Endlich bin ich fertig mit den Bildern aus Sri Lanka ,so dass ich den Thread jetzt mal fertig stellen kann. Leider kann ich mich schlecht entscheiden und deshalb sind es wieder einige Bilder. Es werden aber weniger dananch. Nur com Temple of the tooth siht man halt selten welche und ich denke ihr werdet auch diese Eindrücke mögen.
Die Zeremonie wenn der Zahn herausgeholt wird habe ich aus Zeitgründen leider verpasst, aber es ist immer beeindruckend gelebte Religion zu erleben und das konnte ich sehr gut.
Starten werde ich aber mit dem Neujahresfest der Hindus wo der Tempel auf dem Weg nach Kandy lag. Das war auch sehr ergreifend und schön zu sehen.
Kandy selbst liegt an einem künstlich angelegten See und ist sehr umtriebig im Vergleich zu der tollen Natur und einsamkeit die ich vorher erlebt habe. Trotzdem kein Vergleich zu den grossen Städten des Orients und fernen Ostens. Die Unterkünfte und Wohnungen liegen oft in den Hügel der Stadt. Insgesamt ein schöner Ort der mir gut gefallen hat. Dennoch muss ich sagen das mir auf dieser Reise die Natur mehr gegeben hat obwohl ich ein ausgesprochener Stadtmensch bin und Metropolen sehr mag.
Es wird also nicht solange dauern bis die Reise hier bldlich zu Ende geht.
Meine Unterkunft bevor es weiter mit dem TukTuk nach Kandy geht..

Eingang zu einer alten Tempelanlage

...oder was davon übrig blieb..

Im Tepel der Hindus

bunt, die Decke wie auch die Kleidung der Menschen.

Auf dem Weg nach Kandy....die Stadt rückt näher. Ich wollte mal die Fahrt dokumentieren, 3-4 stunden im TukTuk sind schon eine Hausnummer für den Rücken. Die Hotelbesitzer haben Uns mit grossen Augen angeschaut

Drive-by Shooting

Zum Eingang vom temple of the tooth. DEM Heiligtum auf Sri Lanka. Der Eckzahn Buddhas wird hier aufbewahrt und entsprechend gewürdigt. Den alten hatte ich ja weiter oben in Polomnnaruwa gezeigt.Die weiteren Bilder zeigen euch "Street" und Atmosphäre.

Über Rückmeldung freue ich mich immer, und weiterhin viel Spass hier.
Mudi