Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 17:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
In die Burg wäre ich auch nicht hinein gegangen, zumindest nicht bei der langen Warteschlange an Menschen! Das ist dort alles ziemlich eng...
Die Burg selber wirkt aber sehr gut von außen und Bild #15 zeigt das auch. Die #12 mit dem Weg hinauf zur Burg und dem Wegweiser gefällt mir auch sehr gut.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2020, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4864
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Weiter ging es dann nach Cochem zur Reichsburg, den Postkartenblick vom anderen Ufer der Mosel wollte ich nicht, kann man ja kaufen, meine dafür nicht schön, aber selten :kopfkratz:
Zuerst ein paar Eindrücke vom Burginneren, ohne Anstehen.
Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Jetzt meine Perspektiven:

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Danke das ihr hier reinschaut, Eure Kritik ist von mir sehr erwünscht :cheers:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2020, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Die Bildgestaltung finde ich top. Und die Herbstfarben kommen gut rüber.

Es mangelt etwas an schärfe, oder liegt das an mir?

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2020, 08:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Wow, das ist ja mal eine tolle Burg, sonst sieht man meist ja nur noch Ruinen stehen.

Teilweise finde ich die Farben etwas zu kräftig bunt (v. a. bei der #21), hast du da an den Farb-Sättigungsregler gedreht?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2020, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
sehr schön ich liebe die alten Gemäuer und schaue sie mir auch sehr gerne an.
ach ja und super Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2020, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 316
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt bei Zeitz
Hallo Stefan,
wieder tolle Bilder von deiner Moseltour. Wir selbst hatten fast die gleiche Tour gemacht aber 2 Wochen früher! Koblenz-Burg Thurant-Burg Eltz-Cochem-Bremm Moselschleife-Kröv. Leider für das fotografieren nicht unbedingt tolles Wetter :motz:
Wir hatten nur Sonne und die meistens noch von Vorn! Außerdem hatten wir nur zwei Tage Zeit bis Kröv! Aber wir waren trotzdem begeistert von der Landschaft!
An der Burg Eltz haben wir auch bis zum Einlass 2 Stunden gestanden und dann nochmals innen an der Treppe ca. eine halbe Stunde und das bei vollen Mund-und Nasenschutz.
Meiner Frau ging es danach nicht besonders gut! Aber wenn man schon mal 500 km fährt möchte man sich die Burg auch ansehen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4864
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
XiYi hat geschrieben:
Die Bildgestaltung finde ich top. Und die Herbstfarben kommen gut rüber.
Es mangelt etwas an schärfe, oder liegt das an mir?

Nein, ich denke Bewegungsunschärfe beim Auslösen, Freihandaufnahmen gingen alle in die "Hose", Autodach musste herhalten. Und das Sigma 18-250 kann es für meine Verhältnisse. War drann, vielleicht komme ich mit anderen Lichtverhältnissen noch nicht so richtig klar. Oder ein Stativ wäre angebracht gewesen.

Hannes21 hat geschrieben:
Wow, das ist ja mal eine tolle Burg, sonst sieht man meist ja nur noch Ruinen stehen.
Teilweise finde ich die Farben etwas zu kräftig bunt (v. a. bei der #21), hast du da an den Farb-Sättigungsregler gedreht?


Ja, das Gefühl dafür braucht sicherlich noch mehr Übung, am Klappkomputer o.k, , am externen Monitor wieder anders. :ka: Ich hatte schon mal den Hinweis hier im Forum bekommen, mit der Farbsättigung dezenter umzugehen. Ich entwickle alles in RAW. Ich stelle gern mal die #21 als unbearbeitetes Raw (30 Mb) ins Forum, wie das funktionieren könnte, :ka:

Was die Burgen betrifft, fast alle Burgen an Unter-Mosel und Rhein (es waren zum größten Teil Zoll-Burgen) wurden von französischen Truppen 17.-18. Jahrhundert in den Kriegen zerstört, wurde mir so erklärt und teilweise durch private/öffentliche Hand liebevoll Aufgebaut/Restauriert. Viele reine Burgruinen mit ihren Zerstörungen von damals sind aber auch begehbar gemacht.

Waldi hat geschrieben:
...Aber wir waren trotzdem begeistert von der Landschaft!...

Ja wir waren das erste mal in diesem Teil Deutschlands, beeindruckende Region und sehr schön (incl. des offenen "Menschenschlags" dort) als Touri.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2020, 05:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4864
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Hier ein paar Eindrücke aus der Festung Ehrenbreitstein bei Koblenz gegenüber des Deutschen Ecks.
Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Einen anderen Tag ging es am Rhein lang, vorbei an der Lorelei zur Burg Rheinstein, klein, aber fein und für Festlichkeiten buchbar und die Burg ist fast komplett begehbar. Trotz notwendiger Restauration mit Beginn der 80-er wurde wert auf den erhalt des Mittelalterlichen Flairs gelegt. Foten ohne Blitz erlaubt :bravo:
Hier meine Eindrücke:

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2020, 06:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Deine Fotos gefallen mir auch, guter Blick für Details!

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ü 300 an der Untermosel - Januar 2016
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 24
Die Untermosel / Eifel / Hunsrück im Herbst - Altglas -
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 71
"Wildlife" an der Untermosel - remastered
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 21
Takumar 24/3.5 an der Untermosel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 6
Hallo, und ein Gruß von der Untermosel !
Forum: Hallo Forum
Autor: birko
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz