Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2019, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2738
Wohnort: Oberkirch
ErnstK hat geschrieben:
pentidur hat geschrieben:
Ein fulminantes Finale für diesen sehr interessanten Reisebericht. Vielen Dank!
... kann mich hier nur anschließen :ja: - auch von mir ein Dankeschön für diesen äußerst gelungenen Augenschmaus :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Auch ich schließe mich da an und bedanke mich fürs zeigen :bravo: :bravo:

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mär 2016, 14:02
Beiträge: 83
Hallo gerhard57,
danke für den wunderschönen Bericht über mein Heimatland!
Du kennst Korea nun besser als Ich :2thumbs: und dein Bericht war noch ausführlicher (fotografisch ebenso) als ich machen kann.
Nur kleine Anmerkungen bzw. Ergänzungen.
Koreanische Eigennamen kommen für dich sehr ungewöhnlich vor, glaube ich.
Wahrscheinlich hat dein Reiseführer auch Schwierigkeiten die Namen im lateinischen Buchstaben zu übersetzen. bspw.
#39:Gwaneusma -> Gwaneumsa: "Gwaneum" ist eine Göttin der Barmherzigkeit und im Japanischen spricht man "Kwanon" aus. Daraus stammt der Firmenname "Canon"
ab #56Yakcheomsa – Yakcheonsa
#66 "Das sind alles Urnen von Leute, die hier in diesem Tempel bestattet sind." -> Ich bin fast davon überzeugt, dass es doch noch um die Spender handelt. Ich habe bisher nichts davon gehört, dass irgendeine Urne oder Reliquie in "main temple" eingerichtet wird. Dazu noch, auf den Schilder stehen jeweils der Name in der Mitte, oben der Wohnort, und ganz klar unten noch die Wünsche wie "Gesundheit", "Erwerb des guten Berufs", "Erfüllung der Wünsche" usw.
#83:die sind Degenfische. Sehr lecker und war eine der Lieblingsspeise meines Vaters.
#90:"getrocknete Fischchen für Fischsoßen" –> auch meistens wird zubereitet als Gewürz für Suppen und Zutaten für Beilagen.
#134: "Karaoke-Sängern" –> Ja, man könnte auch so darstellen. Sie sind eine Art von Straßenmusiker, die man Busker nennt. Oder kann sein, die von einem evangelischem Gemeinde organisierte Veranstaltung.
#135: Trevi-Plaza im Eingang gehört zum Lotte Dip. Store (das Konkurierende Kaufhaus des Shinsegye). Lotte gibt da sehr viel Mühe, die Aufmerksam der Kunden noch früher zu gewinnen damit die Hegemonie dieser Region gegenüber Shinsegye übernehmen kann. Aber Shinsegye (ein Tochter von Samsung) ist eine Nummer zu Groß.
#208,209: Gruppen-Selfie mit verschiedenen Motive ist voll in Mode (nicht nur unter Jüngeren) :rofl:
#"Ja, die Elektrifizierung ist typisch für einen grossen Teil von Asien. Die Ursache für die überirdische Verlegung der Elektroleitungen sind die vielen Erdbeben. Bei einer unterirdischen Verlegung der Kabel reissen die bei einem Erdbeben leichter und die Brandgefahr ist durch Kurzschlüsse bei der dichten Bebauung höher." : Es gilt eher in Japan, nicht in Korea. In Korea sind im Allgemein die Erdbeben nicht gewöhnlich (abgesehen von den einigen Fällen in den letzten Jahren) Die Stromkabel im Himmel sind eher einerseits aus Kostengründen und andererseits weil die Stadtplanung ständig erneuert wird.
Ab#217: Sehr schön aufgenommen :bravo: Das ist typisch koreanisch. viel zu viele Hochhäuser. Es ist aber erstaunlich dass alle Wohnungen irgendwie bewohnt sind und trotzdem Koreaner immer wieder unter Wohnungsmangel leiden.

Das waren nur unbedeutende Anmerkungen für dein wunderbarer Bericht und ich muss mich nur an die Kommentare von anderen anschließen.
Nochmal danke fürs Zeigen. :hat:

_________________
Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an.
- Konfuzius :kaffee:

Mein
Mein instagram:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sommerente 2019
Forum: Menschen
Autor: dicki
Antworten: 9
UT Dortmund- 14.12.2019 Dach des Kölner Doms
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 23
[UT 2019] Interessante Orte im PLZ-Gebiet 6
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 173
UT Dortmund - "Scharfe Motive" Solingen 10.08. 2019
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 13
Stark: PferdeStark 2019, sorry, noch was...
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 40

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz