Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Südwest Norwegen Sommer 2016
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Mai 2015, 04:02
Beiträge: 25
Hallo zusammen,

hab jetzt endlich mal die Zeit und Muse, ein paar meiner Bilder, die ich dieses Jahr in Norwegen geschossen habe, hier zu zeigen.

Eigentlich war unser Plan, mit dem Zelt durch die Hardangervidda zu wandern. Leider waren das Wetter und die Verhältnisse (es lag noch Schnee ohne Ende) so schlecht, dass wir nach zwei Tagen wieder ins Tal abgestiegen sind und Norwegen mit dem Auto erkundet haben.

Wir sind zwar nicht viel gewandert, dafür aber ordentlich rumgekommen :)

Lob und Kritik ist natürlich erwünscht.

Auf unserer Fahrt von Oslo zur Hardangervidda sind wir an der Stabkirche in Heddal vorbei gekommen. Sie ist Norwegens größte Stabkirche und wurde um 1240 erbaut. Im Touristencenter nebenan gibts gute Elchburger ;)

#1


Nach unserer gescheiterten Tour sind wir beim Abstieg ins Tal am Langfossen entlang gewandert. Nach der Biegung stürzen die Wassermassen 600 Meter in den Åkfrafjord. Der "Weg" verläuft neben dem Wasserfall, ist steil, felsig und bei Nässe mit knapp 30 Kilo Gepäck kein Spass.

#2


Der Nigardsbreen ist ein Gletscherzunge des Jostedalsbreen. Wie alle Gletscher in Norwegen ist auch der Jostedalsbreen kein Überbleibsel aus der letzten Eiszeit, sondern erst vor ca. 2500 Jahren entstanden. In knapp einer Stunde kann man vom Parkplatz bis zur Zunge wandern.

#3


Nach ca 15 km Fahrt auf einer einspurigen Gebirgsstraße kommt man an den vom Jostedalsbreen gespeisten Styggevatnet. Die Mauer, mit deren Hilfe dieser See aufgestaut wird, besteht nur aus Steinen und Erde. Fernab jeglichen touristischen Rummels kann man die imposante Mauer begehen.

#4



#5


Der See ist fast das ganze Jahr mit Eis und Schneeresten bedeckt. Reinfallen... nicht gut.

#6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Südwest Norwegen Sommer 2016
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 18:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12709
Wohnort: Hessen
Ein toller Auftakt mit Bildern, die mir sehr gut gefallen. :2thumbs:
Danke fürs Mitnehmen und ich bin schon auf den nächsten Schwung gespannt.
Die Farben kommen ausgesprochen gut bei mir am Monitor an!

(Habe mal das thumb bei dem 3ten Bild entfernt, hoffe es war ok?!)

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Südwest Norwegen Sommer 2016
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 20:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Schöne erste Bilder, freue mich auf mehr!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Südwest Norwegen Sommer 2016
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Deine Bilder einschließlich der dazugehörigen Beschreibungen gefallen mir sehr gut. Wie bei Mika kommen auch bei mir die Farben sehr gut an.
Bitte weitermachen :)

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Südwest Norwegen Sommer 2016
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 21:38 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
Würde nächstes Mal glatt mitkommen ;)
Tolle Aufnahmen!

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Südwest Norwegen Sommer 2016
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
:bravo: auch von mir Danke fürs mitnehmen nach Norwegen. :2thumbs:
bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. :ja:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Südwest Norwegen Sommer 2016
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Absolut fantastisch, für mich sticht die #6 aus den sehr guten Bildern nochmal heraus! Freue mich auf den Rest.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Südwest Norwegen Sommer 2016
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Okt 2016, 07:44
Beiträge: 62
#3 und #6 für mich.

Vielen Dank fürs Zeigen! :thumbup:

_________________
________________________
Quis custodiet ipsos custodes?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Südwest Norwegen Sommer 2016
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Ist eine sehr schöne Landschaft man muss es selbst gesehen haben,ich war 2013 dort und möchte nochmal hin.
Schöne Bilder Danke fürs zeigen :thumbup: Freu mich auf mehr Bilder.

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Südwest Norwegen Sommer 2016
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
sehr schöne Eindrücke eines mir persönlich bisher unbekannten Fleckchen Erde.

Ich denke auch, #3 / #6 stechen aus den grundsätzlich schon beeindruckenden Bildern nochmal heraus. :2thumbs:

Meer Mehr davon bitte...

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

In concert: Apocalyptica - Shadowmaker Tour 2016
Forum: Menschen
Autor: vordprefect
Antworten: 9
Pentaxians UT 2016: Donnerstag / Freitag
Forum: Usertreffen
Autor: derfred
Antworten: 11
Feine Überraschung.....ich konnts nicht lassen 6.8.2016
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 13
Merkurtransit am Montag, 9. Mai 2016
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HaDi
Antworten: 22
13. Limeshainer Naturfoto-Treff am 05. März 2016
Forum: Usertreffen
Autor: waldbaer59
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz