Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: T4 -schwedisch Lappland
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Hallo,

nach langer Zeit lass ich mal wieder etwas von mir hören und sehen.
Aufgrund meiner überstanden Krebserkrankung, haben wir uns entschlossen unser Leben von Grund auf zu ändern
Wir haben erstmal alles verkauft und sind in unseren VW T4 umgezogen. Nun mal sehen wo es uns hintreibt.
Derzeit sind wir in schwedisch Lappland unterwegs. Hier hab ich heute zum ersten mal Polarlichter bestaunen dürfen.
Nun dachte ich mir das dies ein guter Grund ist, hier mal wieder etwas zu zeigen.
Die Aufnahmen sind mit ca 2-4sec und iso 800 - 1600 entstanden, K3 mit dem 21mm ltd. Blende 3.5
Entwickelt hab ich in Lightroom, wobei sie live schon sehr intensiv waren. Habe staunend in die Höhe geblickt
Je nach Möglichkeit kann ich ab und an weitere Bilder zeigen

Viele Grüße,
Jens

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: T4 -schwedisch Lappland
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:45
Beiträge: 604
Wohnort: Eisendorf
Tolle Aufnahmen, mir gefällt die #1 besonders.

Eine mutige Entscheidung habt ihr getroffen, Respekt! Ich wünsche Dir das alles gut bleibt und Ihr das “Vagabundenleben” lange genießen könnt.

_________________
Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter


Meine Fotos auf
Meine Website


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: T4 -schwedisch Lappland
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
hier noch ein kleiner Nachschlag mit dem T4Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: T4 -schwedisch Lappland
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2132
Wohnort: Mecklenburg
Hallo Jens,

Deine Wort haben mich sehr berührt. Und ich finde Deine/Eure Entscheidung genau richtig. Großartig, dass Ihr Euch das getraut habt! Und die Nord- bzw. Polarlichtbilder zeigen: es war die richtige Entscheidung. Ich freue mich darauf, hier die Fortsetzung Eurer Reise zu sehen und wünsche Euch dafür wunderbare Momente!!! Alles Gute wünscht Euch
Thomas

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: T4 -schwedisch Lappland
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
vielen lieben Dank Thomas,
wenn wir Internet haben, kann ich gerne mehr zeigen

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: T4 -schwedisch Lappland
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Moin Jens,

in natura muss das ein faszinierendes Schauspiel sein. Danke, dass Du das hier zeigst.

T4 ist etwas Feines :ja: Wünsche Dir / Euch eine schöne Reise und vor allem: Viel Kraft und alles Gute!

…und gerne noch ein paar Bilder dieser Region :foto:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: T4 -schwedisch Lappland
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Klasse Bilder von den Polarlichtern, die sind echt gelungen.
Euren Mut, euer Leben komplett umzukrempeln, kann ich nur bewundern. Verbringt ihr eure Nächte bei der Kälte im T4 oder ist der nur für die Reise?
Weiterhin gute Reise und bleibt gesund.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: T4 -schwedisch Lappland
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 833
Gelegenheiter hat geschrieben:
Hallo Jens,

Deine Wort haben mich sehr berührt. Und ich finde Deine/Eure Entscheidung genau richtig. Großartig, dass Ihr Euch das getraut habt! Und die Nord- bzw. Polarlichtbilder zeigen: es war die richtige Entscheidung. Ich freue mich darauf, hier die Fortsetzung Eurer Reise zu sehen und wünsche Euch dafür wunderbare Momente!!! Alles Gute wünscht Euch
Thomas


Schöner kann ich es nicht formulieren!

+1 :thumbup:

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: T4 -schwedisch Lappland
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn
tendon hat geschrieben:
Hallo,

Aufgrund meiner überstanden Krebserkrankung, haben wir uns entschlossen unser Leben von Grund auf zu ändern
Wir haben erstmal alles verkauft und sind in unseren VW T4 umgezogen. Nun mal sehen wo es uns hintreibt...


Respekt vor dieser Entscheidung!
Ich denke, Ihr habt alles richtig gemacht, hätte wohl in so einer Situation genauso gehandelt. Materieller "Reichtum" ist vergänglich, emotionaler und seelischer Reichtum vergeht nie. In diesem Sinne Euch alles erdenklich Gute, genießt das Leben (T4/T5 ist auch noch ein Traum von mir in den nächsten 2-3 Jahren), und haltet die Emotionen und Eindrücke bitte weiter in Bildern fest, auch für uns.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: T4 -schwedisch Lappland
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1402
Wohnort: Sindelfingen
Hallo Jens,

über Bilder von Deinen Eindrücken aus Lappland freue ich mich. Die Landschaft macht etwas mit der Seele, was zumindest mir immer wieder gut tut!

Schön, daß Du Nordlichter erleben durftest … ist eine besondere Erfahrung.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frühling am Meer auf Schwedisch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 30
Schwedisch Lappland - Padjelantaleden (Sarek National Park)
Forum: Reisefotografie
Autor: jfk
Antworten: 16
Schweden/Norwegen/Finnland - eine Reise nach Lappland
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 45
Schwedisch Lappland
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Archeus
Antworten: 25
Nordlichter / Polarlichter Finnisch-Lappland 1.3.19 / 2.3.19
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Carmo
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz