Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien, querbeet
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2019, 07:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Hallo Don Willy,

ob Malaga oder nicht. In El Torcal treten dir auch an normalen Tagen die Touris auf die Füsse. OK, die Spanier fehlen :mrgreen:

Ich warte noch auf den Rest der Bilder. :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien, querbeet
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2019, 10:11 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo Willi,

eine schöne Mischung aus "Stadt-Land-Meer". Deine Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an, bürgen sie doch quasi für technische Qualität und geschmackvolle Komposition. Das gilt auch dann, wenn das Licht mal nicht so toll ist.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien, querbeet
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2019, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:35
Beiträge: 438
Wohnort: Waldbronn
Sehr schön eingefangen - insbesondere hast du das jeweilige Licht aus meiner Sicht prima im Griff.
Macht Lust auf mehr ...

Für mich ist es die # 7.

Danke für's Mtnehmen
Rolf

_________________
:cheers: Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien, querbeet
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2019, 20:18 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
Sehr schöne Bilder.
Die 16 hatte ich auch so fotografiert; dachte ich zumindest. War wohl doch nicht so :rolleye: Aber die Straßen von Frigiliana mit den Mosaiken habe ich zumindest ähnlich fotografiert. Wir waren 10/2017 dort. Viele Turies. Aber mit Geduld habe ich die geeigneten Momoente ohne Touries abgepasst. In Malaga hatte ich auch einige Fotos gemacht. Hauptsächlich jedoch von der Alcazaba. Dort war es in meinen Augen, obwohl auch gut besucht, nicht so überlaufen. Die meisten Turies versteifen sich wohl auf die Alhambra. :)

Saludos


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien, querbeet
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2019, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Echt herzlichen Dank, Leute. Freut mich wenn's etwas unterhält. :party: :party:

Nächste Station ist Calatayud. Eine kleine Stadt ca. eine Stunde südwestlich von Saragossa. (Kenn ich schon mindestens 20 Jahre aus beruflichen Gründen.)
Interessant sind die Platanen auf dem großen Platz im Zentrum. Die Bäume wurden so ineinander verflochten, dass diese Stellen inzwischen voll verwachsen sind. Es hängt praktisch jeder Baum mit jedem zusammen!
Hier kann man immer ganz gemütlich ein Bierchen trinken oder eine Kleinigkeit essen. Ist natürlich schöner wenn die Blätter da sind.
Bild
#28

Die nächsten vier Bilder sind im Hotel "Maison de la Dolores" entstanden. Hier habe ich vor Jahren unzählige Male übernachtet. Es ist eine liebevoll restaurierte alte Poststation. Das Flair in der Eingangshalle und in den Gängen ist unglaublich. Hier sitzt man echt gerne und lässt sich einen Vino oder ein Cerveza schmecken. Am besten mit etwas Brot und Jamon! Unbeschreiblich!!!
Leider wurden die Zimmer seit der Fertigstellung nicht mehr renoviert :yessad: Übernachten werden wir hier wohl nicht mehr.
Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Letzte Station ist dann wieder Cadaques. Noch ein paar Eindrücke.
Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Ein paar Bildchen folgen noch, dann ist Schluß.

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien, querbeet
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2019, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Wunderbar Willi- zeigst erneut sehr interessante Eindrücke :ja: :thumbup: .... die #35 ist ja wie gewohnt wieder TOP :hat: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien, querbeet
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2019, 07:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Die #6, #23 und #24 finde ich äußerst gelungen in deiner sehr schönen Serie. :2thumbs:
Ich würde gerne mehr Bilder sehen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien, querbeet
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2019, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Ernst und Clemens

herzlichen Dank für Eure netten Kommentare :party:

Ich glaube es wird höchste Zeit zu einem Ende zu kommen.

Ich wollte Euch noch auf eine Wanderung hinweisen, falls Jemand mal nach Cadaques kommt.

Es gibt dort einen kleinen Leuchtturm (man sieht in auf den Bild #37). Er ist eigentlich nichts spektakuläres, aber die Wanderung dort hin ist sehr schön! (Schwindelfreiheit muss nicht sein, man sollte sich aber überwinden können. :mrgreen: und es sind so um die 450 Höhenmeter hin und zurück.) Dauert, mit Fotoabstechern, um die drei Stunden. (Na gut, wer langsam ist 3:45...)

Blick zurück auf die Bucht von Cadaques.
Bild
#36

In der unteren Mitte, der Mövenschiss auf dem Felsen, ist der Leuchtturm.
Bild
#37

Der Weg schlängelt sich immer in Sichtweite des Wassers entlang.
Bild
#38

Sieht schlimmer aus als es ist! Der Weg ist breit genug, das Seil braucht's eigentlich nicht.
Bild
#39

So schaut er aus. Nix besonderes, aber es ist nicht gerade überlaufen :mrgreen: , man hat Zeit um in Ruhe das Meer, den Blick und die Ruhe zu genießen
Bild
#40

Man kann bis auf Meereshöhe absteigen, entlang einer Mauer. Die Leuchtturmwärter wurden früher wohl vom Boot aus versorgt und hergebracht. Blick zurück auf Cadaques.
Bild
#41

Cadaques von unserer Hotelterrase aus.
Bild
#42

Bild
#43

Jau, das war's endlich! Danke für's hereinschauen und kommentieren.

LG

Willi

Edit: Habs noch mal geornet! Irgendwas hat ein Bild zerschossen, so dass die Kommentare nicht gepasst haben!

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Zuletzt geändert von WilliG am Mi 20. Mär 2019, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien, querbeet
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2019, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Seit 82 mein Land!

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien, querbeet
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... die #37, #41 und #43 sind meine Favoriten aus diesen schönen Serie :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sierra de Cazorla (Spanien; Provinz Jaen)
Forum: Reisefotografie
Autor: faunaiberica
Antworten: 1
Mit dem WoMo durch Spanien und Portugal: Ende der Reise
Forum: Reisefotografie
Autor: Claus-Peter
Antworten: 107
Spanien im Hochsommer
Forum: Urban Life
Autor: Isabel AC-Foto
Antworten: 35
Spanien geht es nicht so gut...
Forum: Offene Galerie
Autor: m@rmor
Antworten: 0
Havenwelten - querbeet - kl. Nachschlag
Forum: Urban Life
Autor: Schraat
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz