Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Texel 2017 - 6. Tag - 3 Fotos
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Von den "langweiligen" Langzeitaufnahmen gefällt mir die #113 auch am besten. Zwar wird der Langzeiteffekt hier noch nicht so deutlich, aber das Foto macht auf mich einen insgesamt sehr ausgewogenen Eindruck. Strahlt Ruhe aus - aber keine Langeweile!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Texel 2017 - 6. Tag - 3 Fotos
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Eine wunderbare Präsentation :ja: - die ##97+101+106+107+110 und 115 gefallen mir ganz besonders gut- :hat: :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Texel 2017 - 6. Tag - 3 Fotos
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Vielen Dank für das weitere Anschauen der Fotos und für das Feedback.

Heute morgen hat mich eine Mücke einfach nicht mehr schlafen lassen. Also ganz früh raus, mein Liebchen pennt noch und ich bin dann mal zum Strand.

Dieses Motiv lässt mich einfach nicht mehr los. Ich mag es einfach, daher mal von allen Landseiten bei Sonnenaufgang:

Bild
#116

Bild
#117

Bild
#118

Bild
#119

Bild
#120

Bild
#121

Bild
#122

und auf den Weg hin und wieder zurück gab es noch etwas Landschaft im Nebel

Bild
#123

Bild
#124

Bild
#125

Bild
#126

Bild
#127

Bild
#128

Bild
#129

Bild
#130

drei noch mit schönem guten Morgen-Sonnen-Licht:

Bild
#133

Bild
#134

Bild
#135

_________________
LG, Heiko


Zuletzt geändert von Hooky69 am Do 25. Mai 2017, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Texel 2017 - 6. Tag - 3 Fotos
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
willst Du da überhaupt noch weg ?!
Ganz viele tolle Bilder... 130 uns 124 sind in der letzten Rutsch GANZ weit vorne.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Texel 2017 - 7. Tag - Früh auf
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
hallo Heiko du übertriffst dich wieder selber tolle Bilder da will ich keines heraushaben
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Texel 2017 - 7. Tag - Früh auf
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
sehr schön, da hatte die Mücke ja durchaus was Gutes xd
Für mich die #123 , #124 und #130 :thumbup:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Texel 2017 - 6. Tag - 3 Fotos
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
StaggerLee hat geschrieben:
willst Du da überhaupt noch weg ?!
Ganz viele tolle Bilder... 130 uns 124 sind in der letzten Rutsch GANZ weit vorne.


Lass mich kurz überlegen - NÖ - obwohl Zuhause ist es doch noch immer am schönsten.
Und Danke!

Schraat hat geschrieben:
Moin,
sehr schön, da hatte die Mücke ja durchaus was Gutes xd
Für mich die #123 , #124 und #130 :thumbup:


Mitten ins Gesicht hat das A-Loch mit Flügeln getroffen. Aber gut, dadurch habe ich es dann doch noch mal früh raus geschafft.

Jeep hat geschrieben:
hallo Heiko du übertriffst dich wieder selber tolle Bilder da will ich keines heraushaben
LG Gerd


:oops: Danke!

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Texel 2017 - 7. Tag - Früh auf
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Nach FRÜH AUF kam dann das Morgen-Hundegassi, 5km den Strand hoch und wieder zurück. Mensch bin ich fertig und müde!

Da Sam hier insgesamt etwas zu kurz kam, habe ich mich heute mal mi ihm in die Dünen geworfen. Extra mal für Ernst, der Sam ja so mag. :cap: :wuff:

Bild
#137

Bild
#138

Bild
#139

Bild
#140

Bild
#141

Bild
#142

Bild
#143

Bild
#144

Alle Fotos mit dem DFA 24-70 und Pol-Filter. Langsam weiß ich überhaupt nicht mehr, für was ich mir die FA Ltds gekauft habe :ka:

Aus diesem Grund hatte ich eben mal das 43er auf der dicken Berta. Lämmchen knuddeln hatte gestern nicht mehr geklappt also heute.
Bilder habe ich aber noch nicht gesichtet.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Texel 2017 - 7. Tag - Früh auf
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7383
Wohnort: bei Köln
Hallo Heiko, ganz schoen schoen auf Texel... :ja: (ich glaube.da fahre ich auch mal hin)
Und die Fotos wieder erste Sahne, aber einzelne rauspicken lohnt nicht.
So ziehe ich einfach mal den :hat:
Hattest du das DFA 70-200mm nicht mit und stattdessen ein Tamron? Oder habe ich das falsch verstanden?

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Texel 2017 - 7. Tag - Früh auf
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 04:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Hi Heribert :hat:

Das hast du schon richtig verstanden. Das von mir gekaufte DFA 70-200 war defekt und ich habe es zurück gegeben. Dann habe ich mir doch wieder das Tamron gekauft. Ist auch ziemlich okay.

Nach Texel solltest du unbedingt als Hundebesitzer mal fahren. Hier kannst du die Hunde frei am Strand laufen lassen, Kilometer langes Wandern wenn du magst. Wo hast du das sonst noch?


So, die Taschen sind gepackt, gleich noch das Morgengassi mit Sam und dann geht es Richtung Fähre und ab nach Hause. Ein wenig traurig, weil wir es so schön angetroffen haben und das Wetter mal wieder bombastisch ist. 5x Texel und 5x Top Wetter gehabt, man könnte fast von einer Sonneninsel sprechen. Das Essen in den Strand-Pavillons ist durchgehend hochwertig und sehr gut, aber auch ein wenig teuer. Zu Empfehlen ist hier besonders PAL 15, 17, 19 und am Kaap Noord. Die Preise sind Inseltypisch etwas höher als bei uns. Besonders schön sind die menschenleeren Strände abseits der Strand-Pavillons. Die Geschäftsleute, Bedienungen und Inselbewohner sind durchweg sehr sehr freundlich und höflich.

Die letzten Fotos werde ich heute Abend von zu Hause aus einstellen. Sind nur noch ein paar vom Besuch beim Lämmer knuffelen. Ich hoffe, dass ich die Insel ein wenig darstellen konnte. Von der Geschichte der Insel kann ich nichts erzählen. Damit haben wir uns nicht beschäftigt. Wir sind hier eigentlich nur wegen der tollen Hundestrände und Spaziergängen am Strand.

Hauptsächlich hatte ich das DFA 24-70 mit Polfilter an der dicken Berta. Ein Allrounder mit Spitzenleistung, der Festbrennweiteneinsatz in diesem Brennweitenbereich fast überflüssig macht.

Also dann, bis heute Abend, wenn ihr nochmal mögt.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Franken-UT 23.02.2017 - Gostenhof und Schanzenbräu
Forum: Offene Galerie
Autor: apollo
Antworten: 10
Im Pfrungener Ried ...2017,..das erst mal dieses Jahr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 34
Autofreier Sonntag in Bremen 2017
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz