontraste wuerde vielen Fotos gut tun und schade, dass keine EXIFs mehr drin sind.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und schon wieder Georgien
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:54
Beiträge: 282
Das sehe ich auch so. Kontraste fehlen und auch Farbe. Das liegt daran, dass ich bei DXO nur einen Batch für alle Landschaftsfotos definiert habe. Für viele passt es, für viele aber auch nicht.

Ich dachte mit DXO klappt eine halbautomatische Batchbearbetung ganz gut.... Hm.

Sorry wegen der Exifs. Das Komprimierungsprogramm hat die offensichtlich entfernt. Beim nächsten Mal lasse ich die über das Forum anzeigen.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ganz schön scharf, die Kleinen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 5
Kawasaki Z750 - ja schon wieder ein Motorrad
Forum: Offene Galerie
Autor: Pjoeht
Antworten: 13
Ganz schön nebelig am Würmsee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Susmusik
Antworten: 5
der Herbst ist schön
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 9
Schon wieder ich & ein Museum... Nachschlag & Ende.
Forum: Urban Life
Autor: Asphaltmann
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz