Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2020, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:15
Beiträge: 3327
Hey,

nach langer Zeit habe ich mal wieder die Kamera in die Hand genommen und ein wenig fotografiert. Es war noch relativ kurz, da ich ja noch nicht wieder komplett heile bin. Hier jetzt das erste Bild aus Wien. Übertragen auf mein Handy und mit snapseed bearbeitet. Ist ein wenig anders als am Laptop. Hab es aber bewusst poppig gemacht :)
Bild
#1

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Zuletzt geändert von sicknote am Do 5. Apr 2018, 10:25, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Timo und Mirka in Wien
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:40
Beiträge: 1993
:2thumbs:

Mir gefällt es sehr gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Timo und Mirka in Wien
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 21:28
Beiträge: 612
Wohnort: Millionendorf
Sehr sehr schön, das hat irgendeinen weich schimmernden Schmelz an sich. Auch die Sonnen-Schatten-Wechsel zwischen den Markisen und dass sich der Farbraum komplett zwischen grau, braun und gelb abspielt. Und überhaupt: Wann gibt es schon mal Gassen ohne störende Autos drin? Das allein macht das Foto wunderbar zeitlos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Timo und Mirka in Wien
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jan 2015, 00:41
Beiträge: 2583
Hänge mich dran und freue mich auf alles was folgt. :clap:
Trifft auch meinen Geschmack.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Timo und Mirka in Wien
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10659
Wohnort: Meckesheim
sieht sehr gut aus
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Timo und Mirka in Wien
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:15
Beiträge: 3327
Hey,

Danke euch für die netten Kommentare. Hier nun das nächste Bild. Die Bilder verlieren ganz schön an Qualität beim verkleinern mit der komischen App. Die Schärfe leidet besonders. Jemand nen Tipp für ne bessere App? Das Ärgert mich wirklich extrem gerade. In Originalgröße sind beide Bilder deutlich schärfer.

Bild
#2

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Timo und Mirka in Wien
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2018, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 10:02
Beiträge: 771
Timo,schön mal wieder Fotos von dir zu sehen! Gefällt mir gut.

Ich arbeite NUR mit snapseed und das ist ziemlich genial mittlerweile. Allerdings verkleinere ich die Bilder nicht mit der App. Ich importiere sie und nehme dafür irfanview. Für Handy habe leider keine gute Verkleinerungsmöglichkeit gefunden. Das stimmt.

Gruss mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Timo und Mirka in Wien
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2018, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4173
Wohnort: Heinsberg
Die fehlenden Schärfe finde hier ich überhaupt nicht störend. Oftmals ist es mir nämlich zuviel des Guten und die Bilder verlieren dann an Atmosphäre.
Bei der #1 erwartet man jeden Moment, das zur Musik von Karras Harry Lime um die Ecke biegt.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Timo und Mirka in Wien
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2018, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20064
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Finde die Aufnahmen ebenfalls sehr gelungen- sehr schön umgesetzt :ja: :thumbup:
GuidoHS hat geschrieben:
Bei der #1 erwartet man jeden Moment, das zur Musik von Karras Harry Lime um die Ecke biegt.
:ja: ... ja wo isser denn *Der dritte Mann* :mrgreen:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Timo und Mirka in Wien
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2018, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:15
Beiträge: 3327
Hey,

auch euch einen schönen Dank.
@mudi: freut mich wirklich mal wieder was zu machen, auch wenn ich die Kamera noch nicht so lange tragen darf.

Hier mal das nächste Bild. Ob ich die so poppig mit dem Computer entwickelt hätte, weiß ich aber nicht. Ich finde aber, dass es die Stimmung hier ganz gut wiedergibt

Bild
#3

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hot Dog und Doener in Wien
Forum: Urban Life
Autor: kuuan
Antworten: 12
Mirka an der Brenizerstelle :)
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 35
Und nochmal Mirka
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 3
Mirka
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 28
PHOTO + ADVENTURE 2015 in Wien
Forum: Small Talk
Autor: asahi2911
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz