Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 18:18 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Hier ist es interessant. Hier bleibe ich. Bin gespannt, wie es weitergeht.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1262
Eine erfrischend andere Art der Reisefotografie - freue mich auf die Fortsetzung :)

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
Danke euch fuers Interesse.
Weiter geht es streng chronologisch.
Bei dieser Reise mit etlichen Fluegen, Tuk Tuk-, Taxi-, Bus- und Bootsfahrten stellte sich natuerlich die Frage: was nehme ich mit? Bei meinen Chinareisen war das klar, 2 Bodies und einen Satz Festbrennweiten. Jetzt, wo die K-1 im Spiel ist, hat sich das total gewandelt. Ich hatte zwar etliche Festbrennweiten mit, habe aber letztlich nur ganz wenig benoetigt: das DFA 24-70mm (ca 80%), das DA*300mm (15%) und das DFA 100mm WR (4%). Noch ein paar Bilder mit dem DFA15-30mm (1%)...das war es. Und dafuer schleppe ich mir den Ruecken krumm :motz: Wenigstens musste ich nicht mit dem Sicherheitspersonal an den Flughaefen diskutieren.
Genug des Gejammers...nein, nicht ganz: es war warm, sehr warm auch in Chiang Mai schon und das ist nicht mein Klima. Davon koennen mich nur gute Motive ablenken. Mal schauen, ob ich noch welche finde ;)

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Toller Anfang. Gebucht.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mär 2013, 16:55
Beiträge: 483
Wohnort: Köln
Heribert hat geschrieben:
Davon koennen mich nur gute Motive ablenken. Mal schauen, ob ich noch welche finde ;)

. . . alles andere würde mich sehr wundern ')

Auf jeden Fall schon mal ein genialer Anfang, auch ich bleibe dran :ja:

_________________
Walter
_______________________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Also den Sinn für "schräge" Perspektiven hast du definitiv! :thumbup: Ich bleibe mal dabei, und möchte dir speziell zu der genial-verspiegelten #1 gratulieren. Ansonsten bin ich gespannt, was noch kommt!

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 22:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Der Heribert mal wieder in Asien.
Klar dass ich da auch dabei bin.
Schöne Eindrücke und Detailaufnahmen, die du uns zeigst. :2thumbs:

Zumindest das 15-30iger hättest du dir mit nur 1% Anteil (warum eigentlich so wenig?) sparen könne, was das Schleppen anbelangt, aber mit hätte vermutlich auch das 24-70iger in Kombination mit einem Tele genügt.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
danke fürs mitnehmen und zeigen Heribert ich bin ja auch nicht so der Schreiber da passt das gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 05:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Rundum sehr schöne Aufnahmen, sehr interessante Details :ja: ... äußerst sehenswerte Umsetzung des Gesehenen Heribert :ja: :2thumbs:
Man freut sich auf die Fortsetzung dieser Reiseeindrücke :ja: :wink:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
Wie ihr am letzten Bild seht, sind wir wieder auf der Straße, aber Tempel kommen schon noch ein paar...sie aehneln sich auch sehr und ueberhaupt sehe ich die Tempel eher als erweiterte Straße :mrgreen:
Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

Und schwupp, sind wir schon beim naechsten Tempel, diesmal mit eigenen Hunden. Als Fotomodell wollte aber nur dieser eine herhalten.

Bild
#41

Bild
#42

Bild
#43

Bild
#44

Bild
#45

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

frühmorgens über dem Zschopautal
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chemnitzer
Antworten: 5
Über das Verhältnis von Natur und Kultur ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 12
Windowsbasiertes Fokus-Stacking für Pentaxen über WIFI
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 16
Kurzreise nach Norwegen mit der K-5
Forum: Reisefotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz