Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Tag zusammen,

Sara und ich verbringen gerade einen wunderschönen Urlaub auf Hawaii.

Unsere Route:

6 Nächte Maui
4 Nächte Kauai
3 Nächte Oahu
2 Nächte San Francisco

Natürlich möchte ich euch in Form von Bildern daran teilhaben lassen. Sagt gern was ihr davon haltet und was euch beim Ansehen durch den Kopf geht. Es geht los mit ein paar losen Eindrücken von der Westküste Mauis.


Der berühmt berüchtigte Kopfschmuck. In der Tat tragen sehr viele Hawaiianerinnen eine Blüte im Haar, sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Alltag. Man kann sie zum Teil sehr günstig kaufen, zum Teil auch sehr teuer. Am einfachsten ist es allerdings, einfach eine von den zahllosen heruntergefallenen Blüten aufzuheben und sie für sich zu verwenden.
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Ein Basketballkorb in der kleinen, aber sehr feinen Hafenstadt Lahaina. Dieses Örtchen war doch tatsächlich vor Ewigkeiten mal die Hauptstadt des gesamten Königreiches Hawaii. Kaum vorstellbar, wenn man sich heutzutage Honolulu ansieht. Im Hintergrund steigen die sog. West Maui Mountains in die Höhe. Es gibt schlechtere Locations auf der Welt um eine Runde Basketball zu zocken!
Bild
#4

Die amerikanischen Briefkästen dürfen natürlich auch hier nicht fehlen.
Bild
#5

Am Meer Nummer 1
Bild
#6

Am Meer Nummer 2
Bild
#7

Neben einem tollen kleinen Strand, der sich 'Charley Young Beach' nennt, bieten diese schwarzen Steine eine dankbare Foto-Location. Wenn man dann noch den Sonnenuntergang abpasst, macht es doppelt Spaß :)
Bild
#8

Es folgt natürlich noch einiges mehr. Muss mich hier noch ein bisschen sortieren ;)

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Zuletzt geändert von Arnholm am Mi 30. Nov 2016, 22:39, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Aloha-State.
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Leicht andere Witterung als aktuell hier ...
ABER toll in Szene gesetzt !
Für mich die 6 und insbesondere die 8 (sicher mit Filter oder?)

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Aloha-State.
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 10:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Die #8 ist echt klasse!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Aloha-State.
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
Du kannst einen ganz schön neidisch machen. Für mich auch die ## 6 & 8

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Aloha-State.
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Schraat hat geschrieben:
Moin,
Du kannst einen ganz schön neidisch machen. Für mich auch die ## 6 & 8

Sehe ich genau so! :ja:

Gesendet von unterwegs...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Aloha-State.
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
StaggerLee hat geschrieben:
insbesondere die 8 (sicher mit Filter oder?)


Ja, bin froh mir noch diesen ND-Filter zugelegt zu haben, der etwas schwächer ist. Hatte bis jetzt immer nur einen 1000x, was in einigen Situationen einfach zu krass war. :thumbup:

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Aloha-State.
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1262
Freue mich auf die Fortsetzung! :bravo:

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Aloha-State.
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Skipper hat geschrieben:
Freue mich auf die Fortsetzung! :bravo:


Sollst Du haben! 8-)

Es geht weiter mit der sogenannten 'Road to Hana'. Diese Küstenstraße ist einzigartig, da sie fast die gesamte Ostküste der Insel entlang läuft und viele hundert Kurven und über 60 Brücken umfasst. Viele dieser kleinen Brücken sind nur einspurig zu befahren, sodass umsichtiges Lenken gefragt ist. Die Tatsache, dass man fast ausschließlich in einem Regenwald unterwegs ist, macht die Sache nicht gerade einfacher. Man schaut einfach zu oft selber aus dem Fenster! Im Übrigen ist der Weg das Ziel. Hana, der kleine Ort im Süden der Insel, hört sich zwar nach Endstation und Finale an, beheimatet aber lediglich ein paar Hundert Menschen, die von dem großen, westlichen Hawaii am liebsten gar nichts mitbekommen möchten. Freundlich und offen sind sie trotzdem alle.

Hier an der 'North Shore' unterscheidet sich der Wellengang enorm vom Rest der Insel. Befinden sich an der Westküste z.B. viele Badestrände und 'familientaugliche' Möglichkeiten, laden die Wellen hier an der Ostküste nicht gerade zum Planschen ein.
Bild
#9

Dies war unser Gefährt. Für den teils schlammigen Boden nicht verkehrt! Man beachte das schöne, hawaiianische Nummernschild.
Bild
#10

Hier sieht man, wie die Straße oftmals verläuft: Kurvig, grün und wunderbar zu fahren (wenn auch nach einem ganzen Tag anstrengend!)
Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Dieses Bild entstand in einem Bambuswald in der Nähe von Kipahulu am Südende von Maui. Durch diesen Wald sind wir gelaufen, um zu den grandiosen Waimoku Falls zu gelangen, die im nächsten Bild zu sehen sind. Ich habe mich einfach mal auf den Rücken gelegt und meine Ultraweitwinkel-Linse mit 10mm ausgepackt.
Bild
#15

Waimoku-Falls. Wahnsinnig schöner Wasserfall, der erst nach einem recht anstrengenden Marsch mitten im Urwald zu erreichen war.
Bild
#16

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 956
Für mich auch ganz klar die #8 , aber die #13 zeigt die Kraft des Wassers ganz wunderbar! Den Thread schau ich mir gerne weiter an !

Gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Als nächste größere Aktion hatten wir den Sonnenaufgang auf dem Hakeakala geplant. Der Haleakala wird als größter schlafender Vulkan der Welt bezeichnet, der insgesamt ca. 75% der kompletten Landfläche Mauis einnimmt. Sein Krater umfasst ca. 34 km im Durchmesser. Der Rand dieses Kraters war unser Ziel, an dem wir spätestens um 05.45 ankommen mussten, um in Ruhe den Sonnenaufgang verfolgen bzw. fotografieren zu können. Also hat der Wecker um 02.45 geklingelt, um die mehr als 3.000 Höhenmeter zu überwinden. Es ging im Dunkeln über Serpentinen, verschiedene Straßen und Wege, bis wir dann tatsächlich pünktlich oben waren. Der Krater selbst gehört zum Naturschutzgebiet, dem man die 10,- USD Eintritt pro Person allerdings sehr gern anvertraut. Oben angekommen, erwartete uns doch tatsächlich schon eine Stunde vor Sonnenaufgang eine recht große Menschenmenge, teils mit Foto-Stativen, teils in Decken und Bettzeug aus den Hotelzimmern eingewickelt und wartend. Letzteres war gar keine schlechte Idee, kann die Temperatur in diesen Höhen und zu dieser Jahreszeit ganz gern mal unter den Gefrierpunkt fallen.

Wir bekamen noch einen ganz guten Platz ab. Besonders beeindruckend fand ich, dass der gesamte Krater mit Wolken gefüllt war, die sich unmittelbar nach Aufgang der Sonne verzogen haben. Hier ein paar Bilder, die nur ansatzweise dieses einzigartige Spektakel zeigen können:

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Kurze Zeit nach Aufgang der Sonne hat sich das Ausmaß dieses riesigen Kraters im Sonnenlicht gezeigt. Ich verstehe bis heute nicht, wieso fast alle Schaulustigen (und es waren mehrere hunderte) unmittelbar nach Sonnenaufgang den Heimweg angetreten haben. Ich bin froh darüber, dass wir noch geblieben sind und ein wenig herumgelaufen. So konnte ich noch ein paar Fotos machen, die einerseits den Krater zeigen, und andererseits irgendwie in die Richtung 'minimalistische Landschaften' gehen. Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich stehe auf sowas ')

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Geht´s mit meiner K-50 zu Ende oder ist sie "nur" defekt?
Forum: Technische Probleme
Autor: BluePentax
Antworten: 21
Urlaub auf dem Balkon im Allgäu...- Ende mit Kuh am 30.9.
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 62
Licht am Ende des Tunnels
Forum: Urban Life
Autor: mein Krakau
Antworten: 8
Mauritius und Reunion (Update 26.10.2018 und Ende)
Forum: Reisefotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 18
Das Ende der Lehr- und Wanderjahre ... (Update S.2)
Forum: Urban Life
Autor: mika-p
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz