Skipper hat geschrieben:
Freue mich auf die Fortsetzung!

Sollst Du haben!
Es geht weiter mit der sogenannten 'Road to Hana'. Diese Küstenstraße ist einzigartig, da sie fast die gesamte Ostküste der Insel entlang läuft und viele hundert Kurven und über 60 Brücken umfasst. Viele dieser kleinen Brücken sind nur einspurig zu befahren, sodass umsichtiges Lenken gefragt ist. Die Tatsache, dass man fast ausschließlich in einem Regenwald unterwegs ist, macht die Sache nicht gerade einfacher. Man schaut einfach zu oft selber aus dem Fenster! Im Übrigen ist der Weg das Ziel. Hana, der kleine Ort im Süden der Insel, hört sich zwar nach Endstation und Finale an, beheimatet aber lediglich ein paar Hundert Menschen, die von dem großen, westlichen Hawaii am liebsten gar nichts mitbekommen möchten. Freundlich und offen sind sie trotzdem alle.
Hier an der 'North Shore' unterscheidet sich der Wellengang enorm vom Rest der Insel. Befinden sich an der Westküste z.B. viele Badestrände und 'familientaugliche' Möglichkeiten, laden die Wellen hier an der Ostküste nicht gerade zum Planschen ein.

Dies war unser Gefährt. Für den teils schlammigen Boden nicht verkehrt! Man beachte das schöne, hawaiianische Nummernschild.

Hier sieht man, wie die Straße oftmals verläuft: Kurvig, grün und wunderbar zu fahren (wenn auch nach einem ganzen Tag anstrengend!)

Dieses Bild entstand in einem Bambuswald in der Nähe von Kipahulu am Südende von Maui. Durch diesen Wald sind wir gelaufen, um zu den grandiosen Waimoku Falls zu gelangen, die im nächsten Bild zu sehen sind. Ich habe mich einfach mal auf den Rücken gelegt und meine Ultraweitwinkel-Linse mit 10mm ausgepackt.

Waimoku-Falls. Wahnsinnig schöner Wasserfall, der erst nach einem recht anstrengenden Marsch mitten im Urwald zu erreichen war.

Willkommen: