Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: T4 -schwedisch Lappland
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 14:31 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1051
Ich ziehe meinen Hut :hat: vor Dir.
Mir wäre das einfach zu kalt. 14 Tage würde ich das freiwillig auch durchhalten, aber nicht länger :nono:

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: T4 -schwedisch Lappland
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Fantastische Eindrücke! Bei den letzten Bildern habe ich mich gefragt, wie ich wohl mit dieser Atmosphäre klarkäme. Wahrscheinlich war es doch unglaublich still, oder? Ich glaube, ich bräuchte etwas, um da anzukommen.
Danke fürs Teilen!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: T4 -schwedisch Lappland
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 18:13
Beiträge: 444
klabö hat geschrieben:
Fantastische Eindrücke! Bei den letzten Bildern habe ich mich gefragt, wie ich wohl mit dieser Atmosphäre klarkäme. Wahrscheinlich war es doch unglaublich still, oder? Ich glaube, ich bräuchte etwas, um da anzukommen.
Danke fürs Teilen!



besser könnte ich es nicht sagen

Danke fürs Zeigen!

_________________
Grüße aus Bayern
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: T4 -schwedisch Lappland
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 20:13 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
ist bestimmt eine ganz tolle Reise - ich beneide Dich - trotz aller Entbehrungen, aber das macht es ja auch abenteuerlich :-) Für die Gesundheit ist es bestimmt die beste Entscheidung, denn nichts ist besser, wie raus aus dem Stress, frische Waldluft :-) Entspannung, Bewegung.....und schöne Erlebnisse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: T4 -schwedisch Lappland
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Klasse, gestehe, dass ich Euch beneide.
Viel Spaß noch

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: T4 -schwedisch Lappland
BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2022, 23:23 
Offline

Registriert: So 23. Jun 2019, 13:35
Beiträge: 53
Wow, was für wunderschöne Fotos! Danke, dass Du Deine Geschichte und Deine Fotos mit uns teilst!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: T4 -schwedisch Lappland
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2022, 11:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Diesen tollen Thread habe ich erst jetzt entdeckt und mit Begeisterung gelesen.
Respekt vor eurer Entscheidung, ihr habt alles richtig gemacht. :2thumbs:

Und die Bilder sind traumhaft schön. Polarlichter würde ich auch gerne in diesem Leben einmal sehen, muss ein beeindruckendes Erlebnis sein.

Ich bin hier gerne weiter dabei und verfolge gerne eure Reise.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: T4 -schwedisch Lappland
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4312
tendon hat geschrieben:
Hallo,

nach langer Zeit lass ich mal wieder etwas von mir hören und sehen.
Aufgrund meiner überstanden Krebserkrankung, haben wir uns entschlossen unser Leben von Grund auf zu ändern
Wir haben erstmal alles verkauft und sind in unseren VW T4 umgezogen. Nun mal sehen wo es uns hintreibt.

tendon hat geschrieben:
Vielleicht noch ein paar mehr Infos wie es zu diesem Schritt kam:
2018 war das Jahr der Therapie, 2019 Wiedereingliederung in den Job.
Da hab ich 2 Dinge bemerkt.
1. es erfüllt mich nicht mehr so wie die 35 Jahre zuvor
2. es ist verdammt schwer trotz guter Vorsätze die Routine zu ändern.
[...]
Im Sommer 2021 hat dann mein Bauchgefühl zugeschlagen, für mich völlig überraschend. Wovor hab ich eigentlich Angst?
Ich weiss das es einen Rückfall geben kann, und wenn das passieren würde während ich auf meine pensionierung warte wäre das wirklich das schlimmste Gefühl, dieses hätte ich man. Ich hab das Glück mir meine Pensionskasse auszahlen zu lassen. So lange es hat, hat es. Was dann kommt, sehen wir dann. (Nur um auch den Punkt anzusprechen.)
Dazu kommt das es immer klarer wurde das ich diese bequeme Routine nicht durchbrechen kann, was auch immer ich mir während der Erkrankung vorgenommen habe. Im Kopf halt.

Hallo Jens,

Dein erstes Posting hatte ich noch gelesen und über eine Antwort nachgedacht, dann aber das Forum wegen anderen zeitfressenden Dingen die letzten Wochen aus den Augen gelassen. Etwas aus meinen ersten Gedanken hast Du aber inzwischen selbst aufgegriffen.

Als erstes wünsche ich Dir natürlich ganz klar, dass es zu keinem Rückfall kommt ... :ja: ... Ich hatte ja 2011 Leukämie. Zum Glück betrachtet mein Professor an der Uni in Freiburg selbige schon seit 2 oder 3 Jahren definitiv als geheilt - aber dennoch sind das Dinge die jeden ohne Vorwarnung und auch ohne andere äußere Einflüsse treffen können, daher kann man sich dann doch nie sicher sein und man bekommt bei gewissen Zimperlein die immer mal kommen zwangsläufig immer wieder entsprechende Gedanken. Auch ich hatte damals den Gedanken Dinge die in meinem Leben nicht so optimal laufen zu ändern (ist mehr auf privater als auf beruflicher Ebene). Aber genau das waren meine ersten Gedanken über die Du inzwischen auch geschrieben hast: man landet hinterher wieder in der alten Routine und alles bleibt wie es auch vorher war (nun ja, und so ist es bei mir auch nach jetzt über 10 Jahren immer noch so ...).

Daher von meiner Seite meine Bewunderung, dass Ihr das mit dem Aussteigen so durchgezogen habt ... :thumbup: ... und entsprechend wünsche ich Euch eine schöne Zeit beim Umherreisen und hoffe noch lange auf schöne Bilder ... :ja:

Da ja auch bei mir wohl etwas gelandet ist von dem was Du/Ihr alles verkauft habt und das bei mir seit dem bei jedem Fotoausflug dabei ist, werde ich mit diesem Wissen jetzt öfter an Dich/Euch denken und hoffen, dass es Dir weiterhin gut geht.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nordlichter / Polarlichter Finnisch-Lappland 1.3.19 / 2.3.19
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Carmo
Antworten: 6
Schwedisch Lappland
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Archeus
Antworten: 25
Frühling am Meer auf Schwedisch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 30
Schweden/Norwegen/Finnland - eine Reise nach Lappland
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 45
Schwedisch Lappland - Padjelantaleden (Sarek National Park)
Forum: Reisefotografie
Autor: jfk
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz