Danke für eure Kommentare!
Den nächsten Tag habe ich den ganzen Tag in Kandy und Umgebung verbracht und möchte euch ein weitere Bilder dieses tollen Landes zeigen.
Zuerst bin ich zu einer der zahlreichen Teefabriken und habe mir die Herstellung von Tee und die verschiedenen Sorten zeigen lassen.
Schliesslich wollte ich den Tag darauf in das Hochland zu den Plantagen. Also habe ich mir eine gute Tasse Tee zum Start genehmigt

...und auch welchen mitgenommen....der ist wirklich lecker!

Im Gewürzgarten dann verschiedene Gewürzepflanzen und natürlich den Zimtbaum gesehen und davon gegessen.

Zur Mittagszeit in den botanischen Garten der ziemlich berühmt ist und eien Besuch allemal wert ist. Dahin gelangt man über eine Hängebrücke.

Ich wollte unbedingt einmal in meinem Leben echten Bambus sehen. Ich weiss das die Stämme sehr hoch werden können und es sollte welche hier geben. Da bin ich dann hin und habe es sehr genossen darunter zu stehen.

hier sieht man ein wenig die Dimension dieser tolle Pflanzen !

Beim Rundgang fielen mir sehr laute Geräusche auf und der Blick nach oben zeigte mir das die Bäume sehr seltsame Früchte tragen...
Flughunde!

wirklich imposant, diese Menge

Ich habe den Garten sehr schön empfunden auch wenn alles recht geordnet hier ist. Es waren viele Verliebte unterwegs und die Stimmung wunderbar ruhig im Vergleich zum hektischen Kandy.

Der folgende Baum hatte mich ganz in seinem Bann gezogen . Mit diesem habe ich mich bestimmt eine halbe Stunde beschäftigt und die immer mehr sich windenden Äste verfolgt. Zumal dieser mehrere Wurzeln und sich wieder in die Erde versinkenden Stämme vereinigt. So etwas habe vorher ich noch nicht gesehen!

Zum Abend hin bin ich dann zum weissen Buddha der über der Stadt thront und die wunderbare Aussicht hat sich gelohnt!

Stairway to Heaven ?

Unter dem heiligen Bodhi-Baum

im inneren des Buddha werden Legenden erzählt..

Aussicht zum Kandy lake und temple of th tooth.

Das Hinterland.

Nur noch 3-4 Tage dann ist Schluss. Am nächsten Tag ging es weiter durch das Hochland nach Ella. 6 Stunden im Auto dieses Mal. Der berühmte Zug war leider ausgebucht und zu spät am Abend wollte ich nicht ankommen. Also deswegen muss ich sowieso nochmal dahin
Ich hoffe es interessiert weiterhin und dann bald gibt es Bilder vom Hochland und Ella.
Gruss Mudi