Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sommerurlaub im Zauberland (Juist)
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3386
Wohnort: Krakau, Polen
So ein schöner Titel, die Erklärung folgt später noch.

Los geht's aber erst einmal mit dem alles beherrschenden Thema, das für die Wahl meines diesjährigen Reiseziels eine Rolle gespielt hat. Natürlich geht's um Corona.

Ihr kennt mich ja als den Typen in Polen, der die Berge liebt. Aber ich bin kein Odermensch, sondern ein Undmensch. Auf die Frage: "Was trinkst du lieber, Kaffee oder Tee?" antworte ich: "Beides." :lol:

Ich mag also nicht nur die Berge, sondern auch das Meer. Und da ganz besonders die Nordsee. Das Herbe, Windige, Nichtzuheiße ist genau mein Ding. Lange habe ich dennoch gezögert, bevor es losging. Ich wollte unbedingt nach Deutschland in den Urlaub, man weiß ja nicht, was die Zukunft noch alles bringt. Ich wollte an einen Ort, den ich gut kenne. Und ich wollte an einen Ort, der von Corona soweit wie möglich verschont geblieben ist.

Die Wahl fiel bald auf Juist, bis jetzt komplett coronafrei, was sich hoffentlich nicht ändern wird. Dennoch war das Virus präsent, was die ersten 4 Fotos zeigen werden. Die #1 nur dokumentarisch. Mir hat gefallen, wie vorsorgend und vorsichtig damit umgegangen worden ist. Vorbildlich. Und so habe ich in diesem Urlaub gerade deswegen Corona oft vergessen können, mit Ausnahme der stets langen Schlange beim Bäcker. So was wie bei der #2 lässt sich wohl leider nicht vermeiden. Auf der #3 sieht man eine Skulptur der Badefrauen vorm heutigen Standesamt, dem früheren Badehaus für den schönen Teil der Badegäste. Und so leer wie bei der #4 erlebt man die Insel an lauen Sommerabenden in der normalen Hauptsaison wohl selten. Es waren gefühlt 50 % der normalen Auslastung, wobei die Nachbarinsel Norderney mit angeblich nur 10 % wohl mehr zu kämpfen hatte, nicht zuletzt, da die Tages- und Kurzgäste dort normalerweise wichtiger sind. :yessad:

Eine Anmerkung noch: Es werden noch viele Fotos von mir folgen. Allerdings brauche ich arbeitsbedingt noch ein bisschen Zeit, bevor es richtig losgehen wird. Die ersten 4 Fotos also nur als kleiner Teaser. Habt Geduld. :warten:


#1


#2


#3


#4

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Zuletzt geändert von mein Krakau am Mo 24. Jul 2023, 13:43, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub im Zauberland
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1403
Wohnort: Sindelfingen
Verheißungsvoller Titel ! ...Du kannst einen schon neugierig machen …

#1 bis #3 sind historisch wertvolle Urlaubsdoku. #4 vermittelt mir die Ruhe und Gelassenheit eines Abendspaziergangs am Meer, spricht direkt an der Fotoanalyse vorbei meine Seele an. Bin gespannt auf mehr!

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub im Zauberland
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 13:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Na dann zeig mal, ich bin auch gespannt.
Die #4 ist schon einmal sehr schön und ich bin neugierig wo der Weg dich (und uns) hinführt.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub im Zauberland
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 14:13 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hallo.

Die 4 ist schon mal ganz meins und hebt meine Vorfreude auf den baldigen Westkapelle-Urlaub......, wenn man uns dann noch lässt.

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub im Zauberland
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
die #4 lässt schon erahnen, dass Juist die längste der ostfriesischen Inseln ist xd Den Sensorfleck, rechts neben der Lampe, hätte ich mir noch wegzaubern lassen :fies:
Ich freue mich auf die Fortsetzung.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub im Zauberland
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
fängt gut an bin gespannt wie es weiter geht
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub im Zauberland
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 19:03 
Offline

Registriert: Mi 25. Dez 2019, 11:15
Beiträge: 3
das anfüttern hat schon geklappt, #3 finde ich vom Thema am besten. die#4 ist von den Farben und der Stimmung super.
LG Franz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub im Zauberland
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Alaric hat geschrieben:
Die #4 ist schon einmal sehr schön und ich bin neugierig wo der Weg dich (und uns) hinführt.
... anschließ :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub im Zauberland
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 08:48 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Ich kann mich nur anschließen. Die #4 macht neugierig auf den weiteren Verlauf des Weges.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub im Zauberland
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Die Neugier ist geweckt! :ja: Da deuten sich bereits schöne Lichtstimmungen und ein Blick fürs Detail an.

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Juist - Besuch bei den Kegelrobben und Seehunden
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 5
Sommerurlaub Allgäu
Forum: Reisefotografie
Autor: schaui75
Antworten: 5
3 Tage Juist
Forum: Reisefotografie
Autor: Krasnal
Antworten: 6
Sommerurlaub? Island 2020 (Teil 6 Bergland auf S.3)
Forum: Reisefotografie
Autor: Jee
Antworten: 27
Sommerurlaub Ardeche
Forum: Reisefotografie
Autor: Dirk
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz