Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Südkorea (update 1.12.2019)
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2019, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Südkorea (update 1.12.2019)
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2019, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... sehr schön deine Fortsetzung in eine andere Welt- bin erneut von den hier gezeigten Aufnahmen begeistert :ja: :thumbup:
... wenn ich jedoch deine Bilder von der Elektrifizierung sehe dann stehen aber meine letzten 5 Härchen *hoch zu Berge* :ja: xd
... Bilder wie die #192 darf ich mir am frühen Morgen nicht anschauen :nono: - da krieg ich ja direkt Hunger xd

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Südkorea (update 1.12.2019)
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2019, 11:11 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 736
Ja, die Elektrifizierung ist typisch für einen grossen Teil von Asien. Die Ursache für die überirdische Verlegung der Elektroleitungen sind die vielen Erdbeben. Bei einer unterirdischen Verlegung der Kabel reissen die bei einem Erdbeben leichter und die Brandgefahr ist durch Kurzschlüsse bei der dichten Bebauung höher.

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Südkorea (update 1.12.2019)
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2019, 21:02 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 736
Heute komme ich wieder dazu, Bilder herauszusuchen.

Hier einige Bilder einer Vorstadt von Seoul mit typischen Wohnblöcken. Eigentlich nichts besonderes, wollte ich eigentlich nicht fotografieren. Diese Bilder sind nur entstanden, weil wir einen Ausflug zur Demilitarisierten Zone und der Joint Security Area in Panmunjom unternehmen wollten. Leider hat Nordkorea 2 Tage zuvor wieder Raketen abgeschossen, so dass die UN beschloss, aufgrund der Sicherheitslage keine Touristen hier zuzulassen, so dass unser Ausflug gecancelt wurde.
Um den Tag doch noch auszufüllen, nahmen wir unseren Reiseführer zur Hand und beschlossen einen dort beschriebenen 2 1/2 stündigen Spaziergang mit schöner Aussicht und teilweise im Wald und vorwiegend ebenen Wegen. Tatsächlich sind wir 4 Stunden durch den Wald gestapft, teilweise sausteil, wie ich später feststellte waren es fast 500 Höhenmeter, Schuhe hatte wir für einen Spaziergang an, aber nicht für solche Wege, gesehen haben wir auch nichts, nur Bäume, erst zum Schluss kam dann diese Aussicht auf diesen Stadtteil.
Habe auf dien Autor des Reiseführers ziemlich geflucht

Bild
#217

Bild
#218

Bild
#219

Bild
#220

Bild
#221

Bild
#222

Und weil wir schon am Berg oben waren, hier noch ein Blick vom Seoul-Tower, der auch auf einem Berg liegt aber dies mitten in der Stadt

Bild
#223

Bild
#224

Bild
#225

Hier ein weiterer Königpalast ( insgesamt gibt es in Seoul 6 Stück, von welchen wir aber nur 3 besichtigten). Dies ist der Changdeokqung Palast

Bild
#226

Bild
#227

Bild
#228

Bild
#229

Bild
#230

Bild
#231

Bild
#232

Bild
#233

Bild
#234

...und hier eine Bewohnerin des Palastes, eine riesige Radnetzspinne mit ihrem wesentlich kleineren Ehemann...

Bild
#235

...hier sind wir in Gangnam, einem Stadtteil von Seoul, ist mir fast genauso hektisch vorgekommen, wie Shibuya in Tokio. Gangnam wurde weltbekannt durch den Song Gangnam-Style von Psy. Das erste Bild ist von der Stelle, wo Psy erstmals als Straßenmusiker in Gangnam auftrat.
Bild
#236

Bild
#237

Bild
#238

Bild
#239

Bild
#240

Bild
#241

...hier sind wir am Rathausplatz von Seoul ...

Bild
#242

zwischen Rathaus und Hauptbahnhof befindet sich der grösste Markt in Seoul...

Bild
#243

Bild
#244

Bild
#245

Bild
#246

Bild
#247

Bild
#248

und direkt in der Nähe dieses Marktes gibt es eine ganze Straße mit Geschäften, die gebrauchte Objektive, Fotoapparate und Fotozubehör jeglicher Art verkaufen. Hier gibt es alles, auch haufenweise Sachen von Pentax. Ich glaube, allein das 560 mm von Pentax habe ich mehr als 10 mal in einem Schaufenster gesehen.

Bild
#249

Bild
#250

Bild
#251

Nach ein kleiner Blick auf einen weiteren Königspalast. Dem Deoksugung Palast

Bild
#252


Bild
#253


Bild
#254


Bild
#255

Dies ist der letzte 1912 erbaute Königspalast. Von der Architektur her und von der Inneneinrichtung ist ersichtlich, dass der damalige König den europäischen Stil bevorzugte.

Bild
#256


Bild
#257

Sehenswert ist auch die Wachablösung der Palastwache ....

Bild
#258

Bild
#259

Bild
#260

Bild
#261

Bild
#262

Bild
#263

Bild
#264

Bild
#265

Bild
#266

Bild
#267

Bild
#268

Bild
#269

... und nun lassen wir unseren Urlaub an der Rainbow-Bridge ausklingen. Hier ist ein Treffpunkt junger Leute, die die Wasserspiele an der Brücke bewundern und den Abend verbringen

Bild
#270

Bild
#271

Bild
#272

Bild
#273

Bild
#274

Bild
#275

Hoffe, das die Bilder euch gefallen haben und danke fürs anschauen und kommentieren

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2019, 22:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Die Bilder haben gefallen und nochmals Danke fürs Zeigen. :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Vielen Dank für den interessanten Reisebericht und die tollen Bilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
danke für die Reise und den schönen Bericht hat mir sehr gefallen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hei

eine rundum herrliche Doku über Südkorea mit wirklich fantastischen Bildern!! :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Weckt bei mir viele gute Erinnerungen....

Danke!!


LG

Willi

PS: Kleiner Nachtrag, mein 125er Voigtländer Lanthar ist von da! :hurra: :mrgreen:

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 15:30 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Ein fulminantes Finale für diesen sehr interessanten Reisebericht. Das macht schon Lust auf eine Reise nach Südkorea.
Vielen Dank!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2019, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
pentidur hat geschrieben:
Ein fulminantes Finale für diesen sehr interessanten Reisebericht. Vielen Dank!
... kann mich hier nur anschließen :ja: - auch von mir ein Dankeschön für diesen äußerst gelungenen Augenschmaus :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...Treffen mit Willi im Ried....12.10.2019
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 10
11. November 2019: Merkurtransit
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HaDi
Antworten: 20
Japan-Tag 2019 (jetzt bis Bild #26)
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 23
Horizonte Zingst 2019 - Interview mit der Schirmherrin
Forum: Small Talk
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 0
[UT 2019] Jahrestreffen Darmstadt: Bilder Bahnmuseum
Forum: Offene Galerie
Autor: _Sharky_
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz