Aktuelle Zeit: Mo 15. Aug 2022, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2022, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 4406
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen!

Klaus, an Dich hatte ich schon häufiger gedacht: Sehe hier ständig begeisterte Fliegenfischer :headbang: Da muss Norwegen für Dich eigentlich die Hölle sein - immer die Wahl, ob man Angeln oder Fotografieren geht :ommmh:

Weiter geht's mit Bryggen. Schöne, alte Häuser:

Bild
#11

...und noch ältere Häuser (Militäranlage, daher zum Glück Drohnenflugverbot):

Bild
#12

Einige bringen sich ihr Haus lieber gleich selbst mit. Als wenn es hier keine Hotels gäbe :nono:

Bild
#13

Von oben betrachtet lässt sich erahnen, dass Bergen eine für norwegische Verhältnisse große Stadt ist:

Bild
#14

Weiter geht's nach Flåm. Über dieses Bild haben wir uns ja schon an anderer Stelle ausgetauscht. Segen und Fluch des Kreuzfahrt- / Massentourismus.
(Habe es leider versäumt, in Geiranger Street- / Peoplefotografie zu machen. Horden von Menschen in blauen Müllsäcken / Behelfsponchos, die sich zu Fuß durch die Stadt schlängeln und jeder eine bis drei Bierdosen in der Hand haben. So stelle ich mir den Ballermann bei Regen vor)

Bild
#15

Im Dunklen lässt sich der Ort aber gut ertragen...

Bild
#16

...hat sogar einen Bahnhof für die Flåmbahn, mit der Touristen auf einen Berg raufkutschiert werden. Als Laie hat sich mir allerdings nicht erschlossen, in wie weit sich diese Strecke von den ganzen anderen, traumhaft schönen Routen in Norwegen unterscheidet. Nun ja.

Bild
#17

Ganz ehrlich: Da sind mir die Bergregionen lieber:

Bild
#18

Temperaturen für Deutsche Verhältnisse kühl. Nachts hatten wir auf 'nem Hochplateau drei Grad...

Die GR IIIx macht hier übrigens einen super Job...

Bild
#19

...die Kleine muss sich nicht hinter ihren größeren und dickeren Geschwistern verstecken. Falls mir zufällig jemand sagen kann, ob das so gehört, dass der NISI-Filteradapter der GR III nicht auf die GR IIIx passt, oder ob ich schlichtweg zu doof bin... gerne kurzen Tipp geben. (Antwort auf die erste Teilfrage gerne im Thread, auf die zweite Teilfrage lieber per PN :lol: )

Bild
#20

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2022, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 13928
Wohnort: Meckesheim
sehr schön weiter gemacht Reiner :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2022, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 26980
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... wunderbarer Nachtrag Rainer :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2022, 09:53 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 1906
Wohnort: Lübeck
Wirklich sehr schöne Bilder Rainer. Tolle Farben und eine wunderschöne Klarheit in den Bildern.

Postkarten ohne Ende :mrgreen:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2022, 10:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6776
Wohnort: Berlin
blaubaersurfen hat geschrieben:
Wirklich sehr schöne Bilder Rainer. Tolle Farben und eine wunderschöne Klarheit in den Bildern.

Postkarten ohne Ende :mrgreen:

Ja, das kann ich unterstreichen - und somit ist der Mit-Reise-Effekt deutlich ausgeprägt, bei mir. :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2022, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2016, 15:35
Beiträge: 343
Wohnort: Karlsruhe
Sehr schöne Impressionen einer wunderbaren Region hast du für uns. Sehr schön umgesetzt.
Danke für's Teilhaben lassen (kühlt auch eine wenig ab bei dieser Hitze hier).

_________________
LG Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2022, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 4406
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank für Eure Kommentare! Freut mich, dass Ihr die Tour begleitet :wink:

Wer durch Norwegen fährt, kommt an Wikingermuseen kaum vorbei:

Bild
#21

...wobe dies, anders als im Schloss Gottorf, nur ein Nachbau ist :yessad: aber: immerhin!

Bild
#22

Mal eine andere Perspektive versucht...

Bild
#23

...oder eine abstrakte Variante:

Bild
#24

Die Natur ist mir aber lieber :ja:
Das Wasser war tatsächlich so gelb. Erinnert mich an die Survival-Regel "keinen gelben Schnee essen"...

Bild
#25

Ålesund im Nieselregen:

Bild
#26

Nun zum Trollstigen: Serpentinen ohne Ende. Ich bewundere die Busfahrer, die müssen Nerven haben wie Stahlseile:

Bild
#27

Hier hat sich der Architekt ausgetobt: Besuchercenter im obligatorischen Nieselregen. Die Fenster wurden übrigens von einem Schneesturm eingedrückt :shock:

Bild
#28

Wasserfälle bietet der Trollstigen in jeder Form & Größe. Hier das 'Making-of' zum nächsten Bild, forenkonform von meiner Frau mit dem Handy aufgenommen. Auf dem Stein hatte ich zwei begeisterte norwegisch-tschechische Fotografen getroffen die so nett waren, beim Aufstieg zu helfen:

Bild
#29

Das Endprodukt sieht dann so aus:

Bild
#30

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2022, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 20:33
Beiträge: 1123
Hallo Rainer, da seid Ihr uns ja dicht auf den Fersen :) !
Wir packen gerade für die Rückfahrt - bin gespannt, wie weit Euch Eure Reise noch führt und was Du noch zeigst.
Wir sind bis nach Kristiansund gekommen.
Schönen Urlaub und gutes Wetter wünsche ich Euch!

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2022, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 4406
Wohnort: Eutin
Moin Elke, das ist ja wirklich dicht beieinander… Falls Ihr heute zufällig durch Lillehammer fahrt, können wir gerne einen Kaffee trinken :cap:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2022, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 20:33
Beiträge: 1123
Hallo Rainer,
das wäre super - wir kommen heute durch Lillehammer - müssen aber noch bis nach Oslo. Für einen gemütlichen Kaffee passt es da leider nicht. Das verschieben wir dann mal auf Deutschland - so weit wohnen wir ja nicht entfernt ;)

Viel Vergnügen für den weiteren Urlaub!

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine monochrom Tour durch die Innenstadt
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 9
Augen zu und durch....
Forum: Sport und Action
Autor: Click60
Antworten: 3
Schatten durch Abgas-Strahlwolken
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: finlan
Antworten: 7
Kurzreise nach Norwegen mit der K-5
Forum: Reisefotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 16
HH Nikolaifleet Tour vom Sonntag
Forum: Offene Galerie
Autor: finlan
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz