Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sri Lanka (Der Nebel am Morgen)
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2014, 16:22
Beiträge: 72
Wohnort: Ahaus im Münsterland
pentidur hat geschrieben:
gryezer hat geschrieben:
Ich hoffe es gefällt--für mich war das ein magisch schöner Morgen und es sind noch einige Impressionen auf der Festplatte.
Es gefällt. Sogar sehr. Die Magie des Morgens kommt beim Betrachter an. Ich freue mich auf die noch kommenden Impressionen.


Schließe mich an :cheers:

_________________
Ahaus ist da, wo das Münsterland am schönsten ist :ichweisswas:

Gruß und Kuss
Helmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sri Lanka (Der Nebel am Morgen)
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 6793
Wohnort: Laatzen
Von den jüngsten Fotos nehme ich die #32 und die #33. Der rot leuchtende Nebel zwischen den Bäumen - klasse! Die Bildgestaltung gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Insgesamt weiterhin eine sehenswerte Reise!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sri Lanka (Der Nebel am Morgen)
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 01:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 8578
Wohnort: Umeå (Schweden)
Diese Nebelbilder – einfach toll. Ich kann mich gar nicht satt sehen! :anbet: Bitte bitte mehr!

_________________
Liebe Grüße
Frank

In einem guten Objektivschrank ist immer noch Platz für eins mehr.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sri Lanka (Der Nebel am Morgen)
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 10:02
Beiträge: 631
Danke für eure Antworten ! darüber freue ich mich !

Weiter geht es
Ich mus euch noch zumindest 1 Bild zeigen das ich an dem Morgen im Nebel aufgenommen hatte, da die Landschaft in diese Richtung auch grandios war.

Photographer at work

Bild
#38

Am nächsten Tag kurz vor der Trauung wollten die Gäste nochmal beschäftigt werden. Also ging es mit dem Fahrrad nochmal nach Paramakanda

Bild
#39

Wo wir schon erwartet wurden.

Bild
#40

Eingang zur Tempelanlage,Gebetshöhle

Bild
#41

Alte Fresken in der Höhle wie diese zum Beispiel

Bild
#42

Wir wurden beobachtet, aber wer beobachtet wen ?

Bild
#43

irgendwie spannend , diese Menschen.

Bild
#44

Ich bin dann nochmal Richtung weissen Tempel, der Blick zurück

Bild
#45

kleine Pfütze mit Hintergrund

Bild
#46

Dann nochmal hoch und die Aussicht geniessen ! anstrengen aber lohnenswert ! mochte das mal in Schwarz-weiss probieren.

Bild
#47

Diese Brücke war vorher zu queren....allein das macht unheimlich Spass da herumzulaufen. Insbesondere da es nirgends Zäune oder Gatter gibt wie so oft in Europa an solchen Orten.

Bild
#48

Mit dem Fahrrad dann weiter zu einer kleinen Abkühlungsgelegenheit...hier war schwimmen möglich! keine Krokodile zum Glück und rein ins Nass war ein grosses Vergnügen !:dasisses:

Bild
#49

ein Waran kreuzt den Weg am Restaurant im Mudhouse

Bild
#50
...und versteckt sich im Termitenbau.

Bild
#51

Kleiner Drache tarnt sich gut, aber habe ich trotzdem entdeckt .

Bild
#52


Abendstimmung an der Yogahut

Bild
#53

Von der Hochzeit habe ich viele schöne Fotos , aber ohne Einverständnis kann ich die nicht zeigen.. Ich war während der Zeremonie Trauzeuge und da nicht mit der Kamera dabei, aber später schon. Was ich zeigen kann ist das die Tänzer (eher Akrobaten !) ganz wunderbare Kostüme trugen.

Bild
#54

Den Blick kann ich euch nicht vorenthalten :party:

Bild
#55


Das war es jetzt mit meiner Zeit im Mudhouse. Ich bin dann am nächsten Tag los und ab nach Dambulla um in die Gegend von Sigiriya, dem Löwenfelsen , zu kommen. Die Reise geht weiter ins Hochland dann......

Viel Spass weiterhin
Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sri Lanka (update Seite 4)
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 10:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 13854
Wohnort: Bremen
Verfolge den Thread weiter mit großem Interesse.

Bloß nicht aufhören mit Bilder zeigen. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sri Lanka (update Seite 4)
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 14:39
Beiträge: 850
Wohnort: Berlin
Ich bitte ebenfalls um Nachschlag! Insbesondere die Bilder vom Morgennebel sind einfach klasse :clap:

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sri Lanka (update Seite 4)
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 7145
Wohnort: Meckesheim
einfach nur toll ich bin auch scharf auf Fortsetzung :clap: :clap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sri Lanka (update Seite 4)
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 22:08 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 19:57
Beiträge: 252
Wohnort: Freiburg
Auch wenn ich erst jetzt dazukomme:
Deine Serie aus Sri Lanka ist wirklich super.
Du hast einen guten Blick die Dinge ins rechte Licht zu setzen.
Sehr viele sehr schöne Bilder. :thumbup:

Kann ruhig noch so weitergehen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sri Lanka (update Seite 4)
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 10:02
Beiträge: 631
Vielen lieben Dank euch für die lieben Worte. Ich mache einfach mal weiter wobei mir die Auswahl etwas chwer fällt. Ich könnte noch sooo viele Eindrücke zeigen und könnte mich auch noch recht stark reduzieren andererseits.
Nun, heute geht es zu den Dambulla Cave die auch Weltkulturerbe sind.
Ich zitiere mal den Wikipedia Eintrag dazu:

"Dambulla Cave temple (also known as the Golden Temple of Dambulla) is a world heritage site (1991) in Sri Lanka, situated in the central part of the country. This site is situated 148 km (92 mi) east of Colombo and 72 km (45 mi) north of Kandy. It is the largest and best-preserved cave temple complex in Sri Lanka. The rock towers 160 m (525 ft) over the surrounding plains.There are more than 80 documented caves in the surrounding. Major attractions are spread over 5 caves, which contain statues and paintings. This paintings and statues are related to Lord Buddha and his life. There are total of 153 Buddha statues, 3 statues of Sri Lankan kings and 4 statues of gods and goddesses. The later 4 include two statues of Hindu gods, god Vishnu and god Ganesh. The murals, covers an area of 2,100 square meters. Depictions in the walls of the caves include Buddha's temptation by Mara (demon) and Buddha's first sermon."

Eigentlich ist Dambulla ein zentraler Ort des Handels für die nördliche Region in Sri Lanka. Viele kommen hierher um von dort zu dem berühmten Sigiriya Felsn zu gelangen. Das war auch meine Intention. Vom Mudhouse ist es eine 3 stündige Fahrt und danach wollte ich erst einmal mit dem alleinsein zurechtkommen. Dazu bot sich die kleine Wanderung vom Guesthouse zum Tempel förmlich an.
Also ging es erstmal einen Umweg ,wie sich später herausstellte, und eine Begegnung mit lebendigen Heiligen Wesen :mrgreen:



Bild
#56

Nachdem ich den halben Berg wieder runter musste um ein Ticket zu bekommen bin ich den steilen Weg des Könige zum Tempel hoch. Königliche Aussicht inklusive...

Bild
#57

Am Wegesrand wurde ich wieder beobachtet...

Bild
#58

, oder fand der Waran seine Wohnungsaussicht auch so faszinierend?

Bild
#59

Nein, auch andere sind gespannt was der Mensch so alles mit sich rumschleppt...Wasser war wichtig !

Bild
#60

Der Tempel ist in den Fels geschlagen und ein recht grosses Höhlensystem voll mit Buddhastatuen erwartet den Pilger.

Bild
#61

Innenansichten

Bild
#62

Die Fresken an der Decke sind phänomenal.

Bild
#63

Blick zurück

Bild
#64

Buddha grüsst

Bild
#65

Den Hauptweg dann zurück mit tollen Ausblicken

Bild
#66

Die Planung Richtung Sigiriya wird angegangen...

Bild
#67


Das schöne Grün im Winter ist eine Wohltat !

Bild
#68


Auch die grosse Statue schaut zum Löwenfelsen ( im Huintergrund zu erkennen in ca. 35 km Entfernung)

Bild
#69

Hier kann man mal sehen wie die grössenverhältnisse sind ....ein wirklich schöner "Spaziergang " ging dann zu Ende. Ich bin dann noch auf dem Markt und in die Stadt , aber für heute soll es reichen.

Bild
#70




weiterhin viel Freude beim betrachten hoffe ich euch geschenkt zu haben. Ein paar habe ich noch 8-)


Gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sri Lanka (update Dambulla)
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 15:23 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 5772
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Hier schau ich wirklich gerne rein, fantastische Landschaften und eine fremdartige Welt in herrlichen Bildern festgehalten :2thumbs: :bravo:
Bin gespannt wie es weiter geht :ja:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Seite Liste Fotofreundliche Museen und Zoos
Forum: Small Talk
Autor: n8igall
Antworten: 0
Morgenstimmung auf dem Fichtelberg - Update Seite 3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chemnitzer
Antworten: 32
Cherry on film <3 [Update in Farbe Seite 2]
Forum: Menschen
Autor: kollege_tom
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz