Danke für die positiven Reaktionen. Hier kommen jetzt ein paar Menschen-Bilder, mit einer allgemeinen Vorbemerkung: Bekanntlich ist es in orientalischen Ländern - zu denen ich jetzt auch mal Nordafrika zähle - mit dem Abbilden von Leuten so eine Sache, und zwar, wenn ich richtig sehe, aus drei Gründen: Es gibt eine religiös begründete, wenn auch wohl nicht im Koran kodifizierte Aversion gegen Abbildungen von Lebewesen; das Fotografieren von Frauen ist ohnehin ein eigener Fall; und in manchen Gegenden gehen den Leuten, was man verstehen kann, die fotografierenden Touristen auf die Nerven (also in diesem Fall ich).
Verglichen etwa mit Marokko, wo viele Bewohner einen Fotografier-Detektor eingebaut zu haben scheinen, geht es aber in Tunesien, dessen Sehenswürdigkeiten auch touristisch nicht so überlaufen sind, liberal zu. Dies aber wieder mit Unterschieden: Der Norden ist relativ freizügig, der Süden eher konservativ; jüngere Männer haben mit dem Fotografiertwerden tendenziell weniger Probleme als ältere Personen.
In jedem Fall gilt aber: Wer fragt, bekommt eine freundliche Antwort. Ich habe mir keine einzige negative eingehandelt.