Hallo Zusammen
ein paar Bilder meines Spanienaufenthaltes habe ich ja schon gezeigt. Hier noch, nachdem ich endlich alle Bilder durchgekuckt habe, eine kleine Auswahl.
Einziges "Ordnungskriterium" ist die zeitliche Abfolge. Ich muss dazu noch bemerken das dieser Aufenthalt kein "Fotourlaub" war. (Das hole ich im April nach
) An vielen Orten habe ich kaum oder gar nicht fotografiert. Ausserdem ist meine Schwäche, was Städte und Streetfotografie betrifft, leider immer noch eklatant.
Los geht's mit der Wüste von Tabernas. Dort wurden ja unzählige Western gedreht. (z.B. Spiel mir das Lied vom Tod, Für eine Handvoll Dollars, Der Schuh des Manitou, Chatos Land, Indiana Jones und und und...) Wir waren leider nur ein paar Stunden dort. Es ist faszinierend! Ich werde mich hier noch zu besseren Tageszeiten austoben...
Blick von der Festungsruine bei Tabernas in die Wüste. Man kann es leider nicht sehen, aber hier befinden sich die hauptsächlichen Filmkulissen wie "Fort Bravo" und wie sie alle heissen. Sind inzwischen zu üblen Touristenfallen verkommen.
Links oben , die weisen Knuppel auf der Bergkante, ist das bekannte Observatorium von Calar Alto zu sehen.
Teil der Festungsruine
Blick auf Tabernas. Ein wirklich netter, schnuckeliger Ort!
Blick von den Bergen zurück in die Wüste. Die Straße war extrem einsam. In mehr als zwei Stunden ist uns KEIN einziges Auto begegnet!
Es war hier schon richtig "heiß". (So um die 22 Grad) Im Hintergrund die schneebedeckten Gipfel der Sierra Nevada.
Ganz früh am Morgen am Strand in Malaga.
Blick nach Westen auf Malaga. Links, bei den Kränen, der Hafen.
Blick auf die andere Seite, ostwärts...
..und nach Süden. Am ende der Mole wurde schon eifrig geangelt.
Fortsetzung folgt.
LG
Willi