Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stralsund & Rügen
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
:hat: Ave Pentaxians

Nachdem wir nun wieder von unserem Ostsee-Trip zurück in heimischen Gefilden angekommen sind,
möchte ich Euch mit ein paar Bildern an unserer kleinen Reise teilhaben lassen.

Los ging es am 27.10.2012
Dabei waren: Katrin, Ralf, eine K-5 mit DA* 16-50, DA* 50-135 und dem kleinen DA 35 /2.8 macro Ltd.

Anlass unseres Ausflugs war eigentlich der 60`ste Geburtstag von Katrin`s Mum, den wir mit einem kleinen Ostsee-Urlaub verbinden wollten.
Eher zufällig stand am 29.10. auch mein Geburtstag auf dem Kalender...

Pünktlich zu meinem Festtag hatte ich dann eine kleine Auseinandersetzung mit einer ortsansässigen Hexe, die ich - wie soll es anders sein - durch "knock out" verlor...
Der dabei davon getragenen "Hexenschuss" sollte bis zum Ende des Urlaubs mein Begleiter sein. (nein, der Auslöser war nicht ein zu großes, zu schweres Geschenkpaket... 8-) )

Es war nicht mein erster "Schuss"; ich wusste folglich was mich erwartet und wie ich damit umgehen musste.
Einen Arztbesuch hab ich mir gespart. Die dort zu bekommende Spritze nimmt zwar den Schmerz, sorgt aber damit dafür,
dass ich (speziell im Urlaub) übermütig werde und die Sache damit gerne "verschlimmbessere".

Einen Tag mit dem Heizkissen kuscheln, am Folgetag dann ein wärmendes Rückenpflaster und das Schlimmste war überstanden.
Trotzdem schränkte das Ganze die zum Fotografieren notwendige Bewegungsfreiheit deutlich und längerfristig ein, daher sind diesmal nicht sehr viele brauchbare Bilder entstanden.
Um Euch aber einen kleinen Überblick bezüglich Katrin`s wunderschöner Heimat zu geben, mische ich jetzt daher einfach aktuelle Bilder und solche aus früheren Besuchen zusammen.

Wer etwas tiefer in die spannende Geschichte Stralsund`s eintauchen möchte, dem sei z.B. dieser Link empfohlen:
:kaffee: :kaffee:


Bild
#1 - Stralsunder Silhouette

Bild
#2 - Stralsund`s Altstadt aus der Vogelperspektive (gegenüber liegt Rügen)

Bild
#3 - Die leider aktuell insolvente Volkswerft

Bild
#4 - Der "Vier-Kirchen-Blick"

Bild
#5 - "Alter Markt"

Bild
#6 - "Wulflam-Giebel"

Bild
#7 - Altstadt

Bild
#8 - Durchgang_ck

Bild
#9 - Altstadttür

Bild
#10 - Altstadtpflaster

Bild
#13 - Der marode Charme der alten "Milchbar" (historisches Bild - seit 2012 in der Sanierung :motz: )

Bild
#14 - Die "Marienkirche"

Bild
#15 - Stralsund`s Held: "Ferdinand von Schill"

Bild
#16 - Komische Straßennamen gibt`s in Stralsund...

Bild
#17 - Stralsund`s Theater (steht auf Grund des "morastigen" Untergrundes in Stralsund auf knapp 700 Holzpfeilern)

Bild
#18 - Die Altstadt-Sanierung ist noch nicht abgeschlossen...

Bild
#19 - Die Stralsunder "Neustadt" besteht zu großen Teilen aus "Plattenbauten" - teils saniert, teils noch nicht...

Bild
#20 Blick durchs Rathaus zum Eingang der Nikolai-Kirche

Bild
#21 - Am Querkanal

Bild
#22 - Stralsund`s Männer liebstes Hobby

Bild
#23 - Blick auf`s alte Lotsenhaus

Bild
#24 - Hafenspeicher 8

Bild
#25 - Das Ozeaneum am Stralsunder Hafen ist immer einen Besuch wert...

Bild
#26 - ein nicht unumstrittenes Bauwerk...

Bild
#27 - Walskelett

Bild
#28 - Merkwürdiges...

Bild
#29 - Quallen

Bild
#30 - Faszination in Blau

Bild
#31 - Pinguin Kolonie auf dem Dach des Ozeaneums

Bild
#32 - Stralsund`s Skyline

Stralsund geht auch im Winter:

Bild
#33 - Schneemassen

Bild
#34 - Das Stralsunder "Kütertor"

Bild
#35 - winterliche Altstadttür

Bild
#36 - rauhes Klima - viel Schnee

Bild
#37 - Die "Gorch Fock I" im Heimathafen

Bild
#38 - Stralsund`s Rathhaus @ night


Rügen, Deutschlands größte Insel ist von Stralsund durch durch eine 2,5 km breite Wasserstraße, dem "Strelasund" getrennt.
Früher nur durch den alten "Rügendamm" zu erreichen, ist die Insel mittlerweile durch eine neue und große Brücke mit Stralsund verbunden.


Bild
#39 - Highway to Rügen

Bild
#40 - Die "Wissow`er Klinken"

Bild
#41 - Kreidefelsen

Bild
#42 - Die Ostsee

Bild
#43 - Mit dem "Rasenden Roland" geht`s kreuz und quer über die Insel

Bild
#44 - Unterwegs trifft man immer mal wieder auf schicke kleine Schlösschen

Bild
#45 - Das Kopf-über-Haus - hier ist alles anders..

Bild
#46 - komisches Gefühl...

Bild
#47 - kleine Photoshop-Spielerei

Bild
#48 - Küstenblick

Bild
#49 - Auf Rügen gibt es ein "Miniaturen-Land" in dem man neue und alte Sehenswürdigkeiten dieser Welt "bestaunen" kann...

Bild
#50 - "Rialto-Brücke"

Bild
#51 - Schloss "Sanssouci"

Bild
#52 - Titanic

Bild
#53 - "Sphinx"

Bild
#54 - "Santa Maria"

Rügen ist sehr vielfältig.
Dichte Wälder wechseln sich mit landwirtschaftlich genutzten Flächen ab; es gibt viele Seen und natürlich die Küste mit ihren Stränden und Kreidefelsen.
Kap Arkona - der nördlichste Punkt Rügens, die verschiedenen Jagdschlösser und die Seebäder Binz, Sellin, Baabe, Göhren und Thiessow
würden hier den Rahmen sprengen und verlangen daher irgendwann mal nach einen eigenen Thread.

Gruß
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Zuletzt geändert von Marescalcus am Di 6. Nov 2012, 23:45, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stralsund & Rügen
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 22:02 
Offline

Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:32
Beiträge: 126
Wohnort: NRW
Hallo Ralf,

sehr schöne Bilderserie...toller Foto-Mix von verschiedenen interessanten Motiven.

Wir waren auch letztes Jahr auf Rügen, dieses Jahr auf Zingst...Stralsund ist immer wieder eine Reise wert!

_________________
Gruß,
Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stralsund & Rügen
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 22:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Danke fürs Mitnehmen auf die Reise! Schöne Bilder dabei. :)

Nach Stralsund will ich auch mal wieder. Tolle Stadt.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stralsund & Rügen
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Herzlich Willkommen im Forum Nachbar.
Von mir ebenfalls ein danke fürs mitnehmen.
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Wünsch dir gute Besserung falls noch nicht geschehn.

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stralsund & Rügen
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 22:19 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 05:26
Beiträge: 305
Wohnort: Hamburg
Moin Nachbar,

Deine Reiseberichte habe "drüben" schon immer still genossen. Du bringst wieder extrem schöne Eindrücke aus einer extrem schönen Ecke mit. Danke!

Das heizt mich wieder etwas an; wenn es von der Urlaubsplanung her passt, ist für nächstes Jahr eine "Hardcore-Photo-Action" auf Rügen geplant. Nur die Landschaft, die Motive die Kamera(s) und ich :hurra: :\m/:

Hoffentlich klappt's...


VG Jan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stralsund & Rügen
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Hallo Ralf !
Sehr schöne Bilder ! :thumbup:
#4, 5, 14, 35, 37 u. 40 gefallen mir am besten !

Gruß
Kaherdin

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hexenwald auf Rügen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: alexegg
Antworten: 9
Stralsund @Night - Kurzer Spaziergang
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 11
Rügen erkunden mit der K-1
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Variatio
Antworten: 25
Ein schöner Tag in Stralsund mit der Linotype
Forum: Urban Life
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 6
Rügen, Großsteingräber
Forum: Reisefotografie
Autor: WilliG
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz