Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Und schon wieder Georgien
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:54
Beiträge: 283
Vielen Dank für die positiven Kommentare. Nachher gibt es noch eine Rutsche vom Truso-Valley und eventuell noch ein paar Basar-Bilder, damit das nicht zuviel Landschaft wird... :)


Zuletzt geändert von sollitom am Fr 22. Feb 2019, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und schon wieder Georgien
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... eine tolle Fortsetzung deines Reiseberichts und feine Bilddokumentation :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und schon wieder Georgien
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 07:19 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
sollitom hat geschrieben:
Nachher gibt es noch eine Rutsche vom Truso-Vallye und eventuell noch ein paar Basar-Bilder, damit das nicht zuviel Landschaft wird... :)
Zuviel Landschaft gibt es hier nicht. Ich freue mich weiter auf den Nachschub. Ein sehr beeindruckender Reisebericht!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und schon wieder Georgien
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:54
Beiträge: 283
Hier nun der zweite Rutsch aus dem Truso-Valley:

Eine kleine geschliffene Burganlage auf dem Hügel, die vorgezogenen Grenzposten am Taleingang.
Bild
#20

Die Grenzer passen auf, dass niemand, der keine Erlaubnis hat, das Tal betritt. Das Tal führt nahe an die russische Grenze und da möchte man auch wissen wer da reinläuft. Die Erlaubnis kann man z.B. im Headquarter Tbilissi beantragen und abholen. Wir waren natürlich dummerweise am Samstag beim Headquarter. Folge: Keine Permission. :( Aber nicht so schlimm. Die Tour wäre nochmal recht anstrengend geworden.
Der eine Grenzer hatte uns bei der Wanderung und beim Blümchen fotografieren mit dem Fernglas im Blick. 8-)
Bild
#21

Unser Zelt hatten sie wahrscheinlich auch im Blick. :) Wer findet es?
Bild
#22

Lecker frisches Gebirgsbachwasser.
Bild
#23

Die Wolkenspiele waren klasse. Es war immer mal am Grummeln.
Bild
#24

Einer der Hirten aus der "Siedlung" hat regelmäßig seine Herde nah an unserem Schlafplatz vorbeigeführt und bei uns einen Chai (Tee) getrunken. Am Tag unserer Abreise kam er morgens mit einem großen Teller mit gekochtem und gesalzenem Schaffleisch und einem großen Glas Joghurt. Wow!!!! Leider hatten wir gerade die trockenen Haferflocken als sogenanntes Frühstück runtergewürgt. Da sich die Hälfte meiner Familie vegatarisch ernährt und ein Viertel keinen Hunger mehr hatte, musste ich mich alleine um das Fleisch kümmern. Mindestens einen Teil davon essen, sonst wäre das wirklich unfreundlich gewesen.
Übrigens der längere von den beiden bin ich.... ;)
Bild
#25

Als wir dann den Teller und die Reste zurückbringen wollten hat uns die Frau des Hirten mit deren Enkelkind herzlich empfangen und nochmals aufgetischt - Käse, Chai, gebratene Auberginen und Brot. Wahnsinn!!!!
Die beiden und das Zelt lasse ich hier mal draußen. In Georgien ist es meist immer OK die Männer und die coolen Jungs zu fotografieren, bei Frauen sollten man sensibler sein (nicht nur beim Fotografieren).
Bild
#26

Dieser Herdenschutzhund hat die Kühe vor Feinden verteidigt. Immerhin ist er auf Abstand geblieben und hat sich nur zwischen uns und den Kühen als Schutz aufgehalten.
Bild
#27

Ein letzter Blick zurück in's Tal
Bild
#28



Viele Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und schon wieder Georgien
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:54
Beiträge: 283
und weil ich gerade dran sitze und es versprochen habe, gibt es nun ein paar Basar-Bilder zur Entspannung. Dort haben wir zum Teil unser Essen für unterwegs gekauft und ansonsten einfach nur den Tag genossen.
Der Basar liegt in der Nähe von DER Bussation in Tbilissi - "Didube".

Es begann ganz unscheinbar mit einzelnen Außenverkäufen an den Straßenrändern, wurde dann immer mehr, führte in Hallen, in Hinterhöfe und irgendwo wieder raus. Ich habe da ein wenig die Orientierung verloren. :)
Bild
#29


Bild
#30

Hühner gab es auch.
Bild
#31

Coole Jungs!!!!
Bild
#32

Hier gibt es Melonen.
Bild
#33

Es war richtig warm an dem Tag. Hoch das T-Shirt! 8-)
Bild
#34

Messerschleifer.
Bild
#35

Messerschleifer und Scherenschleifer
Bild
#36

Die Tschortschchella gibt es fast überall.
Bild
#37

und auch ganz viel Gewürze.
Bild


Viel Spaß beim Kucken
Thomas


P.S.: Was haltet ihr von der SW Bearbeitung des Messerschleifers?
#38


Zuletzt geändert von sollitom am Do 15. Apr 2021, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und schon wieder Georgien
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... aah.. Nachschlag xd - die #20 und #26 aus dem Landschaftsbereich und die #36 in der wunderbaren s/w Umsetzung :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und schon wieder Georgien
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja sehr schön immer weiter so
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und schon wieder Georgien
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16242
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich hab mir gestern deinen Reisebericht angeschaut und war total begeistert :2thumbs:
Und die Begeisterung hält immer noch an :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und schon wieder Georgien
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2019, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:51
Beiträge: 264
echt jetzt ? schon wieder Georgien ?

:D danke für das Mitnehmen

_________________
Hey, I don't tell you how to tell me what to do, so don't tell me how to do what you tell me to do!
_____________________________________

mfg. Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und schon wieder Georgien
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2019, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Toller Threat und wunderschöner Bericht. Gratuliere.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schön die Füsse heben...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sid
Antworten: 0
Ganz schön hoch!
Forum: Offene Galerie
Autor: mimpi
Antworten: 7
DA* 55 1.4 fokussiert an K200D nicht; an der K10D aber schon
Forum: Technische Probleme
Autor: Roco_Kiefa
Antworten: 23
Kawasaki Z750 - ja schon wieder ein Motorrad
Forum: Offene Galerie
Autor: Pjoeht
Antworten: 13
Herbst, schon wieder Herbst!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz