Aktuelle Zeit: Mi 15. Aug 2018, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 01:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 10:02
Beiträge: 602
Moin liebes Forum,

es wird langsam Zeit das ich euch ein wenig an meiner Reise, die Anfang Januar angetreten habe, teilhaben lasse.
Ein sehr guter Freund von mir hat mich und andere Freunde eingeladen an seiner Hochzeit teilzunehmen und wollte diese in Sri Lanka feiern. Er selber ist professioneller Fotograph und hat für sich dieses Land entdeckt mit seiner unglaublichen Natur, freundlichen Menschen und tollem Essen.

Ich war also . als Trauzeuge zudem, die ersten Tage nur an einem Ort mitten im gefühltem Nirgendwo in einem Resort das sich "the mudhouse " nennt. Es ist ökologisch und nachhaltig bewirtet, mitten im Wald gelegen und man übernachtet in Hütten, aus "Mud". Kein/wenig Strom und offen gestaltet ist es in der Nacht sehr gewöhnungsbedürftig wenn man,
wie ich ,Hamburger Verkehr um die Ohren hat.
Viele interessante Informationen seht ihr auf der Homepage: http://www.themudhouse.lk/

Einen besonderen Dank möchte ich hier nochmal ausdrücklich Isabel von Ac-Foto geben da sie mir es ermöglicht hat ,sehr kurzfristig mit einem tollen Angebot, eine k-70 zukommen zu lassen. Der Bote stand um 07.15 in der früh vor der Tür und hat mir haarscharf vor Abreise noch die Kamera vorbei gebracht ! Was für ein genialer Service ! Danke nochmal dafür ! Ich hatte im Adventskalender vergeblich darauf gewartet und zum Glück noch die SylvesterAktion entdeckt.
Schade das ich für das 55-300 plm zu spät dran war, das hätte ich speziell auf dieser Reise sehr gut gebrauchen können....das Sigma 70-300 hat mir statt dessen manchen Dienst erwiesen. Diese Bilder kommen aber später und müssen noch entwickelt werden.
Da ich beruflich sehr eingespannt war nach der Rückkehr , komme ich erst jetzt so langsam zum sortieren und bearbeiten. Ich werde also nach und nach hier aktualisieren wenn Interesse besteht.

Also nun-los geht es

Die erste Nacht in meiner Hütte, alles ist im warmen Licht und mit vielen Öllampen beleuchtet.

Bild
#1

Zur Yoga Hütte, wo die Trauung stattfinden wird...

Bild
#2

Am Morgen werde ich mit vielen Vogelstimmen geweckt....die man hier nicht hört :mrgreen:

Bild
#3

Erste Wildlife Begegnung auf dem Weg zur Stadt.

Bild
#4

Dekovorbereitung at the Yoga Hut

Bild
#5


Ich werde sicher noch einiges zeigen , aber jetzt wird es zu spät. Der Upload hatte mir Probleme bereitet und jetzt scheint es zu klappen.

Es geht sicher bald weiter denn die Reise war unglaublich schön und interessant. Ich überlege noch ob ich die Bilder chronolgisch oder einfach in Landschaft,Wildlife und Tempel unterteile....

Gruss und über Feedback/Kritik freue ich mich sehr !

Mudi


Zuletzt geändert von gryezer am Do 7. Jun 2018, 00:43, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sri Lanka
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 07:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:38
Beiträge: 1051
Wohnort: 28832 Achim
Mudi, mach weiter, man ist gespannt auf weiteres. Es scheint eine besonderes Atmosphäre zu sein, die du gut in deinen Bildern eingefangen hast.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sri Lanka
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 6587
Wohnort: Laatzen
Das fängt ja toll an! Das erste Foto vermittelt wunderbar die Atmosphäre der Location. Und die Büffelherde lässt noch auf viele spannende Wildlife-Fotos hoffen. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung! Jetzt schon einmal herzlichen Dank für' s Zeigen!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sri Lanka
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 4440
Das sieht wie der Einstieg in einen wunderbaren Reisebericht aus. Abonniert!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sri Lanka
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 3642
Auch Abonniert. Merci.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sri Lanka
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 14:39
Beiträge: 800
Wohnort: Berlin
Guter Start in deinen Reisebericht! Ich bin gespannt auf das, was da noch kommt :ja:

Ich kann deine Empfindungen hinsichtlich der Nächte in den einfachen Hütten gut nachvollziehen: Die letzte Woche meines Kambodscha-Urlaubs im Februar habe ich auf einer kleinen einsamen Insel verbracht. Strom per Generator nur von 18 bis 23 Uhr, danach nur noch Finsternis und die Geräusche aus dem Urwald, der direkt hinter den Holzhütten am Strand anfing. Für Städter ist so was schon gewöhnungsbedürftig...

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sri Lanka
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jun 2012, 11:09
Beiträge: 63
Wohnort: Oberhausen
Abonniert!
Freue mich auf weitere Eindrücke, der Anfang ist schonmal prima.

Danke und Gruß

Thomas

_________________
Gruß Thomas




>>>>>>>Life is just a holiday from being dead<<<<<<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sri Lanka
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 19:00
Beiträge: 766
Wohnort: Bonn
Mudi, super! Freue mich sehr auf deinen Bericht und die Fotos.

gryezer hat geschrieben:
Ich werde also nach und nach hier aktualisieren wenn Interesse besteht.


Ich bitte darum!! :2thumbs:

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen auf meiner Seite:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sri Lanka
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 12:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 13612
Wohnort: Bremen
Freue mich auch schon auf eine Fortsetzung!
Schöne Eindrücke, die du da zeigst.
Danke fürs Mitnehmen auf deine Reise. :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sri Lanka
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 13:06
Beiträge: 551
Wohnort: Freiburg
nach diesem atmosphärisch sehr gelungenem Start freu ich mich auch auf mehr.

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wien von seiner schöneren Seite
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: UMC
Antworten: 2
Jagdschloss Augustusburg - Update Seite 3
Forum: Urban Life
Autor: chemnitzer
Antworten: 29
Re: Wer murmelt mit? Neue Bilder auf Seite 3!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 34
Neue Pentax-Gerüchte-Seite
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz