Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 07:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 16:42 
Offline

Registriert: Do 20. Apr 2017, 18:57
Beiträge: 15
Hallo

Wir sind zum ersten Mal für ein paar Tage dem Alltag entflohen und haben uns auf der südlichsten der westfriesischen Inseln einquartiert - TEXEL. Vom kleinen, gemütlichen Örtchen Den Horn aus starten wir über die gesamte Insel und wollen einige Eindrücke mit unseren Kameras festhalten. Schon der erste Tag, an dem wir uns erst mal grob orientieren wollten hat uns gezeigt, dass die Fotomöglichkeiten hier vielfältiger sind, als unsere Zeit es zulässt. Also werden wir sicher wieder kommen. Aber erst einmal die Eindrücke des ersten Tages, für alle die Texel vielleich auch mal "erobern" wollen.

Guck mal Kind, da kommen die Neuen!Bild

Erste Proben für die Texeler Inselmusikanten ( in Anlehnung an die Bremer Stadtmusikanten)Bild

Stretching am StrandBild

Urlaub - einfach Urlaub....Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Haha, allein für die Musikanten hat sich die Reise schon gelohnt! :rofl:

Gerne mehr!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 16:56 
Offline

Registriert: Do 20. Apr 2017, 18:57
Beiträge: 15
Am Abend haben wir dann noch mit unserem Strandgut experimentiert. Anbei ein paar Fotos aus diesen Texelbildern.

Von den Möwen am Strand liegen gelassen.
Bild

Bild

Bild

Nein, das ist kein Strandgut, aber es kam uns gerade vor die Linse, während wir unser Strandgut begutachteten.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

die Texeler Stadtmusikanten sind lustig :rofl: , aber besonders Deine Strandgutbilder gefallen mir sehr gut. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 14:03 
Offline

Registriert: Do 20. Apr 2017, 18:57
Beiträge: 15
Tag 2. Die Sonne war erbarmungslos, aber dafür um so mehr Zeit die Insel zu erkunden. Am Abend dann haben wir unser Vorhaben am Strand zu fotografieren umgesetzt. Eine echte Herrausforderung an die Einstellungen bei schwindendem Licht, Wind, Salz, Sand und Wasser. Anbei einige Versuche die Stimmung einzufangen. Wir können Texel nur weiter empfehlen.

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Moin ihr zwei.

Wenn ihr die Bilder durchnummeriert fällt es mir leichter zu sagen, welche schlecht sind ;) :mrgreen: :d&w:

Die Bilder vom Strandgut gefallen mir alle sehr gut, eines hervorheben möchte ich nicht.

#17 und #18 sagen mir nicht so zu, ich mag schwarzweiß bei Landschaft nicht. Die #18 wäre mit mehr Kontrast für mich vielleicht noch was besser.

#19 hat mir zu viel Gras und ausgebrannte Lichter, die #20 gefällt mir deutlich besser, mein Favorit aus der letzten Serie
#21 ist auch nicht schlecht, wirkt für mich mit der Vignette wie ne Postkarte

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wintersonne genießen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lumolde
Antworten: 11
Den Regen genießen ( Portrait in der Regenanlage )
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 2
Sonnenstrahlen muss man geniessen Update mit Farbe
Forum: Menschen
Autor: alexegg
Antworten: 10
3 x 10 Bilder Texel über Ostern
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz