Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Uganda mit der K3iii
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 05:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2809
Wohnort: Ludwigsburg
Schöne Fortsetzung.
Danke auch für die vielen Hintergrundinfos.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uganda mit der K3iii
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1790
Wohnort: Mittelhessen
Klasse Foto-Bericht, eine schöne Mischung aus Wildlife und Landschaften. Über Uganda wusste ich bislang nicht viel mehr, als dass es in Afrika liegt. Danke für's Mitnehmen!

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uganda mit der K3iii
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Zampel hat geschrieben:
Klasse Foto-Bericht, eine schöne Mischung aus Wildlife und Landschaften. Über Uganda wusste ich bislang nicht viel mehr, als dass es in Afrika liegt. Danke für's Mitnehmen!

VG Christian


Geht mir genau so.
Danke für den super schönen Bericht.

(ich habe bei den Bildern den Eindruck, dass diese etwas zu flau wirken. Ich hätte beim Entwickeln den Schwarzwert einen Tacken abgesenkt. Geht aber vllt. nur mir so, Geschmackssache)

sagt, der Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uganda mit der K3iii
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 11:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
Spannender Fotobericht :2thumbs:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uganda mit der K3iii
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2022, 23:35 
Offline

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 09:27
Beiträge: 41
dl4mw hat geschrieben:
Zampel hat geschrieben:
Klasse Foto-Bericht, eine schöne Mischung aus Wildlife und Landschaften. Über Uganda wusste ich bislang nicht viel mehr, als dass es in Afrika liegt. Danke für's Mitnehmen!

VG Christian


Geht mir genau so.
Danke für den super schönen Bericht.

(ich habe bei den Bildern den Eindruck, dass diese etwas zu flau wirken. Ich hätte beim Entwickeln den Schwarzwert einen Tacken abgesenkt. Geht aber vllt. nur mir so, Geschmackssache)

sagt, der Ralf


Danke für den Input, die Bilder sind für ein Saal Digital Fotobuch optimiert (Lightroom), aber ev. müsste ich ja meinen Monitor wieder einmal kalibrieren :lol:

Wir sind bereits bei der zweitletzten Etappe, dem Mburo NP. Ein schöner kleiner Park, perfekt um die lange Fahrt Richtung Kampala aufzuspalten.


Unterwegs
Bild
#64

Wiederum hatten wir eine tolle Lodge mit wunderschönem Pool!
Bild
#65

Auf dem Parkplatz beim Lake Mburo. Unbedingt die Fenster schliessen, die Affen nehmen einem sonst das Auto auseinander
Bild
#66

Zebras im Neblen, am frühen Morgen
Bild
#67

Beim See im Park wimmelt es von Eisvögeln (und anderen Vögel, die sich hauptsächlich von Fisch ernähren), man kann bequem am Ufer sitzen und hat alle Zeit der Welt,
um z.b. den AF-C der K3iii endlich mal richtig auszuprobieren...läuft!
Bild
#68

Bild
#69

Bild
#70

Bild
#71

Bild
#72

Bild
#73

Nach soviel "Arbeit" darf am Abend der Sundowner natürlich nicht fehlen
Bild
#74

Unsere letzte längere Fahrt führt uns dann durch Kampala nach Jinja, die "Quelle des Nils".
Ein Ankole Longhorn unterwegs
Bild
#75

Ananas gabs immer genug...
Bild
#76

In Jinja haben wir ein Wildwasser-Rafting gemacht (natürlich wieder als einzige Gäste, entsprechend musste die Crew noch durch Einheimische aufgestockt werden, da ansonsten zuwenig Ruderer im Boot gewesen wären :lol: ).
Dank dem Hochwasser was das Rafting auch so richtig spannend (und sehr nass). Die Kameras waren da natürlich nicht dabei, daher hier nur ein Bild von unserer Unterkunft aus, die Stromschnellen im Bild haben wir dann am nächsten Tag auch tatsächlich passiert.
Bild
#77

Am nächsten Tag dann kurze Fahrt zurück nach Kampala/Entebbe und Abends zurück nach Europa.
Das wars, danke fürs Mitreisen!

Ein Kommentar noch zur K3iii: Die Kamera hat sich bestens bewährt, besonders der neue AF und der Joystick für den Fokuspunkt möchte ich nicht mehr hergeben. Nur zwei kleine Kritikpunkte:
- Der Sensor für das Display ist in feuchtwarmer Umgebung nicht wirklich einsetzbar, da er sofort beschlägt und dann das Display ausschaltet
- Gefühlt verbraucht die Neue einiges mehr an Strom. Meistens war der Akku am Abend leer, während der der K3ii 2-3 Tage gehalten hat. Könnte allerdings auch am vermehrten Einsatz vom 150-450 mit AF-C liegen...

Trotzdem, eine tolle Kamera, die sich dann im Herbst auf einer Tansaniareise (Bilder folgen, sobald aussortiert und entwickelt) nochmals bezahlt gemacht hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uganda mit der K3iii
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2022, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
remo11 hat geschrieben:
(Text und viele Bilder)


Alle Bilder sind so 'n bisschen flau in der Farbgebung. Die könnten einen HAuch mehr Sättigung vertragen.
Ansosnten :thumbup:

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uganda mit der K3iii
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2022, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Mal eine Frage: Was, keine Kamera bei Rafing? Sind doch wasserfest? :d&w: (du wirst deine Gründe gehabt haben...) ;)

Eine Anmerkung zum 150-450: es zieht deutlich mehr Strom aus dem Akku, es ist jeden meine Erfahrung, auch im ausgeschaltetem Zustand.

Schöne Reise und interessante Bilder, vielen Dank!

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uganda mit der K3iii
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2022, 17:25 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Fieser Thread. :beef:

Fernweh :cry:

:d&w:

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uganda mit der K3iii
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2022, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Wie ich schon sagte: Die Afrika Sehnsucht ist geweckt. Besonders gefallen mir Deine Vogel Bilder. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uganda mit der K3iii
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2022, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4745
Wohnort: NRW-MG
Sehr schöne Serie, bin gerade erst drauf gestossen. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Billerbeck im April mit der K3III
Forum: Urban Life
Autor: aloislammering
Antworten: 16
Verlaufsfilter in K1(II)/K3III(M)
Forum: DSLR
Autor: ronny_mueller
Antworten: 19
Pentax K3III und Capture One
Forum: DSLR
Autor: MrSarkasmus
Antworten: 41
K3iii:"Der Autofokus ist für eine moderne Kamera zu langsam"
Forum: DSLR
Autor: n8igall
Antworten: 92
Mit dem ÖPNV durch Uganda
Forum: Reisefotografie
Autor: mrduke
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz