Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ukraine, Kiew, Maidan 2014 und 2015
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 09:19
Beiträge: 329
Wohnort: 38704
Bilder meiner bisherigen Reisen in die Ukraine 2012, 2014, 2015. Hier folgen die Bilder die dabei in Kiew und oder der restlichen Ukraine entstanden sind.
Die Eindrücke aus der Sperrzone rund um Chernobyl/Priypat bekommen einen eigenen Beitrag wenn das OK ist. Ich denke beide Orte haben das verdient....
Ich binde sie von flickr ein, da ich leider mit "Dorf-DSL" leben muss. Exifs sind dort zu finden.
Die Bilder aus 2014 sind alle mit der K-30 und dem 18-55 WR enstanden, wenn die Brennweite in den Exifs fehlt mit dem Sigma 8-16.

Hier geht´s los mit Kiew/Maidan 2014 (Bilder 2015 sind noch nicht fertig....und die aus der "Zone" auch noch nicht).

1
by , auf Flickr

2
by , auf Flickr

3
by , auf Flickr

4
by , auf Flickr

5
by , auf Flickr

6
by , auf Flickr

7
by , auf Flickr

8
by , auf Flickr

_________________
LG Arne


K-1 = :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Wow, das nenne ich mal beeindruckend! Mittendrin statt nur dabei! Da bist Du ja wirklich Zeuge eines zeitgeschichtlichen Ereignisses geworden! Sicher unvergesslich, einmal im Auge einer Revolution gewesen zu sein. Ich hoffe, es war nicht nur ein von Angst geprägter Aufenthalt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Tolle Aufnahmen der so bedrückenden Problematik.

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Für mich etwas zu krasse Vignetten, aber die Bilder sind natürlich trotztem erste Sahne!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Die Vignetten finde ich auch etwas zu stark. Aber sonst 1a. :thumbup:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 09:19
Beiträge: 329
Wohnort: 38704
Vielen Dank. Ja, die Vignettensachen.... Bin nicht so der Bildbearbeitungsprofi und habe lange überlegt, bei den Bildern hatte es mir dann doch gefallen.


@zeitlos: Nein, ich hatte keine Angst. Am ersten Tag dem Maidan langsam genähert um dann festzustellen, dass das Leben in Kiew "normal" weiter läuft.
Es fingen so ganz langsam die Aufräumarbeiten an. Bei einer der Gruppen (der rot-schwarzen) sollte man vorsichtiger sein, alles in allem war man aber
froh, dass diese Problematik durch die Bilder in die Welt hinaus getragen wurde. Verständigung mit Händen und Füßen ging einigermaßen da ich leider
kein ukrainisch kann.

Ich zeige noch ein paar Bilder?

9
by , auf Flickr

10
by , auf Flickr

11
by , auf Flickr

12
by , auf Flickr

13
by , auf Flickr

14
by , auf Flickr

15
by , auf Flickr

16
by , auf Flickr

17
by , auf Flickr

18
by , auf Flickr

_________________
LG Arne


K-1 = :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 13:00 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Hallo,

worin unterscheidet sich das Ukrainische vom Russischen ?
Ist der Unterschied so groß ?

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 09:19
Beiträge: 329
Wohnort: 38704
Ich denke mal der Unterschied ist nicht so groß, aber merkbar. Einzelne Vokabeln wie z.B. "Prost", "Hallo", "Danke", "Bitte" und "Guten Tag"
werden auf russisch von Ausländern gesprochen mit einem Lächeln akzeptiert, aber mit dem dezenten Hinweis, dass es sich um
russische Begriffe handelt... :oops: Auf Russland sind sie glaube ich alle nicht so gut zu sprechen :no:

_________________
LG Arne


K-1 = :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Wir betreuen hier den IT-Support für unsere Niederlassungen in Moskau und Kiev. Der Support selbst wird durch eine polnische Mannschaft gestemmt. aber in russischer Sprache.

Die Mitarbeiter aus der Ukraine haben vor ein paar Wochen nachgefragt, ob sie nicht polnisch sprechen können, das wäre ihnen lieber....

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Am 28. November ist Black Friday 2014
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 8
Floh heute gestorben + 2.10.2015
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 38
Das wünsch' ich mir von Ricoh/Pentax in 2015 ...
Forum: Small Talk
Autor: Dirk
Antworten: 29
Sam and Friends UPDATE 20.12.2015
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz