Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tansania-Urlaub 2015 [15.02. Finale]
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 11:42 
Offline

Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:05
Beiträge: 133
Wohnort: Ehrendingen
Hallo zusammen,

nach dem Ausflug nach Island möchte ich hier ein paar Bilder aus Tansania zeigen. Zunächst aus den Nationalparks Tarangire, Lake Manyara, Ngorongoro und der Serengeti (ja, Ngorongoro ist Teil der Serengeti, aber so speziell, dass ich ihn separat aufführe). Zum Abschluss dann noch ein paar Bilder von Sansibar.

Ich werde überwiegend Tiere und Landschaft zeigen, evtl. ein paar Bilder von kleinen Dörfern in der Nähe des Ngorongoro-Kraters - zwar ging die Reise auch zu einem der Massai-Dörfer, aber dort habe ich nach einiger Zeit aus Respekt vor den Menschen die Kamera zur Seite gelegt. Wir wurden von einem Massai durch das Dorf geführt mit mehreren Stationen - sobald eine Station passiert war, zogen sich die Leute von dort zurück, suchten regelrecht Schutz vor den Kameras der Touristen, welche aber zum Teil schamlos die "Verfolgung" aufgenommen haben.

Die Ausrüstung war fast identisch zum Island-Urlaub: mit dabei waren die K-3, K-30 und eine Samsung NX300 für schnelle Panorama-Aufnahmen (welche ich hier ja leider nicht zeigen kann). An Objektiven kamen das 150-450mm, 16-85mm, 15mm Limited und das 55-300mm zum Einsatz. Das GPS-Modul war für die Astrotracer-Funktion dabei; weil das Gepäck sehr stark limitiert war, durfte meine Astro-Montierung leider nicht mit. Natürlich noch ein Stativ, Bohnensack, ein Haufen SD-Karten und eine WD MyPassport Wireless Festplatte, um die Bilder am Abend zu sichern. Direkt am ersten Safari-Tag im Tarangire-Nationalpark eine erste Schrecksekunde - der Lock-Schalter am 150-450mm sass fest und liess sich nicht mehr bewegen. Erst nach gut einer Stunde gelang es mir den Schalter zu lösen. Einige Bilder hatten daraufhin ein recht unruhiges Bokeh, teilweise blockierte der Autofokus nach längerer Nichtbenutzung. Zum Glück hat es den Urlaub dann doch noch überstanden und wurde später vom Pentax-Support problemlos durch ein neues Exemplar ausgetauscht, welches seither wunderbar funktioniert.

Nun aber die ersten Bilder aus dem Tarangire-Nationalpark.

Liebe Grüsse,

Michael

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10


Zuletzt geändert von mschwinne am Mi 15. Feb 2017, 18:29, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tansania-Urlaub 2015
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Ja, Tanzania ist großartig, da war ich auch mal, nur im Süden und nicht in der Serengeti.
Zu den Bildern, vielleicht liegt es an meinem nicht kalibrierten Monitor hier in der Arbeit, aber mir kommen alle Bilder ein bisschen zu dunkel vor :ka:

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tansania-Urlaub 2015
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 18:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Fängt ja schon mal sehr gut an!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tansania-Urlaub 2015
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
5,6 und 9 finde ich super
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tansania-Urlaub 2015
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 19:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
angus hat geschrieben:
Fängt ja schon mal sehr gut an!

:ja: Weiter so!

Bei mir sind die Bilder nicht dunkel. Bis auf die #8. :d&w:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tansania-Urlaub 2015
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2012, 21:15
Beiträge: 158
Klasse, freue mich auf weiteres. :bravo:
Besonders auf Sansibar bin ich gespannt, da werde ich im Juni sein und hadere noch mit dem, was ich mitschleppen will. :ka:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tansania-Urlaub 2015
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 19:55 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10060
angus hat geschrieben:
Fängt ja schon mal sehr gut an!

und macht Lust auf mehr!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tansania-Urlaub 2015
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 20:26 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 07:03
Beiträge: 287
Huhu,

Starke Bilder, macht Lust auf mehr. Seit ich Berte Bratt gelesen habe (ja ich lese Kinderbücher) bin ich ein heißer Fan von Serengeti, Ngorongoro, und Co.

Ein Traum von mir, da einmal hin zu fahren.

Vielen Dank fürs zeigen.

_________________
Mfg

Charlotte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tansania-Urlaub 2015
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo Michael,

wunderbare Bilder, die Du hier zeigst. Obwohl es "Wildlife" ist, meint man die Idylle und etwas Sanftes zu spüren. Ich will von der Serie gar keines hervorheben, sie gefallen mir alles sehr gut. Weckt den Wunsch in mir, dort auch einmal hinzufahren.

Vielen Dank, dass Du uns an diesen tollen Eindrücken teilhaben lässt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tansania-Urlaub 2015
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 20:29 
Offline

Registriert: Do 6. Aug 2015, 10:25
Beiträge: 166
Wohnort: im mittelhessischen Hinterland
Sehr schön, macht gleich Lust auf mehr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landschaft der alten Heimat [Finale]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 35
Algarve 2015
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: joha62
Antworten: 5
18.06.2015 Bilder Stammtisch Düsseldorf
Forum: Usertreffen
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Lightroom CC 2015.6.1 kann kein Pixelshift mehr
Forum: Technische Probleme
Autor: Deepflights
Antworten: 0
Der letzte Sonnenuntergang 2015
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Edmund
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz