Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 15:20 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10092
Wirkliche Höhepunkte zum Abschluss der Kreuzfahrt. Eisbär und Walrösser sind natürlich ganz toll. Robben, Strumvögel, Möwen und Papageitaucher konnten genauso begeistern. Und dazu Landschaften, Urbanes und erklärende Worte. Ein sehr gelungener Reisebericht, für den ich mich herzlich bedanke.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Bild
#197

Bild
#198

Bild
#199

Bild
#200

Bild
#201

Bild
#202

Bild
#203

Bild
#204

Bild
#205

Bild
#206

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Zuletzt geändert von Heribert am Do 1. Aug 2019, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Bild
#207

Bild
#208


Bild
#209

Bild
#210

Bild
#211

Bild
#212

Bild
#213

Im Hafen sah ich dann das alte Segelschiff wieder, mit dem ich Anfang Januar die Reise zu den Walen und Nordlichtern unternommen hatte.

Bild
#214

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Im Hafen angekommen, hatten wir dann morgens nur kurze Zeit um von Bord zu gehen. Alternativ konnte man auch bleiben und spaeter mittels Zodiac an Land befoerdert werden. Grund war der Massentourismus in Form der TUI Mein Schiff 4, die das kleine Nest Longyearbyen mit Tagestouristen ueberschwemmen sollte.

Bild
#215

Bild
#216

Ein paar Eindruecke von der Hafenmole aus: alte Seilbahnportale aus Zeiten der Kohlefoerderung.

Bild
#217

Bild
#218

Der Lotse holt den Riesen rein:

Bild
#219

Kleiner Groeßenvergleich: unsere Hondius vor der TUI. Unser Schiff hat Platz fuer ca 180 Passagiere, der TUI Gigant fuer ueber 2500, also die gesamte Einwohnerschaft von Longyearbyen.

Bild
#220

Der Riese schleicht an die Mole.

Bild
#221

Das soll es gewesen sein. Anschließend ging es nach ein paar Tagen im zugegebenermaßen nicht besonders interessanten Longyearbyen ins benachbarte Barentsburg. Doch davon mehr im neuen Thread.
Ganz lieben Dank an Alle, die bis hierher durchgehalten haben. :cap: :hat:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Zuletzt geändert von Heribert am Do 1. Aug 2019, 19:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Vielen Dank fürs mitnehmen!
Ich schau mir dann alle Bilder in Ruhe alle noch mal an.

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2019, 08:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Auch von mir großen Beifall für das Mitnehmen auf eine tolle Reise mit wunderschönen Bilder.
Einfach ein Genuss, Danke! :bravo:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2019, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Heribert, das war sehr interessant und tolle Bilder von dir dabei.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn einer eine Reise tut
Forum: Urban Life
Autor: m@rmor
Antworten: 1
Schweden/Norwegen/Finnland - eine Reise nach Lappland
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 45
Reise 2018 in den Brasilianischen Amazonas
Forum: Reisefotografie
Autor: Butze
Antworten: 25
Birding-Reise Kolumbien
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 4
Arboretum Ellerhoop - immer eine Reise wert!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Krasnal
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz