Fotoreportagen, Bilder von nichtalltäglichen Orten, Strände, Meer und Gebirge
Antwort schreiben

Re: Toskana die Vierte - der Süden

So 31. Jul 2016, 13:00

Meine Favoriten sind die #1 und die #16 ich schneide mir bei denen in dem ich nach unten scrolle immer noch
ein Stückchen ab und dann sin sie richtig toll.
Die #16 wirkt für mich dann mit dem Farbübergang von grün nach gelb super. :2thumbs:

Zu den weiteren Favoriten zählen aber auch die #5 die #7 und die #8.
Ganz Toll die #19 und die #18

So 31. Jul 2016, 13:28

danke fürs mitnehmen ich will auch mal wieder in die Toskana die Bilder machen echt Lust
LG Gerd

So 31. Jul 2016, 14:32

Perfekte Bilder! So etwa ist mir die Toskana auch in Erinnerung. Vielen Dank!

So 31. Jul 2016, 21:58

Wow super toll !!!
Gibts noch mehr ?
Die "Eins" :anbet:

Ist das eine Geister-Stadt ?
Und wenn ja: warst du da ? Gibts davon Bilder ?

Und wenn nein: Warum warst du nicht da ? ^^

Mo 1. Aug 2016, 16:08

danke für die positiven Rückmeldungen
sorry ich bin zur Zeit selten im Forum unterwegs

@Horst: ich habe #1 und #16 auf 16:9 zugeschnitten und die Bilder haben gewonnen

@Martin: mit der Geisterstadt hast du nicht ganz unrecht - Sorano kam im Vergleich zu Pitiglione so rüber
ziemlich verschlafen das Dorf

LG
Heinz

jetzt noch 3 Zugaben (alles mit dem Kit 18-55 WR) - dann soll's gewesen sein

Klassiker 1 an der Strasse von Arbia nach Asciano an der Abzweigung Leonina (da entstand auch die #16)
Bild

Klassiker 2 Landstrasse von Grosseto in Richtung Castiglione della Pescaia rechter Hand
Bild

Letzter Toskanische Gruss
Bild

Mo 1. Aug 2016, 16:39

in 20/21 ist es dann selbst mir zu hart in den Kontrasten / mit der Klarheit....das gefällt mir nicht so.....(sieht man auch an den Heuballen mit der "Korona", der Aufhellung um die Ballen...) möglicherweise hilft es, dann mit etwas weniger Klarheit eine SW Bearbeitung daraus zu machen ?

Mo 1. Aug 2016, 16:53

@StaggerLee: deine Kritik kann ich nachempfinden, du musst wissen, dass ich Fotobücher auf mattem Foto-Papier mache und da benötige ich überzogene Kontraste und auch
übersättigte Farben - das was ich hier zeige - funkt auch nicht auf glänzendem Papier (alles schon probiert)

ist aber auch Geschmacksache

Fr 12. Aug 2016, 14:39

_Alaric hat geschrieben:Das sind schöne Eindrücke: Die #7 + #9 gefallen mir am besten. :thumbup:

:2thumbs: :ja: :ja: :2thumbs:

Fr 12. Aug 2016, 15:38

Für mich sind die Detailaufnahmen besser als die Übersichten - hier insbesondere die typisch italienischen Szenen #2 und #6, auch die Treppe #7 gefällt mir gut! Schöner Urlaub, fahr da bloß wieder hin!

Liebe Grüße
Hildegunst

Di 16. Aug 2016, 21:05

danke euch beiden für die Rückmeldungen, die bestätigen, dass die Dorfansichten mein Fotohighlight bei dieser Tor waren

@Hildegunst: versprochen es wird eine 5.Tour werden, mit hoffentlich Neuentdeckungen und mehr Pentax-Einsatz
das 20-40 hätte ich gern dabei gehabt - bin noch am Recherchieren

als Zugabe zeige ich noch den fehlenden Ort Sorano, der förmlich zum Foten einlädt

Bild

und zum Expermentieren
Bild
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz