Im November ist für uns ein Reisetraum wahr geworden. Nachdem wir 2020 wegen Corona unsere bereits gebuchte Südafrika-Reise stornieren mussten, haben wir es dieses Jahr geschafft und haben traumhafte 3 Wochen in Südafrika verbracht. Unsere Reiseroute ging von Kapstadt und der Kap-Region über Hermanus in die Winelands, weiter in die kleine Karoo und dann über die Garden Route zum Addo Elephant Park. Im Gepäck hatte ich die K3 III mit dem 16-50*PLM und dem 55-300 PLM, dazu noch die GR IIIx. Nachdem ich die letzten Wochen fleissig Bilder bewertet und sortiert habe, bin ich nun soweit hier etwas zeigen zu können und bin gespannt, ob Euch die Bilder gefallen.
Wir starten am Montag (28.10.) von Zuhause und sind nach ca. 5,5 Stunden Flug von Düsseldorf nach Doha und einem 9,5 Stunden Flug von Doha nach Kapstadt endlich in Südafrika. Der Flug mit einem Airbus A350-900 war selbst in der Economy halbwegs angenehm. Wir landen gegen halb elf Uhr vormittags in der „Mother City“, passieren ohne Probleme den Zoll, holen unsere Koffer und übernehmen den Mietwagen.
An unserem dritten Tag in Kapstadt war das perfekte Wetter für den Tafelberg. Sonnenschein, blauer Himmel und kein Wind. Wir beginnen mit einem guten Frühstück auf der Aussenterrasse. Schnell fällt die Entscheidung, dass es heute auf den Tafelberg gehen soll. Wir fahren mit Uber in 10-15 Minuten hoch zur Station der Seilbahn. Da unser Gastgeber meinte, dass es heute voll werden könnte haben wir den Mehrpreis für Fastlane-Tickets in Kauf genommen. Ohne langes Warten kommen wir oben auf dem Berg an und genießen die tollen Aussichten auf Cape Town.

Während der Fahrt dreht sich die Gondel einmal um 360 Grad.

Hier scheint noch jemand die Aussicht zu genießen.

Kapstadt von oben: Für mich sehr beeindruckend.