Aktuelle Zeit: Sa 8. Mai 2021, 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sunlions Reiseverführer
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:24
Beiträge: 980
Aus der Not eine Tugend machen: Statt zu Hause vor mich hinzukompostieren, habe ich den stetig andauernden Lockdown genutzt und ein weiteres Buch veröffentlicht. Ursprünglich war es als handelsübliches Fotobuch konzipiert, um ein Geburtstagsgeschenk für den im Mai anstehenden 85sten meiner Mum zu haben. Aber dann dachte ich mir – wenn ich mir schon die Arbeit mache, kann ich es auch als richtiges Buch anlegen und mein Portfolio damit etwas aufhübschen.
Texte und Bilder waren bereits fertig, ich musste sie nur an verschiedenen Stellen im Internet zusammensammeln, wo ich sie über die letzten acht Jahre verstreut hatte. „Sunlions Reiseverführer“ fasst mehrere Blogtexte und Forenbeiträge zusammen und entführt den Leser in exotische Gefilde. Beschrieben und bebildert sind meine Reisen nach Abu Dhabi, Dubai und Mauritius, natürlich wie bei mir gewohnt in wenig ernsthaftem, flapsigem Tonfall.
Da das Buch nach dem Book-on-demand-Verfahren produziert wird, das heißt, es wird bei jeder Bestellung einzeln, individuell und höchst exklusiv vorbereitet, digital gedruckt und per Hand zusammengebastelt, entfällt der bei Offsetdruck übliche Mengenrabatt. Oder anders formuliert – es ist , vergleichbar mit etwa 350 übergroßen Farbkopien auf Kunstdruckpapier, händischem Falzen, Bügeln und zusammenpappen im Copyshop anne Ecke. Dabei sind das fast die reinen Produktionskosten, ich habe die schräge Summe nur leicht aufgerundet und verdiene daran weniger als 20 Cent. Daher rate ich dringendst vom käuflichen Erwerb ab, außer Ihr seid reich oder verrückt. Oder beides. Stattdessen empfehle ich die kostenlose PDF-Datei für den extrabreiten Bildschirm. Der Trend geht eh in Richtung papierloses Büro!
Viel Spaß !

PS: Wer Fehler findet, darf sie mir gern zuschicken. Nichts ist peinlicher als ein Buch mit lauter Fehlern, die jeder sieht, aber über die niemand spricht.

_________________
Mein neues Buch:


Zuletzt geändert von Sunlion am So 18. Apr 2021, 21:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunlions Reiseverführer
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 16:10 
Offline

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 16:38
Beiträge: 904
Hallo, wo ich's tatsächlich gerade lese.
S. 91: "welche die DDR unter Erich Honecker gegen gute Devisen an den Western verscherbelte"
Sollte wohl Westen statt Western heißen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunlions Reiseverführer
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:24
Beiträge: 980
Wickie hat geschrieben:
Hallo, wo ich's tatsächlich gerade lese.
S. 91: "welche die DDR unter Erich Honecker gegen gute Devisen an den Western verscherbelte"
Sollte wohl Westen statt Western heißen?

Jawoll! Gut aufgepasst! Danke, werd' ich nachher gleich ändern. :clap: :2thumbs:

_________________
Mein neues Buch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunlions Reiseverführer
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Feb 2018, 00:48
Beiträge: 241
Wohnort: St. Pölten
Besten Dank für dieses umfassende Werk, das du uns kostenlos überlassen hast. Ich habe es kurz überflogen. Scheint ja nicht nur lehrreich, sondern auch ein satirischer Leckerbissen zu sein. :mrgreen:

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunlions Reiseverführer
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:24
Beiträge: 980
leitwolf hat geschrieben:
… sondern auch ein satirischer Leckerbissen zu sein. :mrgreen:

Satirisch? Ich? Nicht doch! :mrgreen:

_________________
Mein neues Buch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunlions Reiseverführer
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:24
Beiträge: 980
Die korrigierte Fassung ist jetzt online. Danke noch mal an Wickie! 8-)

_________________
Mein neues Buch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunlions Reiseverführer
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 2817
Wohnort: Eutin
Echt kein Schnäppchen :shock: Aber ein tolles Projekt, viel zu schade, um nur eines davon zu produzieren / verschenken. Herzlichen Dank, dass Du das hier vorstellst :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunlions Reiseverführer
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 21:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5432
Wohnort: Berlin
Hallo Sunlion, deinen schönen Reiseführer hab' ich in die "Reisefotografie" verschoben.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunlions Reiseverführer
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 22:01 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 15:52
Beiträge: 236
Vielen lieben Dank für das nette Angebot der kostenlosen PDF — Respekt!

VG Michael

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunlions Reiseverführer
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:24
Beiträge: 980
Alaric hat geschrieben:
Hallo Sunlion, deinen schönen Reiseführer hab' ich in die "Reisefotografie" verschoben.

Oh, danke! Danach hatte ich eigentlich gesucht. :ka:

_________________
Mein neues Buch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz