Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2019, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Bild
#180
adieu Eisbaer :wink:
jetzt wieder Eiswueste und Voegel...
Bild
#181

Bild
#182

Doch dann, tatsaechlich, ein Wal. Und zwar Einer von den Großen: ein Groenlandwal (Bowhead), selten und langsam, zu erkennen an dem V-foermigen Blas. Er hat naemlich 2 Atemloecher. Fuer das "V" war ich aber zu langsam und konnte nur noch dieses eine Bild machen, bevor er auf Nimmerwiedersehen abtauchte.

Bild
#183

Dann kamen wir in den Dunstkreis Spitzbergens und zu einer recht bekannten Walrosskolonie, allesamt russische Kerle wie man uns erzaehlte.

Bild
#184

Bild
#185

Bild
#186

Bild
#187

Bild
#188

Bild
#189

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2019, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Mal davon, dass die Bilder allesamt super sind abgesehen.
Aber die #184 ist ein echter Knüller für mich! :mrgreen:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2019, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Auf dem Fußmarsch zu den Walroessern kamen wir noch an altem Holz und Walknochen vorbei.

Bild
#190

Bild
#191

Bild
#192

Bild
#193

Bild
#194

Die Schiffsreise neigt sich dem Ende zu. Noch einmal mit den Zodiacs zu einem Gletscher und dann werden wir am naechsten Morgen in Longyearbyen endgueltig aufs Land entlassen.
Bild
#195

Bild
#196

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2019, 18:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Wow, da hast du es zum Schluss aber nochmals richtig krachen lassen, wirklich tolle Bilder, Heribert.

Danke fürs Zeigen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2019, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3473
Ich habe jedes einzelne Bild genossen - eine wahnsinnig beeindruckende Reise, die du mit ebenso beeindruckenden Bilder dokumentiert hast. Dabei hat mich immer wieder dein Gespür für den richtigen Moment (#181 oder #194), die überraschende Perspektive (#195), aber auch dein Blick für Details fasziniert.

Danke dass du diese tollen Eindrücke mit uns geteilt hast !

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
Hammerbilder, alle!
Ich bin gerne mitgefahren. Vielen Dank :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 10:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Für mich - wie wohl fürs "Publikum" der Höhepunkt der Eisbär - einfach klasse, den gesehen UND abgelichtet zu haben. Auch die Walrosse - toll. Eine sehr schöne und motivierender Reisebericht. Schapooo!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Ich danke Euch :ja:
So ganz am Ende sind wir aber noch nicht. Ein paar Gletscherbilder und Fotos aus LongyearByen kommen noch. Fuer den Rest der Reise (ja, es geht noch weiter) mache ich dann einen neuen Thread auf. Ich war naemlich noch in den russischen Außenstellen Pyramiden, Grumant und Barentsburg. Teilweise Lost Places, teilweise Landschaft, teilweise fremd...

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Da freue ich mich schon drauf! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
ein Traum....

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

3 Wochen USA Westküste Reise
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: thementalist
Antworten: 2
Hat hier jemand schon mal eine Antarktis-Reise gemacht?
Forum: Small Talk
Autor: angus
Antworten: 7
Eine Reise auf die Insel Usedom....Das Kraftwerk Peenemünde
Forum: Urban Life
Autor: Spinnradelli
Antworten: 10
Welche Objektive kommen in meinen Reise-Fotorucksack?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Alaric
Antworten: 25
Reise ans Ende der Welt - Teil I (Buenos Aires)
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz