Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2020, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4828
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Vorab, eine Bemerkung von mir, wenn man nicht Glück fürs richtige Licht hat, sollte man das Fotografieren lieber sein lassen? Nö.
Leider sind meine Bilder nicht vom Sonnenlicht getragen, keine Ahnung ob NMZ :ka:

Ich mag alte Gemäuer sehr, jetzt hatte ich mal das Glück mich ein wenig auszutoben.
Ich fange mal mit der Burg Thurand bei Alken zwischen Koblenz und Cochem an.

Blick von Kattenes zum anderen Ufer
Bild
#1

Auch die Besichtigung der Burg war mit Warten und Abstand verbunden.
Bild
#2

Weinkeller, LEER :(
Bild
#3

gefährliche Privaträume
Bild
#4
eine graue Stunde
Bild
#5
:) , die Sonne macht was
Bild
#6
:) , die Sonne macht was, Teil 2
Bild
#7
Einheitsgrau geht gleich weiter...
Bild
#8

Wenn Euch das Einheitsgrau nicht stört, noch mehr davon da :ka: :wink:
Und um Kritik bitte ich Euch, wenn das nicht so stimmt ?

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 05:58 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1380
Gerne mehr Bilder. Bei "Einheitsgrau" kann man natürlich auch fotografieren. Ich verlege mich dann auf Detailaufnahmen und Prortraits bei wenigen Übersichtsaufnahmen. Das kommt natürlich auf auf die Location an. Kann man da ohne weiteres jederzeit wieder hin oder ist es mit Aufwand Geld und Zeit verbunden? Also ist Deine Frage nicht ganz einfach zu beantworten.


Ich würde gerne mehr Bilder sehen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 07:42 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Guten Morgen Stefan.

Gerne noch mehr Bilder von meiner Heimat, auch weil ich dann mal andere Sichtweisen sehe.

Das mit dem Wetter ist halt so, mal passt es, mal nicht. Aber auf das Fotografieren würde ich wegen schlechten Licht nicht verzichten, da es aus Freude am Hobby ist.
Umso mehr freue ich mich, wenn es mal ein richtig klasse Licht gibt.

Und das was bei rauskommen kann, zeigst Du ja hier.

Grüße von der Untermosel,

Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 15:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Schöne Bilder hast du mit gebracht von deiner Tour, das Wetter mag nicht so toll sein, aber dafür hast du Regenbogen und schöne dicke Wolken am Himmel. Das ist doch ok!
Das erste Bild ist mein Favorit!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 15:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Also die Bilder sind definitiv kein "NMZ", und tagsüber n der Sonne hat man mit anderen Problemen zu kämpfen.
Da sind doch einige schöne Aufnahmen dabei.

Ich nehm die #1 und die #3.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7318
Wohnort: bei Köln
Ich finde die Fotos gar nicht grau. Etwas sparsam in der Farbe ja, aber das gefällt mir eh mehr als die Knallfarben (und die meist dazu gehörenden steilen Kontraste :yessad: ) bei vielen Sonnenbildern.
Absolut sehenswert :!: :2thumbs:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4828
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Herzlichen Dank für Eure Kommentare, Mut zum weitermachen :wink:

Jetzt meine Ansichten auf dem Weg zur Burg Eltz, entlang des Moselsteigs am Elzbach, auch dieser war "steinig" jedoch die Höhenmeter altersgerecht :ja: zu überwinden.
Ein paar Bilder unseres Wanderweges vor ab.

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13
Oben angekommen, ja, auch an einer Märchenburg mitten im Wald holte uns Corona wieder ein.
Bild
#14

Bild
#15
ca. 2 h Wartezeit für den Eintritt zur Burg :cry: , da war uns die Natur auf dem Weg zurück wichtiger.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn
blafaselblub57 hat geschrieben:
ca. 2 h Wartezeit für den Eintritt zur Burg :cry: , da war uns die Natur auf dem Weg zurück wichtiger.


:thumbup: hätt' ich genauso gemacht, 2h anstehen für 'ne Burg? Never ever. Welche Etappe seid Ihr gelaufen auf dem Moselsteig? Von Moselkern Richtung Treis-Karden? Die erste Hälfte der Etappe ist richtig geil. Vor allem die Terrassen an den Weinbergen. Moselkern nach Cochem ist zumindest am Anfang gut, zwischendurch ziemlich öde und erst am Schluß wieder interessant mit dem Gipfelkreuz und dem steilen Abstieg nach Cochem.
Kann man aber auch umgekehrt machen, dann wird's sportlich... 8-) Gibt ja aber auch 'nen Sessellift.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4828
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
zabaione hat geschrieben:
blafaselblub57 hat geschrieben:
ca. 2 h Wartezeit für den Eintritt zur Burg :cry: , da war uns die Natur auf dem Weg zurück wichtiger.


:thumbup: hätt' ich genauso gemacht, 2h anstehen für 'ne Burg? Never ever. Welche Etappe seid Ihr gelaufen auf dem Moselsteig? Von Moselkern Richtung Treis-Karden? Die erste Hälfte der Etappe ist richtig geil. Vor allem die Terrassen an den Weinbergen. Moselkern nach Cochem ist zumindest am Anfang gut, zwischendurch ziemlich öde und erst am Schluß wieder interessant mit dem Gipfelkreuz und dem steilen Abstieg nach Cochem.
Kann man aber auch umgekehrt machen, dann wird's sportlich... 8-) Gibt ja aber auch 'nen Sessellift.


Wir sind unterhalb der Ringelsteiner Mühle losgedackelt, von unserer Unterkunft aus hätten wir ein Konditions-Problem :ja:, hin und zurück 25 km per pedes.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Tolle Bilder aus einer Ecke, in der ich noch nie war. Die machen aber Lust, dort mal einen Urlaub einzuplanen.

Und dass die Bilder nicht "von Sonnenlicht getragen" sind, macht in meinen Augen nichts. Im Gegenteil, ich mag das, wenn durch trübes Wetter keine Schatten geworfen werden. :2thumbs:

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Untermosel / Eifel / Hunsrück im Herbst - Altglas -
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 71
Takumar 24/3.5 an der Untermosel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 6
Ü 300 an der Untermosel - Januar 2016
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 24
"Wildlife" an der Untermosel - remastered
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 21
Hallo, und ein Gruß von der Untermosel !
Forum: Hallo Forum
Autor: birko
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz