Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Südtoskana aus meiner Sicht
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2022, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
blafaselblub57 hat geschrieben:
Bild
#1

...Wenn Du magst, korrigiere ruhig mal irgend ein Bild nach Deinem Auge, wo Du meinst, das ist "zu viel des guten" und so könnte es besser sein....


Hätte auch die Bilder ab #17, 18, 19 etc. nehmen können.



Hey, ich hatte ja nur gefragt was du benutzt, weil es für mich zu unnatürlich aussieht. Ich denke du wendest deine Anpassungen auf das ganze Bild an, was es dann für mich in diese HDR Richtung bringt und viele mögen das und das ist auch vollkommen ok für mich. Bei der Fülle an Bildern die du mitgebracht hast, ist es zugegebenermaßen auch sehr zeitintensiv alle Bilder selektiver zu bearbeiten. Mit LR kann das wirklich jeder, durch die Masken. Also bei meinem Bild habe ich den Klarheit Regler auf -66 geschoben, kann das jetzt nicht so genau bearbeiten durch das kleine jpeg, ist vielleicht etwas zu mau jetzt. Lokal dann noch ein wenig aufgehellt (Türen...) und bisschen selektiv Bildteile dunkler gemacht. Am Schluss kam noch ein Hochpassfilter in PS drauf. An den Farben konnte ich nichts ändern.

S/W würde ehrlich bei fast allen passen, gerade deine harte und helle Bearbeitung in den Tiefen würde in S/W besser "geschluckt" werden.

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Südtoskana aus meiner Sicht
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2022, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Eine tolle Bildserie, vor allem Schnitt und exakte Ausrichtung bei den Architekturaufnahmen gefallen mir sehr gut! Bei einigen Bildern, vor allem aus den Dörfern, fehlen mir die Menschen auf dem Foto, aber wo keiner war, kann ich auch niemanden im Bild mit aufnehmen.

Über die Ausarbeitung kann man lange kontrovers diskutieren, hier empfinde ich die Ausarbeitung durchgehend als recht gelungen.

Danke fürs mitnehmen!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Südtoskana aus meiner Sicht
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2022, 07:31 
Sehr schöne Bilder und Eindrücke aus der Toskana. Da muss ich auch mal wieder hin.

Gruß
Peter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax und die Vogelfotografie (aus persönlicher Sicht)
Forum: DSLR
Autor: Hobbyfotograf
Antworten: 61
Wildlife im südlichen Afrika - meine Sicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: raiklight
Antworten: 61
Feuer..ähm eher Biertaufe meiner Pentax
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Fred01
Antworten: 11
Mit meiner Hände Arbeit...
Forum: Menschen
Autor: zeitlos
Antworten: 17
Erweiterug meiner Austrüstung für Safari
Forum: Kaufberatung
Autor: remo11
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz