Hallo Miteinander
Meine Freundin und ich waren zum Jahreswechsel 2016/2017 in Uganda unterwegs. Unsere Route war die "klassische" grosse Rundreise:
- Ankunft Entebbe/Kampala
- Kidepo NP (Fly-In)
- Murchison Falls NP
- Fort Portal/Kibale NP
- Queen Elizabeth NP
- Bwindi (Berggorillas)
- Rückfahrt nach Entebbe
Wir sind mit dem Mietwagen selber gefahren, eine definitiv sehr "intensive" Erfahrung...
Anbei ein paar Fotos, entstanden mit K3/K3ii, 16-85, 70-200*, 60-250+1.4tc und dem 150-450. Für das unauffällige Foto zwischendurch hatten wir auch eine Sony Rx100 dabei, diese Fotos kann ich hier natürlich nicht zeigen.
Erste Station war der Kidepo NP an der Grenze zum Südsudan, ein kleiner und recht unbekannter NP. Wegen der grossen Distanz sind wir mit dem Kleinflugzeug eingeflogen und haben dort auch Silvester verbracht.

#1

#2

#3

#4

#5

#6
Zurück in Entebbe haben wir den Mietwagen übernommen und uns dann auf den Weg nach Murchison Falls gemacht:

#7

#8
Der Park selber liegt direkt am Nil (muss mit der Fähre überquert werden, siehe Bild #14) und ist sehr tierreich, unterwegs ist man entweder mit dem Auto oder in Booten:

#9

#10

#11

#12

#13

#14

#15

#16
Wir hatten Glück und haben sogar den Schuhschnabel gesehen

#17
...Fortsetzung folgt...
Gruss
Remo