Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Südwest Norwegen Sommer 2016
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Die Bilder gefallen! Ja, zeig ruhig mehr davon!! :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Südwest Norwegen Sommer 2016
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Mai 2015, 04:02
Beiträge: 25
Danke für für die Rückmeldungen, freut mich, dass euch die Bilder gefallen.
Ich glaube, dass das DA 16-50 für die Farben verantwortlich ist.Das ist mir im Lens Club schon aufgefallen und hat auch mit zur Kaufentscheidung beigetragen.

Weiter geht´s:


Unser Ziel war eine der berühmtesten Straßen in Norwegen: der Trollstigen.
Auf dem Weg dahin sind wir am Langvatnet vorbei gekommen. Es war der einzige See (ich glaube sogar der einzige Platz in ganz Norwegen) an dem es windstill war. Kein Parkplatz, keine Aussichtsplattform, und keine anderen Touristen ;)

#7


#8


Die nächste Station auf unserem Trip war der Geiranger Fjord. Der Fjord schlechthin. Auf der Aussichtsplattform über dem Dorf Geiranger selbst kommen im Fünf-Minuten-Takt Omnibusse an, die 50 bis 80 mit Selfiesticks bewaffnete Asiaten ausspucken. Im Dorf selbst wuseln dann 1000 bis 2000 Touristen, die von einem der angelegten Kreuzfahrtschiffen kommen, umher. Auf der kleinen Plattform hinter Geiranger ist dann erheblich weniger Betrieb und der Ausblick auf den Fjord ist fantastisch.

#9


An den Ausläufern des Stigfossen kann man sich vom Trubel an den Aussichtsplätzen und der abenteuerlichen Autofahrt über die engen Kehren des Trollstigen erholen.

#10


Nach einer langen Fahrt Richtung Westen, an die Küste, kamen wir abends auf der Insel Runde an. Nach dem Zeltaufbau und dem Abendessen habe ich noch ein bisschen fotografiert.

#11


Runde ist die südlichste Brutkolonie für Seevogel in Skandinavien. Deshalb wollte meine Freundin da auch unbedingt hin :mrgreen:

#12


Leider ist das einzige Tele das ich besitze, ein Manuelles 135er. Zu kurz, zu langsam, zu unscharf. Seitdem hab ich ein Auge auf das DA 60-250 geworfen :ugly:

#13


Die Bilder sind übrigens um 23 Uhr aufgenommen. Richtig dunkel wird es dort um diese Jahreszeit nie. Wer im Zelt schläft sollte eine Schlafbrille oder einen Buff zum über die Augen ziehen dabei haben.

#14


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Südwest Norwegen Sommer 2016
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 17:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21030
Wohnort: Bremen
Absolute Hammerbilder! Freu mich auf mehr.... :2thumbs:

Und ja, die Farben und die Klarheit sind toll.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Südwest Norwegen Sommer 2016
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13400
Wohnort: Laatzen
Norwegen wunderbar präsentiert. Die Rauheit der Gegend kommt toll rüber. Lediglich die #7/8 wirken wegen der Spiegelungen auf mich etwas verwirrend.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Südwest Norwegen Sommer 2016
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Mai 2015, 04:02
Beiträge: 25
So, nach kurzer Pause der letzte Schwung Bilder.
Nochmals danke für das Lob :)


Tag zwei auf der Insel Runde. Nach einem kurzen Besuch an der westlichen Steilküste haben wir eine kleine Bootsfahrt um die Insel gemacht.

#15



Ein paar Krähenscharben.

#16



Der Huldrefossen auf dem Weg nach Bergen.

#17



Im Hafen von Bergen befindet sich das alte Hanseviertel Bryggen. Es war das nördlichste Kontor der Hanse und der komplette norwegische Stockfischhandel wurde über die Hanse in Bergen abgewickelt. Die Häuser sind seit dem 14. Jahrhundert etliche Male abgebrannt und wieder aufgebaut worden. Mittlerweile sind sie Weltkulturerbe und beheimaten das hanseatische Museum.

#18



In Norwegen lohnt es sich auch immer fernab der bekannten Attraktionen zu schauen. Fünf Minuten vom Hafen entfernt haben wir eine hübsches Holzhausviertel gefunden.

#19




#20



Laut Internetrecherche ein absoluter Geheimtipp: die Trolltunga. Ein langer beschwerlicher Zustieg lies auf ein bisschen Einsamkeit in den Bergen hoffen. Bei der Ankunft am riesigen Parkplatz, der uns 20 Euro kostete, schwante uns schon Übles. An der Tunga angekommen waren wir von den Touristenmassen schier überwältigt. Vor kurzem hab ich in der PM gelesen, dass mittlerweile bis zu 500 Besucher am Tag zur Trolltunga wandern.

#21



Auf dem Rückweg nach Oslo sind wir noch mal durch die Hardangervidda gefahren und haben uns das Ziel unserer ursprünglich geplanten Wanderung angeschaut. Der meiste Schnee war mittlerweile geschmolzen.

#22


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Südwest Norwegen Sommer 2016
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
tolle Bilder von meinem "Lieblingsland" :thumbup: .
Hast Du Dir auch mal die Rückseite der Tyskebryggen angesehen? Ich fand diese Einblicke fast besser als die Postkartenansicht der Fasaden.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Südwest Norwegen Sommer 2016
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 19:47 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Aiaiaiai... Beeindruckend! :shock: :thumbup:

Gefällt mir durchgehend, aber insbesondere die Bilder des ersten Beitrags und die Panoramabilder mit dem sich durchschlängelnden Fluss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Südwest Norwegen Sommer 2016
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Mai 2015, 04:02
Beiträge: 25
Schraat hat geschrieben:
Moin,
tolle Bilder von meinem "Lieblingsland" :thumbup: .
Hast Du Dir auch mal die Rückseite der Tyskebryggen angesehen? Ich fand diese Einblicke fast besser als die Postkartenansicht der Fasaden.



Ja, hab ich auch. Ist echt der Hammer.



#23




#24




#25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Südwest Norwegen Sommer 2016
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Ohje, in einem längeren Moment geistiger Abwesenheit muss mir dieser Thread durchgerutscht sein. Jedenfalls bin ich gerade erst darauf gestoßen. Die Bilder ergeben insgesamt einen wirklich tollen Reisebericht und es ist schön, dass du uns an diesen Motiven teilhaben lässt und sogar hinter die üblichen Touri-Ansichten geblickt hast. Auch wenn Trolltunga scheinbar kein Geheimtipp mehr ist, den Blick würde ich als atemberaubend schön beschreiben. #5 ist meiner Meinung nach ein richtig schönes Wandbild :thumbup:

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cheffe läuft den Bremen Marathon 2016
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 47
Vorfeuerwerk 2016 ...
Forum: Urban Life
Autor: krischan
Antworten: 13
CASHBACK-AKTION SOMMER 2013
Forum: Small Talk
Autor: User_00062
Antworten: 2
Bäume auf ihrer Rinde im Sommer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz