Aktuelle Zeit: Mo 15. Aug 2022, 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2022, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 4406
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

sitze am Fjord und schaue dem Regen beim Regnen zu - eine gute Gelegenheit, um das eine oder andere Bild zu entwickeln :ja: Entstanden sind die bei einer Tour durch das südliche Norwegen. Eine der ersten Stationen war die Heddal Stabkirche - hatte ich kürzlich bereits als Postkarte geschickt. Faszinierender Bau:

Bild
#1

Die Landschaft in Norwegen finde ich einfach nur schön. Gerade die etwas kargen Ecken, hier den Blick vom Gaustatoppen:

Bild
#2

Bild
#3

Wasserfälle gibt es hinter jeder Kurve. Meine Familie kriegt schon einen Knall, weil ich ständig aus dem Auto springen will. Da ich in SH wohne, sind bei mir zu Hause Wasserfälle eher Mangelware... Das muss ich wohl kompensieren 8-) Hier der Låtefossen:

Bild
#4

Die Wartezeit auf eine Fähre lässt sich unauffällig zum Fotografieren nutzen, ohne dass einem die Ohren abgerissen werden :lol:

Bild
#5

Weiter geht's nach Bergen, insbes. in das alte Hanseviertel Bryggen. Hat Charme. Die Aufnahmen sind allerdings nur quick & dirty zusammengefrickelt, hatte leider keine Zeit ein Stativ zu nutzen und die Touristenschaar herauszufiltern. Stichwort Familie, deren Geduld möchte ich nicht überstrapazieren :warten:
Die Aufnahme wäre vom Bildausschnitt auch in einem Rutsch möglich gewesen. Allerdings mit einer Laterne mitten zwischen den Häusern :beef: Also lieber als Panorama aus zwei Aufnahmen, dann aber ohne Laterne, zusammengesetzt:

Bild
#6

Auch dieses Panorama nur freihand gebastelt. Das geht in Lightroom aber recht gut, für meine Zwecke reicht das zumindest. Im Vordergrund musste ich mehr schneiden, als ich wollte, da die Tische beim Zusammensetzen erkennbar zerlegt werden ':-\

Bild
#7

Die alte Bausubstanz hat Charme:

Bild
#8

Ein Blick auf das morgige Mittagessen Hing an der Wand herum...

Bild
#9

Natürlich gibt es unzählige Läden, die irgendwelches Zeug an den Touri bringen wollen. Warum auch nicht. Geschmack ist ein dehnbarer Begriff :ommmh:

Bild
#10

Fortsetzung folgt.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Zuletzt geändert von Bronco am So 7. Aug 2022, 23:01, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2022, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 11:03
Beiträge: 670
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Da bin ich auf die Fortsetzung schon gespannt, schöne Eindrücke! :thumbup:

Gruß Ronny :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2022, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 11579
Wohnort: Laatzen
Da bist du in meinem Lieblingsland unterwegs. Bitte unbedingt mehr Bilder einstellen!
Und deine Familie soll sich nicht so anstellen wegen der vielen Foto-Stops. xd

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2022, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 09:37
Beiträge: 222
Hab leider keine Zeit zu kommentieren - muss Koffer packen, denn da will ich jetzt unbedingt sofort hin.... :d&w:

Und die #2, #5 und die #9 sind für mich noch besonders gut gelungen :2thumbs:

:cap:

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2022, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 12894
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
klasse Bilder und schön kommentiert, na dann noch viel Spaß da oben und zeig gerne noch mehr Bilder. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2022, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 13928
Wohnort: Meckesheim
einfach nur schöne Bilder Reiner danke fürs zeigen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2022, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 26980
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
BluePentax hat geschrieben:
klasse Bilder und schön kommentiert, na dann noch viel Spaß da oben und zeig gerne noch mehr Bilder. :2thumbs:
... +1 :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2022, 09:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6776
Wohnort: Berlin
Super!
Deine Bilder gefallen mir außerordentlich gut, auf diese Art und Weise können wir mitreisen. Dankeschön!
Auch wenn manche Bilder „schnell“ gemacht wurden, die Qualität ist doch top und dem Klaus kann ich nur beipflichten:
klabö hat geschrieben:

Und deine Familie soll sich nicht so anstellen wegen der vielen Foto-Stops. xd

:ja: :ja:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2022, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 5047
Wohnort: Aachen
super Bilder :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2022, 12:48 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 10:56
Beiträge: 602
Vom Regen träumen wir hier gerade. 35+ Grad, alles vertrocknet.

Zum Glück hat die Zeit nicht gereicht die Menschen aus dem Bild verschwinden zu lassen. Das sieht dann doch etwas verlassen aus.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wieviele Auslösungen hält eine K-30 durch?
Forum: DSLR
Autor: nevermore
Antworten: 9
Spaziergang durch Saarburg 1. April 2013
Forum: Urban Life
Autor: annajo
Antworten: 1
Ritterliche Tour???
Forum: Urban Life
Autor: Bazzy
Antworten: 3
Mit der K200D durch München
Forum: Reisefotografie
Autor: Dirk
Antworten: 7
Das Südliche Istrien (Pula und Rovinj)
Forum: Reisefotografie
Autor: myphenotyp
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz